Benutzerdefinierte Suche

Sync mit Google-Kalender

  1. Rakor

    Rakor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute !

    Ich habe ein GMail-Konto und bin damit auch sehr glücklich. Zusätzlich nutze ich auch den Kalender von Google. Nur würde ich nun auch gerne meine Termine mit iCal syncronisieren (alleine schon um eine Syncroniation mit dem PDA zu ermöglichen).

    Gibt es da ne Möglichkeit? Kennt einer was?

    Danke für eure Hilfe!

    Rakor
     
    Rakor, 11.10.2006
  2. DariaBoy001

    DariaBoy001MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    gehe in Google Calendar unter der Kalenderliste auf Manage calendars und anschließend auf den Namen des Kalenders. Unten findest du Button bei Private Adress einen iCal Button. Wenn du auf den drauf klickst öffnet sich ein Popup in dem sich eine Adresse befindet. Markiere und kopiere diese und öffne anschließend iCal. In iCal klickst du im Menü Kalender auf Abonnieren, fügst die Adresse ein, drückst auf Ok und definierst noch wie oft er aktualisiert werden soll, ob Aufgaben und Notizen entfernt werden sollen. Nach Bestätigung hast du den Kalender in iCal und kannst ihn auch mit iSync z.B. aufs Handy übertragen. Das setzt aber voraus das du nur den Google Calendar benutzt weil du keine Eintragungen in iCal zurück an Google übertragen kannst. Aber Vorteil ganz klar: iSync und Alarmfunktionen von iCal und trotzdem seinen Kalender mobil von jedem Rechner aus nutzen über den Webbrowser.

    Gruss Benni
     
    DariaBoy001, 11.10.2006
  3. Rakor

    Rakor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Hmm... hab das gerade getestet... Stimmt, in diese Richtung geht das :D

    Aber auch nur wenn ich den Kalender für alle frei gebe, oder?
     
    Rakor, 11.10.2006
  4. Darii

    DariiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    110
    Nicht wenn du die Privat-URL verwendest.
     
    Darii, 11.10.2006
  5. DariaBoy001

    DariaBoy001MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Nein, dafür gibt es ja die "Private Adress". Nur wenn du unter Calendar Adress auf den iCal Button gehst gibst du ihn für alle frei. Wenn du auf den iCal Button von Private Adress gehst siehst nur du den Kalender.
     
    DariaBoy001, 11.10.2006
  6. Rakor

    Rakor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Achso :D

    Danke... Eine syncronisierung in die Andere Richtung wäre nun natürlich noch TOP :D
     
    Rakor, 11.10.2006
  7. kmeister

    kmeisterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich eigentlich Mitglied bei GMail werden? Kenne leider keinen, der schon bei GMail angemeldet ist. Kennt da jemand einen Weg?

    Gruß
    Karsten
     
    kmeister, 11.10.2006
  8. DariaBoy001

    DariaBoy001MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Schick mir deine Email Adresse mit PN dann sende ich dir eine Einladung zu GMail
     
    DariaBoy001, 11.10.2006
  9. Azathoth

    AzathothMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    9
    man kann zwar nicht in die andere richtung syncen aber man kann einen iCal kalender erstellen den publishen (per WebDAV oder FTP) und dann im google calender abonnieren.
    so hat man zumindest alle sachen in beiden kalendern verfügbar.

    ...mit Leopard kommt ja dann hoffentlich endlich eine brauchbare 2 way sync funktion für iCal, so wie es zB Sunbird schon seit ewigen zeiten beherrscht.
     
    Azathoth, 12.10.2006
  10. MacHannes

    MacHannesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Bietet Google da einen Server an?
    Ich habe selbst keinen
     
    MacHannes, 27.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sync Google Kalender
  1. mrambow
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    357
    whiskywhisky
    20.03.2016
  2. Feli
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    476
    YoungApple
    18.05.2013
  3. soroadrunner
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.446
    macmarx
    30.01.2013
  4. swetlaw
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    809
    swetlaw
    26.06.2011
  5. Daniel B
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.748