Switcher such Fotoverwaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bastain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
273
Reaktionspunkte
1
Hallo,

meine gesammelten Fotos liegen auf einem Server im LAN, weil nicht nur ich darauf zugreife. Sie sind dort in einer Verzeichnisstruktur organisiert. Jetzt suche ich ein Mac-Programm (ähnlich wie kphoto), das mir die auf dem Server abgelegten Fotos verwaltet. Picasa für den Mac wäre die "Notlösung". Ich möchte einen schnellen Überblick über die abgelegten Fotos haben ohne sie neu organisieen zu müssen. Verschiedene Ansichten (Fullscreen, Übersicht) wäre gut. Wäre da Lightroom das Tool der Wahl?

Danke!
Bastian
 
nur ein schneller überblick und fullscreen oder slideshow?
phoenix slides ist das richtige programm für dich...
 
... das mir die auf dem Server abgelegten Fotos verwaltet.
Was braucht Deine Verwaltung? Meist reicht iPhoto: Dabei können die Fotos auf dem Server verbleiben In iPhoto kannst Du Fotos nach "Ereignissen" zusammenfassen und zusätzlich über intelligente Alben in Netzwerkstrukturen organisieren. Mit einem kostenpflichtigen Zusatz Programm Keyword Manager kannst Du Schlüsselwörter hierarch den Fotos zuordnen (etwa Tiere- Säugetiere - Hunde ... -Vögel ..)
 
Hallo
Wenn deine Fotos keine RAW sind kommst du wohl tatsächlich mit iPhoto aus - ansonsten würde ich eher Aperture oder Lightroom nehmen - beide kann man zum Ausprobieren Downloaden ......

Grüße
Phaidon
 
Dazu gibt es schon unzählige Threads.
Sofern hier jetzt noch nichts dabei war, bitte die Suchfunktion bemühen, danke. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten