SWITCH: vom Mac zum IBM-Kompatiblen Rechner (PC)

Ja wer hat dich denn immer aus dem Internet rausgeworfen, dass du immer rausgeflogen bist?
 
gerade gefunden...

ZITAT
Seit Windows XP entfällt die bei Windows 98 gelegentlich notwendige Neuinstallation des Betriebssystems und der Neustart nach der Installation von Programmen - endlich ein wirklich stabiles und zuverlässiges System.

> (name des vorposter):
> falls du noch mehr überzeugung brauchst:
> https://www.macuser.de

Die Seite zeigt eindrucksvoll, dass auch der Mac mit einigen Problemen zu kämpfen hat. Vor einigen Jahren war MacOS noch absolute Spitzenklasse, aber Windows holt in riesigen Schritten auf.


:cool:
 
Hallo
1.Ist es wohl kaum eine Horrormeldung wenn jemand meint das er besser mit einem PC in seinen Arbeitsbereich klar kommt.
2.Ist schwer zu verstehen warum man ihn davon überzeugen(missionieren) will das nicht zu probieren, wenn der Mac das überlegene System ist kehrt er zurück dazu nach dem ihn der Eindruck entstanden ist das der switch nur ärger gebracht hat.
3.Ist der Kreuzzug gegen Windows hier ein Dauerbrenner, warum ? Wenn ich von einer Sache überzeugt bin definiere ich ihre Vorteile doch nicht über die Nachteile des Produkts der Konkurrenz, oder ?
4.Psychologisch gesehen scheinen Macuser am Windows Trauma zu leiden anders lässt sich nicht erklären warum sie so häufig darüber reden, kaum eine Hass Liebe dauert so lange.
5.Ich nutze beide Systeme und habe mit beiden keine negative Erfahrungen. Und nicht genug langeweile um auf eins der Systeme herum zu hacken.
MfG
Buddha
 
Geben wir doch gleich unser Gundrechte auf und wählen MS als Führere. In einer Diktatur brauch man auch nicht mehr denken.
Aber es gab ja immer schon Leute die sich lieber in eine Abhänigkeit und Kontrolle begeben haben als selber entscheidungen zu fällen.

Mit der nächsten Windows Genaration werden wir alle noch unser Blaue Wunder erleben. Da will man dann eine Grafikkarte einsetzen und muss bei MS anrufen damit man nen CODE bekommt. Wir wollen ja das Windows uns den Zugang nicht verweigert. An der Hotline werden wir dann erfahren, das die Grafikkarte nicht MS kompatibel ist, das sie noch keinen TCPA unterstützt. Na Klasse!
Und mit LINUX läst sich unser schöner IBM-Kompatibler Rechner auch nicht mehr starten, da LINUX auch kein TCPA unterstützt und unser MAINBOARD aber ein TCPA Betriebssystem brauch.

Na klar ist WIN XP ein schönes Betriebsystem. Nur ich finde OSX schöner und bei MS muss ich auch immer ganz tief in die Tasche langen um mir das neuste Betreibsystem zu kaufen. Da bleibe ich lieber bei OSX. Ich habe auch auf beiden Systemen meine Erfahrungen gemacht. Bei OSX habe ich noch keine Grundlosen und nicht angekündigten NEUSTART erlebt.
Im übrigen brauchte mein WIN rechner schon das DRITTE BOARD und den ZWEITEN PROZESSOR. OK, es ist kein PC von DELL oder SONY aber es sind alles auch MARKENHERSTELLER und verbaut hat es auch ein HÄNDLER. Interessant ist auch das WINDOWS XP den zweiten RIEGEL-Arbeitsspeicher nicht findet, aber WIN2000 und das BIOS finden den Speicher.

Wenn ich einen Rechner empfehlen soll, kommen bei mir folgende Marken in die Auswahl: Apple, Sony und Dell. Interessant ist es da, das Apple in den Preisen genaus so güstig bzw. maximal 100 Euro teurer ist als die Apple so gute Erfahrungen gemacht, da zahle ich lieber drauf und habe keine Angst vor TCPA.
 
@knoppers
Es scheint schwer zu sein mit einem unangenehmen Thema sachlich umzugehen. Zum anderen verstehe ich nur schwer das zwar alle das nächste Windows negativ betrachten besonders wenn sie es gar nicht nutzen wollen. Aber um ein wenig Illusion abzubauen Linus Torvalds hat selber gesagt das man TCPA nicht aus Linux heraus halten kann wenn man nicht wieder ins abseits verschwinden will. Nun rate mal ob Apple wirklich als einziger Hersteller gegen den Strom schwimmt in dem es zwar TCPA fähige Bauteile verwendet diese aber dann in der nächsten Generation der Macs brach liegen lässt.Den auch die CPU und Boards und Grafikkarten von Mac werden von Firmen gebaut die TCPA fähige Bauteile erstellen. Und was die einschränkung an Hardware angeht ist Microsoft nicht indirekt auf einen ähnlichen Weg wie Apple? Oder fällt nicht auf das die Hardware für den Mac auf eine gewisse anzahl an Produkten begrenzt ist.Ich bin nicht Pro dies oder das eingestellt aber ich bezweifle das sich ein Unternehmen wie Apple vom Markt schießt weil es TCPA boykotiert .
Was die Grundrechte angeht hier ein Beispiel aus einem anderen Lebensbereich.Laut Hartz Reform muss jeder Langzeitarbeitslose jeden Job annehmen den er angeboten bekommt soweit dieser nicht die physische Gesundheit gefährdet oder gegen die Sitten(wie diese vom Arbeitsamt definiert werden) verstößt. Wenn nicht droht der 100% Entzug der Leistung für immer !!! In der Verfassung unseres Landes steht im Grundgesetz das Zwangsarbeit verboten ist dieses Beispiel bricht dieses Grundrecht.Ums nicht zu lang zu machen hänge ich keine weiteren Beispiele an obwohl ich dies mit mindestens weiteren 20 verlängern kann.
Erschreckend für mich bei TCPA gehen alle die Wände hoch von wegen Grundrechte bei gesetzlich geregelter Zwangsarbeit und somit abschaffung der freien Berufswahl da verschließt man Augen Ohren und Verstand.

MfG
Buddha
 
Original geschrieben von Buddha
@knoppers

Was die Grundrechte angeht hier ein Beispiel aus einem anderen Lebensbereich.Laut Hartz Reform muss jeder Langzeitarbeitslose jeden Job annehmen den er angeboten bekommt soweit dieser nicht die physische Gesundheit gefährdet oder gegen die Sitten(wie diese vom Arbeitsamt definiert werden) verstößt. Wenn nicht droht der 100% Entzug der Leistung für immer !!! In der Verfassung unseres Landes steht im Grundgesetz das Zwangsarbeit verboten ist dieses Beispiel bricht dieses Grundrecht.
 

Schwachsinn!!! Hier wird wirklich niemand zu Zwangsarbeit genötigt. Aber wenn jemand meint, dass er bestimmte Arbeiten nicht machen möchte, dass er aber durch andere, die diese Arbeiten durchaus machen, via Steuern und Arbeitslosen-Versicherungsbeiträge alimentiert werden möchte - dann hat er jetzt eben Pech gehabt. Er wird aber nicht gezwungen. Gibt halt nur keine Stütze mehr. Warum soll auch ein arbeitsloser Soziologe automatisch zu fein sein, mal in einer Würstchenbude zu arbeiten, wenn andererseits einem großen Teil der Bevölkerung solche Jobs durchaus zugemutet werden???
 
blommberg
Was die Grundrechte angeht hier ein Beispiel aus einem anderen Lebensbereich. Laut Hartz Reform muss jeder Langzeitarbeitslose jeden Job annehmen den er angeboten bekommt soweit dieser nicht die physische Gesundheit gefährdet oder gegen die Sitten(wie diese vom Arbeitsamt definiert werden) verstößt. Wenn nicht droht der 100% Entzug der Leistung für immer !!! In der Verfassung unseres Landes steht im Grundgesetz das Zwangsarbeit verboten ist dieses Beispiel bricht dieses Grundrecht

Also ich denke da greifst du ein wenig weit, er ist verpflichtet die Arbeit anzunehmen, wenn er weiterhin Leistungen des Arbeitsamtes erhalten will.
Ich gebe zu diese Methode setzt einem das Messer auf die Brust, aber ich habe in die Bereiche Arbeitsamt, Sozialamt ausbildungsbedingt einmal reingeschnuppert, und meine Meinung ist, dieser Schritt ist nicht nur Legitim sondern auch Notwendig. Denn wer nicht arbeiten will, dem bleibt der Weg des Sozialamts.

Aber das ist meine Meinung, zurück zum Thema. Mein Problem mit Microsoft besteht darin, das sie keine Innovativen Entwicklungen gebracht haben. Es gibt genügend Bsp., in welchen sie andere Firmen (vor allem kleinere) systematisch kaputtgemacht haben, oder aufgekauft haben. Klar das ist freie Marktwirtschaft kann man sagen.
Trotzdem entsteht der Eindruck bei mir, das Microsoft weniger an guten Programmen Interessiert ist, als vielmehr unser Geld. Diesen Eindruck habe ich bei Apple "noch nicht".

So aber ich denke wir sollten hier zurück zum Thema, und nicht wieder in einem der zahllosen Glaubenskriege verlieren.....

Die Zukunft wird zeigen wer recht hat, vielleicht werden wir alle Überrascht???
 
Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
 
naja, bei gravis und ähnlichen läden :D (die wo macs verkloppen) laufen ja auch kassensysteme mit macs... ;)
 

Naja, in dem Münchner Gravis Store verwenden die ein Windows Kassenprogramm unter SoftWindows.

Ich war damals ganz geschockt, als ich nen Blick auf die Bildschirme geworfen hab und überall Windows lief.


so long
 
@Blommberg
Schwachsinn ?
In dem Beispiel ging es um die Gültigkeit des GRUNDRECHTS auf freie Berufswahl und den Berufschutz und das niemand unter Zwang für 1,20€ pro Stunde arbeiten muss nicht um ein übliches Jobangebot.Falls dir das entgangen ist.Hier ging es um ein Beispiel das die Verfassung unseres Landes aufgeweicht wird und nicht um unwillige Bürger die keine Lust haben zu arbeiten.Diese Grundrechte sehen nicht vor das man Zuhause sitzt und Geld kassiert aber sie sind dafür gedacht das Menschen nie wieder für unwürdige Tätigkeiten herangezogen werden.Gesetze erschaffen eine Rechtsordnung in der ein Gesetzes konformes Leben ermöglicht werden soll aber dies darf nicht zur willkürlichkeit führen.Deutschland ist zur Zeit das einzige EU Land ohne Mindestlohn das durch dieses Gesetz Löhne unter allen auf der Welt möglich macht.Wenn das der Sinn eines Gesetz ist was du toll findest dann hoffe ich du stehst ein Jahr vor der Rente sonst wirst du sicher die Auswirkung für einen gewissen Zeitraum kennen lernen.

MfG
 
Original geschrieben von Buddha

In der Verfassung unseres Landes steht im Grundgesetz das Zwangsarbeit verboten ist dieses Beispiel bricht dieses Grundrecht.Ums nicht zu lang zu machen hänge ich keine weiteren Beispiele an obwohl ich dies mit mindestens weiteren 20 verlängern kann

MfG
Buddha
 

MS ist ZWANGSARBEIT!!
Geht das nicht in deinen Kopf rein. Ich werde gezwungen (durch Millionen die so denken wie du und meine Kunden gezwungen mit z.B. Word zu arbeiten)
Es gibt keine ernsten Alternativen die man geschäftöich einsetzen kann.
Das nenne ich DIKTATUR und MONOPOL.

Ich habe im übrigen nichts dagegen wenn du mit deinem PC besser klar kommst.

ICH NICHT!!!!
 
Also ich kenn da auch jemand der sich keinen Mac holt weil er damit nicht seine Telefonanlagen abgleichen/einstellen etc. kann.
Da oben genannte Person sich einen Rechner holen will um mit diesem Kassensysteme abzugleichen interpretiere ich jetzt einfach mal dass die Kassensysteme schon vorhanden sind und es wohl billiger ist sich einen Rechner zum Abgleich der Kassen zu holen anstatt die Kassen auf Mac umzustellen. ;)
Ach und fechtet doch bitte eure Glaubenskriege in einem anderen, passerenden Thread aus :rolleyes:
 
Original geschrieben von Madcat
Ach und fechtet doch bitte eure Glaubenskriege in einem anderen, passerenden Thread aus :rolleyes:
 
Bin voll deiner Meinung. clap clap
Manche von euch scheinen die Thread-Überschrift nicht gelesen zu haben. Hier gehts um Kassensysteme. Wenn ihr euch weiter streiten möchtet bitte in einem anderen Thread.
z.b. Der Glaubenskrieg
 
Re: Re: Re: Soll er machen!

Original geschrieben von blommberg
 
1,2 GHz ist ja mehr als die aktuellen ibooks bieten - also sehr gut.
 
Lachkrampf
Original geschrieben von blommberg
 
Ich mach Musik mit der Gurke - denke das zählt als "arbeiten"...
 
auch noch was anders und gleichzeitig? Gurke ist übrigens gut!
Original geschrieben von blommberg
Der Power-PC meines Bruders macht auch Helicoptergeräusche, dieses Forum ist ja auch voll vonn Beschwerden über laute MACs...
 
