Synchronisation mit Nokia Handys noch möglich?

Eventuell ist dann auch von einer Neuanschaffung eines Macs abzusehen.

Ich überlege halt wieder einen Mac zu kaufen (mac mini) und da frage ich mich halt, was kann ich von meiner vorhandenen Hardware (z.B. Scanner, Drucker etc. aber auch Handy) "mitnehmen". Bei meinem aktuellen Betriebssystem (Linux) werden beispielsweise auch noch ältere Geräte (z.B. ISA-Karten als Beispiel) unterstützt aber ich habe halt nicht die Einheit, dass alles aus einer Hand kommt und dass Kontakte synchronisieren relativ komplex ist. Ich muss ziemlich viel auf der Kommandozeile machen, den SMS-Speicher konnte ich mal über Bluetooth mit "gammu" auslesen. Synchronisation habe ich noch nicht hinbekommen und das wäre mir wichtig und würde einen echten Mehrwert darstellen. Extra ein iPhone für die "best possible user experience" wollte ich mir eigentlich nicht dazu kaufen.
 
Synchronisation habe ich noch nicht hinbekommen und das wäre mir wichtig und würde einen echten Mehrwert darstellen. Extra ein iPhone für die "best possible user experience" wollte ich mir eigentlich nicht dazu kaufen.
Dann solltest du heausfinden, ob iSync dein Telefon unterstützt bzw. ob es ein entsprechendes Plugin gibt (ist insbesondere bei diversen Nokika-Modellen erforderlich) und einen Mac kaufen der noch mindestens 10.8 installieren kann.

Insgesamt ist, wenn dein Telefon unterstützt wird, iSync eine feine Sache (läuft über Bluetooth, und war eine der Funktionen, die mich vor 10 Jahren zum Mac brachte) und hat viele MacUser viele Jahre lang begeistert begleitet. Jetzt plötzlich braucht es niemand mehr und die meisten wollen iCloud.
 
Danke für die Rückmeldung. Mein Asha 200 wird laut dieser Seite unterstützt. Aber wie würde ich dann 10.8 installieren bzw. was wäre der einfachste Weg? Der "mac mini" hat ja kein DVD-Laufwerk mehr wo ich mir "Snow Leopard" als DVD kaufen und dann auf 10.8 aktualisieren könnte.
 
Der Mac hat doch schon ein System (was du natürlich drauf lassen kannst, wenn es 10.6 oder 10.7 ist) und das 10.8 gibts dann im AppStore.
 
Zurück
Oben Unten