SweetFM - OSX Client für Last.fm Liebhaber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal sehen, ob wir noch mal was von Scr1pe hören:rolleyes:
Immerhin hat er bis heute NUR in diesem Thread gepostet.

Ja, ich bin mir unter anderem deswegen auch ziemlich sicher, dass die beiden ein und die selbe person sind.
immerhin hat er nur hier gepostet und ist auch noch genau dann aufgetaucht, als wir kritik geübt haben.
 
Ich habe mir die Software mal runtergeladen und ausprobiert, aber sie hat mich nicht besonders überzeugt. Für 30$ sowieso nicht.

Da bleibe ich lieber bei Songbird. Das ist ein iTunes mit integriertem Last.fm-Client. Da kann ich auch pausieren, und in einer eigenen Oberfläche bequem meine Last.fm-Bibliothek, Nachbarschaften, Empfehlungen, Tags, ..., oder von Songbird berechnete Stationen anhören. Wenn ich bestimmte Lieder komplett hören will, schalte ich einfach auf mein ebenfalls integrierbares Napster-Archiv um oder hole es mir aus dem riesigen Songangebot (afaik 7 Millionen). Natürlich wird das auch alles gescrobbelt. Das ist mir ohnehin lieber als diese ominöse Downloadfunktion, die Last.fm und vor allem die Musikindustrie bestimmt nicht gerne sehen. Ich fänds schade, wenn Last.fm daraus irgendwann Konsequenzen schließen müsste.

Ich will hier nicht SweetFM schlecht reden oder zu einem Konkurrenzprodukt raten (Songbird ist OSS), aber ich kann den Hype um SweetFM nicht nachvollziehen und finde den Preis absolut überzogen. Schon die Vorteile gegenüber des offiziellen Clients finde ich gering, gegenüber Songbird sowieso.
 
Ich will hier nicht SweetFM schlecht reden oder zu einem Konkurrenzprodukt raten (Songbird ist OSS), aber ich kann den Hype um SweetFM nicht nachvollziehen und finde den Preis absolut überzogen. Schon die Vorteile gegenüber des offiziellen Clients finde ich gering, gegenüber Songbird sowieso.

Also, da muss ich Dir widersprechen. Die 30$ sind ja zZ 21€ und wenn Du Dir dann überlegst, dass Du soviel Musik für lau haben könntest, finde ich das eine ordentliche Investition. Das wirst Du sicherlich rausbekommen.

Klar ist es eine rechtliche Grauzone, aber es ist nicht verboten. Du lagerst ja quasi die grad gespielte Musik auf Deinem Mac, sweet.fm nimmt sich die einfach und steckt sie in iTunes.

Finde das ganze Ding ganz gut, obwohl ich ehrlich zugeben muss, habe am Anfang auch lange überlegt ob die Investition sich lohnen könnte. Gerade weil ich nicht viel mit Last.FM am Hut hatte und es nicht wirklich verstand.
 
Ich werde nicht mehr regelmässig ins MU Forum sehen.
Es ist nicht meine Aufgabe/Verpflichtung hier Frage und Antwort zu stehen.

Wer seine Skins nicht auf der Seite haben will soll mir schreiben dann nehm ich sie runter.
 
Klar ist es eine rechtliche Grauzone, aber es ist nicht verboten.
:faint: Durch diese intelligente Mentalität steht auf McDonalds-Bechern, dass sie heiß sind und in Mikrowellenbedienungsanleitungen, dass man keine Haustiere reinstecken soll. Nur weil etwas nicht explizit verboten ist, heißt das nicht dass man es tun sollte.

Von diesen 21€ sieht die Musikindustrie keinen Cent und deswegen denke ich nicht, dass das eine langfristig lohnenswerte Investition ist, da dann einfach irgendwann die Kooperation mit Last.fm beendet wird und der Laden dicht machen kann. SweetFM ist ja nicht die einzige Anwendung dieser Art. Ich finde das sehr kurzsichtig gedacht.

