Sync mit Google-Kalender

Vielleicht hat jemand hier ja jetzt mehr Erfahrung im Umgang mit gsync:
ich synce von Zeit zu Zeit damit (mehr schlecht als recht, einige Programmabstürze) aber jetzt erkennt es plötzlich nicht mehr alle meine iCal-Kalender. Nur noch zwei von vier. Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht, immer dasselbe.

Kann jemand helfen?

ich würde einfach den Entwickler persönlich anschreiben, schliesslich ist es für Ihn ja auch gut Feedback zu bekommen.
 
Es gibt übrigens eine neue Beta von gsync. Das wollte ich nur mal posten, für alle bei denen gsync funktioniert.

Bei mir erkennt auch das neue gsync die ical-Kalender nicht. Ob ich irgendeinen Mist bei einer der vielen Deinstallationen gebaut habe? Naja, vielleicht melde ich mich wirklich mal bei dem Entwickler. Ob der wirklich die Zeit hat meine dummen Fragen zu beantworten...?

edit: ich hab das gsync-Forum gefunden und für mein Problem gab es eine einfache und elegante Lösung. Jetzt synchronisiere ich fleißig mit gsync und bin glücklich. Die neue Version ist viel stabiler als die letzte.
Und die Entwickler scheinen wirklich alle Zeit der Welt auch für dumme Fragen zu haben. Die bieten im Forum sogar Skype-support an, wenn man Probleme hat...
Ich rufe das nächste Mal auch Bill und Steve an, wenn Word oder mail wieder Probleme machen, hihi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spanning Sync funktioniert tadellos, leider kostet es halt was. Es gibt wohl eine andere (kostenlose) Lösung um bidirektionales syncen zu ermöglichen: http://gcaldaemon.sourceforge.net/

hat das vielleicht schon jemand getestet?
 
Also bei mir läuft gsync jetzt auch tadellos. Das ist ja auch kostenlos.
 
Also bei mir läuft gsync jetzt auch tadellos. Das ist ja auch kostenlos.

Ja, kann ich so bestätigen. Bei mir läuft gSync dauerhaft im Hintergrund und aktualisiert alle 30 Minuten die beiden Kalender in beide Richtungen ohne Probleme.
 
Also bei mir läuft gsync jetzt auch tadellos. Das ist ja auch kostenlos.

Werd ich auch mal probieren, allerdings wird gsync wohl demnächst was kosten wenn ich das richtig sehe. Ich hoffe ja, dass sowas mit Leopard besser wird.
 
Also bei mir funktioniert gsync leider garnicht. die "Default iCal"-Spalte ist überall leer, auswählen kann ich nichts, auch nicht wenn ich refresh iCal calendars mache. Gesynct wird garnichts. Mach ich irgendwas falsch?

Edit:
nach einem Reset ging's :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also so richtig das Wahre ist gsync auch noch nicht. Es kommt immer mal wieder vor, dass ich plötzlich irgendwo in iCal oder gCal Einträge doppelt habe.

Habe eben noch was anderes entdeckt: http://googlesync.sourceforge.net/ ... gibt aber noch nichts zum runterladen.
 
Hm, also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da mal was runtergeladen habe. Ich habe zumindest ein paar Library-Files von Hand gelöscht, die ziemlich sicher zu dem Programm gehörten, denn da kam der Name Daniel Oberhoff drin vor. Vielleicht über Versiontracker?
Das ist ein tool, was dann in den Systemeinstellungen auftacht, aber funktioniert hat es bei mir überhaupt nicht, weswegen ich es auch gleich wieder gelöscht habe.
 
Bei mir tut gsync plötzlich nicht mehr. Ein klick auf "Synchronize all" führt zu nichts. Ich habe auch schon einen Reset gemacht, ohne Erfolg. Tja, ist halt echt noch Beta, ich hoffe, dass das in Zukunft richtig funktioniert. Bei euch geht's noch?
 
Bei mir tut gsync plötzlich nicht mehr. Ein klick auf "Synchronize all" führt zu nichts. Ich habe auch schon einen Reset gemacht, ohne Erfolg. Tja, ist halt echt noch Beta, ich hoffe, dass das in Zukunft richtig funktioniert. Bei euch geht's noch?

Ja, bei mir funktionierts noch gut.

Wie gesagt, über Feedback freut sich bestimmt der Entwickler von gsync ;)
 
Mein gsync gibt mir heute die Meldung, das die version "expired" ist. Eure auch? Das ist total bekloppt, denn eine Kauf-Version gibt es noch überhaupt gar nicht. Muss ich jetzt auf einen Sync verzichten oder gibt es da irgendeinen Trick? Wie gesagt ich habe bei macness.com nicht gesehen, dass es schon was zu kaufen gäbe...
Oder hat jemand inzwischen was besseres als gsync gefunden?
 
Mein gsync gibt mir heute die Meldung, das die version "expired" ist. Eure auch? Das ist total bekloppt, denn eine Kauf-Version gibt es noch überhaupt gar nicht. Muss ich jetzt auf einen Sync verzichten oder gibt es da irgendeinen Trick? Wie gesagt ich habe bei macness.com nicht gesehen, dass es schon was zu kaufen gäbe...
Oder hat jemand inzwischen was besseres als gsync gefunden?

bei mir war gSync die letzten Wochen garnicht mehr zum laufen zu bekommen. Das mit dem "expired" hab ich jetzt auch.
 
Kennt vielleicht jemand ein Programm für Panther (10.3.9), mit dem man die Kalender synchronisieren kann? gSync erfordert ja Tiger. Auf versiontracker.com hab ich nichts gefunden.

Gruß

dejes
 
Es gibt eine neue Version (download link v0.9.9) von gSync.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Choc
Juhuu! Endlich wieder synchronisieren! Ich dachte schon, die wollen mich vereimern, lassen die alte Version auslaufen und bieten keine neue an...
 
Installieren?

habe gerade dieses gsync programm runtergeladen aber ich krieg beim besten willen nicht raus, wie ich das installieren muss???
bd
 
habe gerade dieses gsync programm runtergeladen aber ich krieg beim besten willen nicht raus, wie ich das installieren muss???
bd

Beschreib mal ein bisschen genauer wo's hakt. Einfach entpacken (ist glaub ich ein .tar.gz, sollte einfach per doppelklick gehen) und dann "gSync" in den Applications Ordner ziehen (oder auch nicht). Nur nicht irritieren lassen von dem fehlenden Icon (ist halt noch eine Beta Version)
 
Zurück
Oben Unten