Sync nach Update auf OS 3.0 extrem langsam

V

Vicomte

Hallo!

Ich habe mein iPhone 3G gestern auf OS 3.0 aktualisiert; mein Computer wird mit Windows 7 RC betrieben, iTunes liegt in der aktuellen Version vor.

Und nun das:

Jede Synchronisation des iPhone dauert so ca. eine halbe bis eine Stunde, auch wenn sich nichts oder fast nichts geändert hat. Ich synchronisiere zwar theoretisch viel: Musik, Videos, Kontakte, Kalender pp., aber das ging bislang deutlich schneller.

Falls jemand eine Lösung weiß: biiiiitte! Aber wenn es hier welche gibt, denen es genauso geht, wäre das auch schon mal ein (wenn auch schwacher Trost).

Alles komplett neu installieren und so - bereits erledigt. Hat null geholfen.

Leidensgenossen hier? Ratschläge?

Vicomte
 
das gleiche problem hatte ich auch (macbook pro, mac os x 10.5.7). habe dann einige apps auf dem iphone gelöscht (über itunes, bei den iphone-einstelungen einfach unter programme das häkchen bei den zu löschenden apps entfernen, diese werden dann auf dem iphone gelöscht bleiben aber aufm rechner erhalten). insbesondere touch4 macht offenbar unter der neuen iphone software probleme. jetzt läuft bei mir wieder alles normal.
also, wenn du also touch4 hast, einfach mal wie oben beschrieben löschen und danach ausprobieren. ggf. liegt es auch an einer anderen app, in diesem fall musst du diese prozedur mal für alle apps einzeln durchführen um zu sehen, welche das problem auslöst.

hope it helps.

chris
 
Danke für deine Antwort.

Trat das Problem bei dir auf dieselbe Weise auf? Bei mir scheint - der Anzeige nach - die Synchronisation gerade von Kalender und Adressen ewig und drei Tage zu dauern.
 
bei mir war es die datensicherung die ewig dauerte. kalender und adressen ist bei mir nicht soviel.
 
ich hab touch4 - bei mir läuft das 3G zum glück flüssig

ich konnte aber in Voxie nicht in die Einstellungen gehen, da alles schwarz in dem fenster war. neuinstallation half - hatte aber nix zu tun mit schnelligkeit.

Hab übrigens heute ein Video gesehen, test zwischen 3G, 3GS und Palm pre. Da haben die die Startzeit verglichen. 3GS brauchte 20 sek und 3G brauchte bei denen 48 sek!!

Habe es bei mir probiert. mein 3G brauchte 39 Sek. (mit 3.0)
 
bei mir dauerte die datensicherung auch anfangs ewig lange...ab dem zweiten mal gings dann aber wieder recht flott (so ca. 4 minuten). war zwar früher etwas schneller aber so kleinlich bin ich dann auch wieder nicht ;)
 
bei mir dauerte die datensicherung auch anfangs ewig lange...ab dem zweiten mal gings dann aber wieder recht flott (so ca. 4 minuten). war zwar früher etwas schneller aber so kleinlich bin ich dann auch wieder nicht ;)



Wow 4 min???! Meine erste sicherung nach 3.0 installation dauerte auch etwas mehr, danach wie immer ca. 15 sek...
 
Mein iPhone mit 3.0 ist jetzt bereits ewig bei der Datensicherung.
Obwohl diese schon mehrfach mit dem neuen OS gemacht wurde, habe ich das Gefühl, daß das jedesmal länger dauert.

Hat jemand eine Idee?
 
Das gleiche bei mir (iPhone 3G mit OS 3.0): Die Datensicherung dauerte
auch mit OS 2.x schon recht lang (> 20 min.). Gestern habe ich zum ersten
mal mit OS 3.0 gesynct, musste ich nach 30 min. abbrechen...
Habe dann in einem andere Thread gelesen, mann sollte die Sync-History
in iTunes löschen (Einstellungen->Geräte->Sync-Verlauf zurücksetzen),
habe ich gemacht. Datensicherung ist jetzt gerade durch, hat 35 min
gedauert, das Zurücksetzen des Verlaufs hat wohl ein bisschen was gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ToniMontana, du bist der Held des Tages! Die Synchronisation geht jetzt wieder in ca. einer Minute oder so - mit allem drum und dran: Lieder, Podcasts, Kalender, Kontakte, Videos, Fotos...!

Super! Danke!
 
Bei meinem Freund dauert's auch ewig. Hab nun auch den sync Verlauf gelöscht, aber keine Verbesserung.
Sehr mühsam, wenn die Sync immer länger als 20 min dauert.
Bei meinem MacBook geht das in einer Minute.
Noch wer eine Idee was man machen kann?
 
Habe eben das zweite Mal seit Löschen des Sync-Verlaufs gesynct:
Dauerte ca. 1 Std....

Was tun??
 
Hat sich leider nichts getan.
Ist noch immer elend langsam.
:confused:

Hat Du AppSniper drauf ? Habe gelesen, das wenn man das Programm löscht, dauert die Datensicherung nicht mehr so lange. So war es auch bei mir.

Ich liebe das Programm, aber irgend wie draue ich mich nicht mehr dass auf meine Iphone mit OS 3.0 draufzumachen. Hat es jemand mit OS 3.0 laufen ?
 
Hängt das iPhone direkt am Mac?
Oder USB-Port dazwischen? Wenn ja, mal direkt dranhängen.

USB 2.0 hast du aber, oder?
 
Hat Du AppSniper drauf ? Habe gelesen, das wenn man das Programm löscht, dauert die Datensicherung nicht mehr so lange. So war es auch bei mir.

Ich liebe das Programm, aber irgend wie draue ich mich nicht mehr dass auf meine Iphone mit OS 3.0 draufzumachen. Hat es jemand mit OS 3.0 laufen ?

Ich hab AppSniper... läuft einwandfrei... ist nur passiv schlecht... die ganzen neuen Programme bremsen das Fon ziemlich aus :D
 
Ich hab AppSniper... läuft einwandfrei... ist nur passiv schlecht... die ganzen neuen Programme bremsen das Fon ziemlich aus :D

Ok, dann mache ich es drauf. wie meinst du das mit passiv, findest du die Anwendung nicht gut ? Hast du was besseres wenn ja her damit ;-)
 
Ok, dann mache ich es drauf. wie meinst du das mit passiv, findest du die Anwendung nicht gut ? Hast du was besseres wenn ja her damit ;-)

Nö aber seit ich die Anwendung hab hab ich gut 200 neue Apps... das macht das syncen langsamer... daran is AppSniper aber eben nur passiv schuld.
 
Zurück
Oben Unten