sync von 2 IPhones verhindern

M

Morganlafeye

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe ein privates und ein business Handy (auch im Auto dabei) mit zwei verschiedenen Anbietern (Vodafone und Telekom) - seit kurzer Zeit erhalte ich alle Anrufe und Nachrichten auf beiden Telefonen. Wie kann ich das abstellen? Lieben Dank für Hilfe ...
 
Schau mal unter
Einstellungen - Mobiles Netz - " Auf anderen Geräten"
ob dort deaktiviert steht.

Diese Funktion sorgt dafür dass alle Apple Geräte im gleichen Wlan gleichzeiig läuten, wenn sie durch den icloud-account verbunden sind.
 
DIe Signalisierung geht über iCloud bzw. deine AppleID.
Ich meine das muss unter Einstellungen - Telefon - Auf andere Geräte (oder so ähnlich) zu finden sein.

Finde es bei mir gerade nicht, denke aber die funktion wird erst aktiviert, wenn man die icloud adresse auf zwei geräten verwendet...
 
Bei Einstellungen > Telefon oder Mobiles Netz (geht beides) > Anrufe > Auf anderen Geräten > entsprechendes iPhone oder alle Geräte deaktivieren.

116CB2FD-F7FB-4232-83A8-E335515244D4.jpeg 976E393D-DCFB-417B-968C-7DF8C6BC0A96.jpeg
 
lieben Dank, leider ist das andere Gerät bereits deaktiviert. Es muss eine andere Lösung geben?
 
Nein. Es gibt nur diese Funktion welche das bewerkstelligt.
 
Oder 2 Apple IDs... Warum trennt man eigentlich nicht privat von geschäftlich? Ich verstehe es wohl nie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, TMacMini und dg2rbf
Oder 2 Apple IDs... Warum trennt man eigentlich nicht privat von geschäftlich? Ich verstehe es wohl nie...
Weil wegen is nicht. Die Leute sind zu faul dafür. Aber nicht bereit die daraus resultierenden konsequenten zu tragen. Das wird doch wohl apple merken, ob ich jetzt gerade mein Diensthandy oder privates in der Hand habe. ;)

Ich werde es auch nie verstehen. Auch nicht wie man eine Apple ID mit deinem Partner teilen kann. Und das hat nichts mit nicht vertrauen oder sowas zu tun.
Ebenso id für privat und geschäftlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, TMacMini, redfootthefence und eine weitere Person
Was für einen Grund gibt es unterschiedliche Apple-IDs für privates und Business iPhone zu benutzen

Stichwort In-App Käufe zB
Man muss einfach nur richtig einstellen
 
In-App Käufe für das geschäftliche Handy zahlt ja wohl die Firma, die wollen doch, dass ich damit arbeite.
Ansonsten gelten immer noch Datenschutzrichtlinien und ggf. Geheimhaltungvereinbarungen und da würde ich gerne wissen, wie man als Privatperson DAS sicherstellen will. Bei uns ist z. B. WhatsApp auf den geschäftlichen Telefonen verboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259, ekki161 und dg2rbf
Korrekt.

Wir dürfen iCloud auf den dienstlichen Telefonen nicht nutzen.

Und schon gar nicht meine private iCloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, redfootthefence und dg2rbf
Ihr habt natürlich ganz recht - ich HABE zwei Apple IDs! Das Problem ist auch erst seit einigen Tagen aufgetreten, bisher war alles völlig OK!
 
Was für einen Grund gibt es unterschiedliche Apple-IDs für privates und Business iPhone zu benutzen

Stichwort In-App Käufe zB
Man muss einfach nur richtig einstellen

Dienstliche Apps/InApp Sachen zahlt die Firma bzw. stellt diese zur Verfügung.
Normalerweise unterliegen die Diensttelefone einer Nutzungsrichtlinie, d.h. bestimmte Sachen darf ich damit nicht machen (z.B. bevor es EU-Roaming nicht gab waren keine Anrufe im Ausland erlaubt, nur in begründeten Ausnahmen). Und ich will meinen privaten Kram in keinster Weise mit meinem dienstlichen Sachen verknüpft haben. Diese Nutzungsrichtlinien schränken auch die Nutzung der AppleID ein, wie z.B. werden Clouddienste unterbunden etc.
 
Das betrifft dich persönlich. Ok
Der „Ton“ hier im Thread lässt aber die Vermutung nahe das man das tunlichst immer und generell trennen sollte
Und das halte ich für Unsinn
 
Hi,
das ist kein Unsinn, wer zahlt schaft an :) ein Firmen Smartfon ist nicht dein Eigentum.

Franz
 
was hat denn das Eigentum mit der AppleID zu tun?
 
Nun der TE sagt doch aber, dass er zwei AppleIDs hat (und nutzt?). Dann kann das Phänomen nicht an der "andere Geräte" Funktion liegen, denn die setzt voraus, dass alle Geräte dieselbe AppleID verwenden und und im selben WLAN sind. Andereseits wüsste ich nicht, wie zwei Geräte mit unterschiedlichen AppleIDs und uunteschiedlichen Rufnummern von unterschiedlichen Anbietern sich zum gemeinsamen Klingeln verabreden sollten. Spooky!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
danke, Bremer, jetzt endlich fängt das Antworten an. Vielleicht gibt es ja einen Hexenmeister hier?
 
Geh mal bitte in:

-Einstellungen
-Nachrichten
-Senden & Empfangen

Ist da jeweils die korrekte Mobilfunknummer eingetragen ?

Das wäre zumindest ein Ansatz, warum Nachrichten auf beiden iPhones eingehen.


Anrufe:

Ist da irgendwo eine Anrufweiterleitung aktiviert ?

Wenn das beides nicht zutrifft, dann halte ich Dein Phänomen bei 2 getrennten IDs, auf 2 verschiedenen iPhones und 2 Sim-Karten von 2 verschiedenen Providern für technisch unmöglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten