SwirlyMMS 0.3.1

Ich habe WiFi weder bei der letzten noch bei dieser abgeschaltet und trotzdem erfolgreich gesendet und empfangen!? :mad:

Wie geht das mit preview ... oder meinst du den Thumb damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe MobilPreview installiert und schaue dann mit dieser APP in die Ordner die mir MobilFinder anzeigt. So bekomme ich "große Fotos"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Version 0.3.4 ist raus, aber ich konnte wieder keine Veränderung feststellen!? Nur dieses mal war es ein update und keine Neuinstall.

.... aber die Jungs sind fleißig :)
 
..kann ich beides bestätigen :) Die Einstellungen wurden beim Update auch sauber übernommen.
 
@ Buberbaer: Die Inhalte der MMS werden als .txt Datei abgespeichert und liegen im selben Ordner wie die geschickten Bilder. Die musst du öffnen, dann kannst auch sehen / lesen was in der MMS drin stand ;o)

mfg topsa
 
Bei mir ist Swirly aus dem Installer verschwunden, obwohl ich Swirlyspace in der Sources habe. Geht das nur mir so? Somit wird mir nur noch SwirlyMMS 0.2.2 angeboten.
 
verschwindet nicht alles, was du installiert hast, aus dem Installer?
 
verschwindet nicht alles, was du installiert hast, aus dem Installer?

Ja!

Übrigens, bei mir funktionierte nach der Installation und Ersteinrichtung EDGE nicht mehr. Dachte erst es lag an SMSD, iSMS oder iBirthday. War schon echt den Tränen nahe, weil auch eine Deinstallation dieser Programme nichts brachte.

Tatsächlich hat SwirlyMMS jedoch die MMS-Einstellungen in die EDGE-Einstellungen reingeschrieben, was ich erst nach der Installation des T-Mobile-EDGE-EDIT-Paketes sehen konnte. Also Vorsicht.....
 
Ja, ist mir auch schon passiert. Swirly vergreift sich an der EDGE-Einstellung. Swirlyspace hatte eine eigene Rubrik im Installer .. die ist nun aber verschwunden. Es wird daher wohl auch nicht gecheckt, ob Updates vorhanden sind. Ich habe jetzt noch die 0.3.4
 
Die Rubrik ist bei mir auch weg, trotzdem hat er eben 0.3.5 geladen...
...keine sichtbare Veränderung, getestet habe ich noch nicht ... Mats und Tommi bleiben dran
 
Die 0.3.5 ist nun auch bei mir angekommen. Verbesserungen??? .. ich habe noch keine entdeckt :)
 
Hat jemand die Einstellungen für O2?

Danke
 
Hi zusammen.
ich hab das problem, das ich den ordner den mir swirly angibt um die fotos anzusehen nicht finden kann.

der ordner soll heißen: var/Mobile/Media/MMSFiles

Finder und Viewer sind installiert.

hat jemand eine idee?

Danke Peter
 
Kann jemand seine o2 Einstellungen für SwirlyMMS posten!? Hab jetzt einiges ausprobiert aber es klappt leider nicht.

Danke :)
 
hier die mail die ich zum thema von O2 erhalten habe ... funktionieren tuts bei mir trotzdem nicht :(

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihr Apple
iPhone. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir über diese Anleitung hinaus
keinen Service für Anfragen zum iPhone anbieten können, da das Gerät nicht
von o2 vertrieben wird.


Internet-Dienste

So richten Sie einen Zugangspunkt für Internet-Dienste ein:

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«,
»Allgemein«, »Netzwerk«, »EDGE«
- Es erscheint die Eingabemaske »EDGE-Einstellungen«. Folgender Eintrag ist
erforderlich:

- APN: internet
- Benutzername: leer lassen
- Kennwort: leer lassen

Falls Sie einen zeitbasierten Tarif oder ein Internet@home-Pack gebucht
haben, lautet der APN: surfo2. Nur so werden Ihre Verbindungen nach Minuten
berechnet bzw. Ihr Internet@home-Pack bei der Abrechnung berücksichtigt.

- Sind die Einträge alle korrekt, verlassen Sie die Eingabemaske, indem Sie
die Home-Taste betätigen


E-Mail

Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen
E-Mail-Account bei www.o2online.de zugreifen wollen. Die notwendigen
Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei
ihrem E-Mail-Provider erfragen.

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Mail«,
»Account hinzufügen …«, »Andere«
- Wählen Sie oben »IMAP« aus und tätigen Sie die folgenden Einstellungen:

- Name: Vorname Nachname (wird als Absender angezeigt)
- Adresse: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
- Beschreibung: o2 E-Mail (frei definierbar)

- Server für eintreffende E-Mails

- Hostname: imap.o2online.de
- Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts

- SMTP-Server für ausgehende E-Mails

- Hostname: mail.o2online.de
- Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts

- Drücken Sie die Schaltfläche »Sichern«
- Bestätigen Sie ggf. die Meldung »Sichere Verbindung fehlgeschlagen« bzw.
»Verbindung über SSL unmöglich« mit »Fortsetzen« bzw. »Ja«
- Drücken Sie die Home-Taste

Sie können nun in der Maske »Mail« im Hauptmenü Ihre E-Mails abrufen und
senden.


MMS

Das iPhone unterstützt grundsätzlich keinen MMS-Service. Um MMS mit dem
Safari-Browser empfangen zu können, verfassen Sie eine SMS mit dem Inhalt
»no MMS« und senden Sie diese an die Nummer 46667. Sie erhalten dann über
jede eingehende MMS eine SMS-Benachrichtigung. Mit dem Safari-Browser des
iPhones können Sie auf www.o2online.de/goto/mms Ihre empfangenen
MMS-Nachrichten anschauen und neue MMS-Nachrichten verschicken.

Falls Sie auf Ihrem iPhone einen externen MMS-Client installiert haben,
verwenden Sie die folgenden Einstellungen. Über Bezugsquellen für etwaige
MMS-Client für Ihr iPhone informieren Sie sich bitte im Internet. Wir
können diesbezüglich keine Empfehlung aussprechen.

APN: internet
Gateway (IP-Adresse, Proxy): 82.113.100.5
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
Wap Push: ein
MMS-Adresse (MMSC, Server, URL): http://10.81.0.7:8002

Sofern der MMS-Client auch den Empfang von MMS unterstützt, können Sie Ihre
Rufnummer für den MMS-Empfang wie folgt freischalten: Bitte verfassen Sie
eine SMS mit dem Inhalt »ja MMS« und senden Sie diese an die Nummer 46667
oder versenden Sie alternativ einfach eine MMS.


WAP

Das iPhone unterstützt keinen WAP-Service. Eine Nutzung unseres o2 Active
Portals ist nicht möglich.


Synchronisation

Das iPhone unterstützt grundsätzlich keine Synchronisation mit dem o2
Communication-Center. Falls Sie auf Ihrem iPhone einen externen
SyncML-Client installiert haben, verwenden Sie die folgenden Einstellungen.
Über Bezugsquellen für etwaige SyncML-Clients für Ihr iPhone informieren
Sie sich bitte im Internet. Wir können diesbezüglich keine Empfehlung
aussprechen.

- Profil Name: o2 Sync
- APN: internet
- Serveradresse, Host-Adresse: http://syncml.o2online.de/syncml.osp
- Port: 80
- Benutzername / Login Name: o2
- Passwort: o2
- Anwendungen - Datenbankname:

- Kontakte: kontakte
- Kalender: kalender
- Aufgaben: aufgaben
- Notizen: notizen

- Sync-Anfragen erlauben: Ja
- Alle Sync-Anfr. Annehmen: Nein
- Netzauthentifizierung: Nein (Normal PAP)
- Protokoll: PDP/DHCP


Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden
Sie im Internet unter www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als Kunde
registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung
einsehen.

Freundliche Grüße

Ihr Team von o2 Germany
"
 
Zurück
Oben Unten