Mir scheint, dass einige das Programm nur aus dem Grund benutzen. Das finde ich schade, denn eigentlich behauptet das Programm doch von sich, ein besonders leistungsfähiger Last.fm-Client zu sein und nicht nur ein plumper Leecher.

Aber das war gar nicht mal mein Hauptkritikpunkt. Ich finde das Programm auch davon abgesehen eher ernüchternd.
 
Ich werde nicht mehr regelmässig ins MU Forum sehen.
Es ist nicht meine Aufgabe/Verpflichtung hier Frage und Antwort zu stehen.

Wer seine Skins nicht auf der Seite haben will soll mir schreiben dann nehm ich sie runter.

Hat ja auch niemand gesagt, das es deine Verpflichtung wär. ;)

Ja, bitte hier einmal entweder ein Credit oder sonst halt runternehmen.
Nix für ungut. Aber ich find das schon angebracht. Und wenn jemand den Skin haben will, weiß er ja, wos ihn gibt. :)
 
Magst Du in manchen Teilen recht haben, aber bevor es verboten wird, würde ich meine 21€ wieder raus haben.

Jeder hat seine eigene Meinung, sein eigenen Geschmack. Von mir ein absolut empfehlenswert! Man nimmt eben das nette leime Gimmick mit, dass sweet.fm bietet um Lieder in iTunes zu kopieren ;)
 
@Angel:

Also bitte ...
Natürlich sieht das die Musikindustrie nicht gerne, aber das heisst noch lange nicht das es verboten ist. Wo kämen wir denn da hin? Ich sehe auch wirklich nichts moralisch verwerfliches daran :D - man kann sich wirklich künstlich aufregen ...



@chocomoko

Falls du zumindest das hier noch liest:
Wenn du bei deiner Skin Download Seite nicht die Autoren hinzufügen willst, dann bitte ich darum meinen Skin dort zu entfernen :)
 
@Angel:

Also bitte ...
Natürlich sieht das die Musikindustrie nicht gerne, aber das heisst noch lange nicht das es verboten ist. Wo kämen wir denn da hin?
Wo wir da hin kämen? Warte lass mich überlegen... zu einem Last.fm ohne Unterstützung der großen Musiklabels? Last.fm kann die Musik nur bereit stellen, weil es Lizenzen mit den Labels hat. Wenn die keine Lust mehr haben, ist ganz schnell dicht. Und das könnte ich gut verstehen, wenn die Heuschrecken, denen Torrents jetzt zu unsicher geworden sind, dann über Last.fm herfallen.

Ich sehe auch wirklich nichts moralisch verwerfliches daran :D - man kann sich wirklich künstlich aufregen ...
Ich nutze Last.fm seit 2004 und bin halt besorgt über die Zukunft der Plattform, die ich durch selbsternannte "Last.fm Liebhaber" gefährdet sehe.

Aber wie gesagt war das auch nur ein Thema nebenbei.
 
@maccoX

ok

eigentlich sieht man den author ja eh im programm selber dann aber was solls.
 
Jetzt weiß ich nich, ob du meinen Beitrag gelesen hast, aber bei mir gilt das selbe, wie bei maccoX.
 
Ihr seid mir aber schon Spassvögel. Erst eine Lizenz einstreifen und dann sagen ne mein Skin soll nicht auf der Seite sein. Als ob das nicht jedem egal wäre ob da "maccoX" auf der Seite steht oder nicht kann ja eh keiner was damit assoziieren.

Wenn der Skin nicht auf der Seite ist findet ihn eh kein Mensch.
 
Abgesehen davon kann keiner was mit Feeble anfangen weil er nicht richtig gepackt ist (ausser auf meiner Seite weil ich das dann noch selber korrigiert habe)
 
Ihr seid mir aber schon Spassvögel. Erst eine Lizenz einstreifen und dann sagen ne mein Skin soll nicht auf der Seite sein. Als ob das nicht jedem egal wäre ob da "maccoX" auf der Seite steht oder nicht kann ja eh keiner was damit assoziieren.

Wenn der Skin nicht auf der Seite ist findet ihn eh kein Mensch.

Naja aber jetzt mal nicht so voreilig.
Zum ersten hab ich keine Lizenz "eingestreift", wie du sagst. Ich hab meine Lizenz ganz normal gekauft.
Zum Zweiten hab ich das Skin einfach nur für mich nach meinem persönlichen Geschmack und Nutzungsverhalten gemacht.
Du stellst es einfach auf die Seite, ohne nachzufragen, ob mir das denn recht ist. Aber das wär ja eigentlich auch gar kein Thema, wenn du denn dann wenigstens ne Angabe gemacht hättest, wo es herstammt. Und es nicht als deine Arbeit ausgibst.

Und ob den Skin jemand findet oder nicht, muss ja nicht deine Sorge sein, oder? Zumal bei dem Suchbegriff "Sweet Fm skin" mein Skin bei Google an 3. Stelle auftaucht und auch noch hier in meiner Signatur zu finden ist.

Abgesehen davon kann keiner was mit Feeble anfangen weil er nicht richtig gepackt ist (ausser auf meiner Seite weil ich das dann noch selber korrigiert habe)

Naja, ich kann ihn ja immer noch packen. Davon abgesehen kann man ihn genauso auch so nutzen.
 
Ihr seid mir aber schon Spassvögel. Erst eine Lizenz einstreifen und dann sagen ne mein Skin soll nicht auf der Seite sein. Als ob das nicht jedem egal wäre ob da "maccoX" auf der Seite steht oder nicht kann ja eh keiner was damit assoziieren.

Wenn der Skin nicht auf der Seite ist findet ihn eh kein Mensch.

...ok, das ist vielleicht wirklich nicht ganz fair. Kannst gerne drauf lassen. Wollte den Skin eigentlich gar nicht entfernt haben, hätte halt nur ein Autor Vermerk gut gefunden, aber von mir aus lass es dann so.

Aber mal als Tipp: Dein Programm lädt man meistens nur einmal (danach Updates) - man ist also wohl eh nicht mehr auf der Seite, du könntest in deinem Programm auf deine (Skin-) Seite verlinken, würde sicher was bringen. Praktisch in der Art "mehr Skins ..."
 
Was meint ihr?
Wirds ne gecrackte Version von SweetFm geben? :hehehe:

Ich finde es echt unter aller Sau von dir, dass du hier Leute als Betatester nutzt, und danach direkt zickig wirst, wenn sich einige darüber aufregen, dass du den Preis 15$ höher ansetzt, als vorher angegeben.
Und das mit dem Multiaccount und der Verweigerung einer Angabe der Namen der Skinautoren lass ich jetzt mal bei so stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chocomoko: Also wenn ich dein Verhalten hier so sehe denke ich persönlich, dass es an der Zeit ist, dass du dein Programmchen nimmst und dich endgültig von hier verziehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wasischnurps
Eben. Du willst Geld von UNS.
Dann verhalte sich mal ein wenig freundlicher, oder es werden weniger das Programm aus mangelnder Sympathie zu dir kaufen.
 
Sind hier auf MU heute nur Kinder unterwegs? Kommt ihr euch nicht ein bisschen lächerlich vor wenn ihr solche Posts schreibt?

Denken. Dann Posten!

@wasischnurps

Ja ich weiss. Die armen armen armen Betatester. Was die nicht alles über sich ergehen lassen müssen.

@all

Der Autor des Skins scheint doch in den Preferences sowieso auf.

@Nicbic

Wer bist du überhaupt und was berechtigt dich zu solchen unqualifizierten Aussagen?
Wenn mir Leute Sachen vorwerfen und ich darauf reagiere braucht dich das nicht tangieren. Und wenn die Leute mit meiner Antwort nicht klar kommen ist das auch nicht dein Problem.


Over and out. Dieser Thread ist doch ein Witz!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten