Synchronisation iPhone Macbook

P

Parodia26

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
120
Reaktionspunkte
67
Hallo,

entweder ich stehe grad komplett auf dem Schlauch oder ich bin wirklich blöd (wenn auch nicht blond).

Ich möchte meine Musik zwischen Macbook Air und iPhone 13 mini über WLAN synchronisieren. Lt. Apple soll man dazu in einem 1. Schritt das iPhone mit dem Mac verbinden. Ja - hier scheitere ich. Mit welchem Kabel? Das Kabel, mit dem ich das iPhone lade, passt ja nicht zu den Anschlüssen des Macbooks. Ich schäm mich grad, aber ich komm echt nicht weiter. :confused:
 
Bei aktuellen MacBooks passt das beiliegende Ladekabel (Lightning - USB-C) zu den Anschlüssen des MacBook.
Wenn du ein älteres MacBook Air ohne USB-C hast, dann brauchst du ein passendes Kabel (Lightning - USB) oder einen Adapter.
 
Du brauchst dann natürlich ein Kabel mit USB-C -> Lightning 😜
 
Achso, dachte es wäre noch USB-A.
Dann verstehe ich die Frage nicht.

Dann muss es wohl ein MBA mit USB-A sein 😉
 
Lt. Apple soll man dazu in einem 1. Schritt das iPhone mit dem Mac verbinden. Ja - hier scheitere ich. Mit welchem Kabel?
Mit einem passenden Kabel. Auf der einen Seite muss es in die Lightning-Buchse des iPhones und auf der anderen Seite in den USB-Port den MacBook Air. Eigentlich logisch, oder?
 
*hüstel*
Mein Anfangsproblem war, dass ich mein Iphone immer auf so einer Belkin Doppelladegerät auflade und in Ausnahmefällen ein Anker-Kabel habe, das aber mit USB-A an einer Steckdose ist. Und dieses Kabel geht natürlich nicht ins Macbook Air. Also lange nach der Originalschachtel vom iPhone gesucht - und siehe da - da lag ein Kabel mit USB-C.

Vielen Dank für eure Tipps! Vorteil der Aktion: ich kenne jetzt den Unterschied zwischen USB-A und USB-C.

Und jetzt darf gelacht werden.
:coffee::music:
 
Zurück
Oben Unten