Ja, auch ein Mac ist nicht vollkommen
Original geschrieben von blommberg
Mit OS9 arbeiten sie wirklich gut, mit "Jaguar": nope.
 
auch mit OS 9 gearbeitet, OS X ist besser und moderner
Original geschrieben von blommberg
3 x installieren - na und? Wenn sie dann laufen.
 
So abgestumpft und gleichgültig war ich auch mal, ich will das nicht mehr, kostet nur Geld und Nerven, aber bitte wenn du beides hast
Original geschrieben von blommberg
Nichts mehr installieren? Das wäre ja wie beim MAC, wo es nur sehr teure oder gar keine software gibt... Klar, dass ein System dann ungestörter läuft!
 
Besser weniger und gute Software wie tausendfach dieselbe Schei..., bei jeder Camera ein anders Photogrgramm usw. echt toll
Original geschrieben von blommberg
Zu den arroganten Sprüchen über "Japan...": Siehe Deutsche Autoindustrie: Teuer, teuer, teuer - und von Japan abgehängt.
 
Apple, Sony, Acer, Japan-Siemens, Toshiba, HP Notebooks werden übrigens bei Quanta Computer in China geferigt siehe hier und die Arbeitsplätze sind auch in Japan und nicht hier Wir haben ja nur 4,5 Millionen Arbeitslose
Original geschrieben von blommberg
Sorry, aber mein PC läuft gut. Wenn ich Linux will, dann umsonst und nicht als "Panther für 150 Euro. Und übrigens: Aus dem Internet fliege ich seit PC auch nicht mehr raus...
 
Gut das es bei Microschrott alles umsonst gibt :)

Aber eigentlich geht es hier um Kassensysteme kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
STOP STOP STOP
Das Kassensystem ist noch nicht angeschaft. Aber mein Bruder denkt auch nur das es im IBM-Kompatiblen PC-Segment die besseren ALL in ONE Lösung gebe. IBM und auch Siemens verkaufen ja KASSENPC´s. Meine Frage geht dahin, ob man deren DATENBESTÄNDEN mit einem Mac-System abgleichen kann. Also, an die Kasse stellen wir mal so ein SYSTEM von XY und im Büro wo die Bestellungen aus gemacht werden und Lagerbestände überprüft werden und co ein Mac steht.

Ich habe mich leider auch in diese WINDOWS OS konversation versteift gehabt.
 
@knoppers

hast du meinen LInks mal deinem Bruder gezeigt. Das war das letzte sinnvolle Posting bevor hier der MS vs Apple Flame anfing.
 
Original geschrieben von knoppers
Eine Horror Meldung:
Mein Bruder will vom Mac zum PC wechseln. Er hat ein PB Lombad mit OS9 und auch einen PM G3 230MHz. Ursprünglich kommt er aus der Welt der Werbung. Hatte mal eine Werbeagentur, und nun will er auf den Mac wechseln.
Der Grund:
Er hat sein Business geändert und verkauft nun Klamotten d.h. Business-Kleidung. Und da meint er wäre er auf Grund der Kompatieblität von den Kassen zum Mac doch besser beim PC aufgehoben.
Ich kann es nicht glauben das es keine Kassensysteme gibt die auch Mac-Kompatibel sind bzw. deren elektronische Datenbanken sich nicht mit dem Mac vergleichen lassen.
 

Wegen eines Mac- Kassensystems empfehle ich beim Filemaker-Magazin.de vorbeizuschauen oder direkt bei Filemaker.de
 
Re: Re: Re: Soll er machen!

Original geschrieben von blommberg
 
1,2 GHz ist ja mehr als die aktuellen ibooks bieten - also sehr gut.
Ich mach Musik mit der Gurke - denke das zählt als "arbeiten"...
Der Power-PC meines Bruders macht auch Helicoptergeräusche, dieses Forum ist ja auch voll vonn Beschwerden über laute MACs...
Mit OS9 arbeiten sie wirklich gut, mit "Jaguar": nope.
3 x installieren - na und? Wenn sie dann laufen. Ich hatte solche Probleme nur mit MAC, OS9 und "OMS".
Nichts mehr installieren? Das wäre ja wie beim MAC, wo es nur sehr teure oder gar keine software gibt... Klar, dass ein System dann ungestörter läuft!
Zu den arroganten Sprüchen über "Japan...": Siehe Deutsche Autoindustrie: Teuer, teuer, teuer - und von Japan abgehängt.
Sorry, aber mein PC läuft gut. Wenn ich Linux will, dann umsonst und nicht als "Panther für 150 Euro. Und übrigens: Aus dem Internet fliege ich seit PC auch nicht mehr raus...
 

Zu den arroganten Sprüchen über "Japan...": Siehe Deutsche Autoindustrie: Teuer, teuer, teuer - und von Japan abgehängt.

Siehe jetzt Daimler-Chrisler - Rückrufaktionen in Massen

Siehe AppleMacintosh - dito

bei beiden wegen der Elektronik -

kommt alles aus Asien - liebe Freunde Macuser
 
Original geschrieben von Buddha
@knoppers
Es scheint schwer zu sein mit einem unangenehmen Thema sachlich umzugehen. Zum anderen verstehe ich nur schwer das zwar alle das nächste Windows negativ betrachten besonders wenn sie es gar nicht nutzen wollen. Aber um ein wenig Illusion abzubauen Linus Torvalds hat selber gesagt das man TCPA nicht aus Linux heraus halten kann wenn man nicht wieder ins abseits verschwinden will. Nun rate mal ob Apple wirklich als einziger Hersteller gegen den Strom schwimmt in dem es zwar TCPA fähige Bauteile verwendet diese aber dann in der nächsten Generation der Macs brach liegen lässt.Den auch die CPU und Boards und Grafikkarten von Mac werden von Firmen gebaut die TCPA fähige Bauteile erstellen. Und was die einschränkung an Hardware angeht ist Microsoft nicht indirekt auf einen ähnlichen Weg wie Apple? Oder fällt nicht auf das die Hardware für den Mac auf eine gewisse anzahl an Produkten begrenzt ist.Ich bin nicht Pro dies oder das eingestellt aber ich bezweifle das sich ein Unternehmen wie Apple vom Markt schießt weil es TCPA boykotiert .
Was die Grundrechte angeht hier ein Beispiel aus einem anderen Lebensbereich.Laut Hartz Reform muss jeder Langzeitarbeitslose jeden Job annehmen den er angeboten bekommt soweit dieser nicht die physische Gesundheit gefährdet oder gegen die Sitten(wie diese vom Arbeitsamt definiert werden) verstößt. Wenn nicht droht der 100% Entzug der Leistung für immer !!! In der Verfassung unseres Landes steht im Grundgesetz das Zwangsarbeit verboten ist dieses Beispiel bricht dieses Grundrecht.Ums nicht zu lang zu machen hänge ich keine weiteren Beispiele an obwohl ich dies mit mindestens weiteren 20 verlängern kann.
Erschreckend für mich bei TCPA gehen alle die Wände hoch von wegen Grundrechte bei gesetzlich geregelter Zwangsarbeit und somit abschaffung der freien Berufswahl da verschließt man Augen Ohren und Verstand.

MfG
Buddha
 


mindestens weiteren 20 verlängern kann.
Erschreckend für mich bei TCPA gehen alle die Wände hoch von wegen Grundrechte bei gesetzlich geregelter Zwangsarbeit und somit Abschaffung der freien Berufswahl da verschließt man Augen Ohren und Verstand.


Schließe mich dem guten Beitrag an.

Nur meckern gegen Gates bringt nichts. Ohne Gates gäbe es jetzt wahrscheinlich Apple garnicht mehr.

Bin selbst macuser - aber was der neue G5 taugt -

Guckst du hier:


Also, Gates beschäftigt selbst Macentwickler - haben laut B. Gates das beste Office, welches existiert, für den Mac entwickelt.

Nicht alles ist immer schwarz oder weiß zu sehen.

Ob die Microsoft User nun die Entwicklung der Hardwaresicherheitsfeatures nach dem Gateskonsortium mitmachen, bleibt abzuwarten.
 
Was mir noch einfällt:

Zum Beispiel "unterstützt" Panter bestimmte Hardware nicht mehr, obwohl es keine
guten Gründe dafür gibt - ausser, dass Apple neue Computer verkaufen will.
Dank XPostfacto kann so mancher User noch das neue Syst. benutzen.

Sicher könnte man für ältere Systeme Upgradeboards verkaufen, wenn man wollte - oder
Mobile Systeme mit auswechselbarem Graphikchip bauen - aber wer will das ? Das Geschäft soll laufen - und wer will schon die ewige Glühbirne bauen - ausser der Konsument ?
 
Zurück
Oben Unten