SW Update abgebrochen, OS startet nicht mehr, keine Boot CD vorhanden?!

Keine Unruhe hier :groove:, jetzt kann es weiter um dein eigentliches Problem gehen.
Schaffst du es jetzt mit dem Fotoupload?
 
RenderedContent-7F61207A-4BD3-45BF-88BD-BE5C73355EAB.JPG
 
Hatte gerade schon mit unserem MU Kollegen gesprochen, die Festplatte lässt sich nicht löschen. Daher hänge ich weiterhin in der Luft :-/
 
Ebenfalls wenn du unter Intern 'OS X Base Syst..." auswählst?

Und ebenfalls wenn du die beiden Images auswirfst?

Erhälst du eine Fehlermeldung oder ist die Löschen Button einfach nur ausgegraut?
 
Toshiba anklicken.

Partitionieren auswählen.

2 partitionen auswählen
Wieder 1 Partition auswählen / mac os extended (journaled) / guid partitionsschema
Dann Partitionieren.

Nochmal installieren.
 
Also ich habe aufgrund eurer Hinweise nochmal versucht die Images auszuwerfen. Bei einem hat es auch geklappt, nun hat er die Platte gelöscht allerdings wieder mit einer Fehlermeldung am Ende. Die Partitionen sind jetzt weg und ich konnte auch nicht neu partitionieren!? Ich versuche jetzt nochmal die online recovery (cmd+alt+r)....mal schauen ob es klappt
 
Mach doch bitte auch Fotos von den Fehlermeldungen oder schreibe diese ab. Dann haben wir zumindest einen Anhaltspunkt um weitere Tipps zu geben.
 
So, nach dem ersten Versuch der online recovery kam folgender Fehler
RenderedContent-4CACF8B9-256E-4BE5-94E6-CA1B8B0BE786.JPG
 
RenderedContent-1BEF2A3A-A34F-40E2-8DA6-85A98490134C.JPG
Beim zweiten Versuch lief er durch, am Ende bin ich wieder im Festplattendienstprogramm gelandet - hier hatte ich die Auswahlmöglichkeit macOS Kopie zu installieren (wieder Sierra komischerweise) es stand aber kein Volumen zur Auswahl, ich musste daher neu starten. Beim Neustart ohne gedrückte Tastenkombi blinkt folgendes auf
 
Also wenn man nach dem -2002F Fehler sucht stößt man auf andere Leute die denselben Fehler wie du gemacht haben (die Installation abzubrechen).

Bei einem Neustart mit Tastenkombi (CMD R) findet er immer noch kein Volume? Wie sieht derzeit das Festplattendienstprogramm aus?
Man findet noch den Tipp, dass MBP per Kabel an das Internet anzuschließen (WLAN aus!). Ansonsten wenn das alles nichts hilft wird wohl leider nur die DVD oder ein Gang zum Apple Store weiterhelfen.
 
Letzter Stand: ich habe den Löschvorgänge wiederholt, nun hat er ein Volumen erstellt auf dem ich die Installation von (wieder) Sierra starten konnte. Nun hängt es bei ca. Einem Viertel und unten steht seit längeren "noch ungefähr 5 Minuten" ich lasse das jetzt mal über Nacht laufen und hoffe :) Danke euch allen für die Mühe
 
Servus alle zusammen, der TE hat mir eine Nachricht zukommen lassen, wir hatten gestern kurz telefoniert, das heute morgen alles durchgelaufen war.
Aber Sierra halt. Er hat das Book dann mal etwas gefordert und siehe da der selbe Absturz wie bei ersten Mal. Er hat die Faxen jetzt dick. Das Book geht zurück zu asgoodasnew.
Denke das ist die Sache mit der dezidierten Grafik.
 
Ich habs zwar nur überflogen, aber welcher Fehler wie beim ersten Mal ist denn gemeint?
Der erste Fehler war doch, die Installation abzubrechen...
 
Ich hatte das Book bereits vor einiger Zeit bei mir. Habe Sierra aufgespielt und es genutzt. Sporadisch traten aber Abstürze auf, sehr störend. Ich habe es Reklamiert. Nach 3 Wochen Bearbeitungszeit kamen die Techniker zu dem Ergebnis "alles super, Fehler konnte nicht nachvollzogen werden" Spitze !!! Nun hatte ich es wieder und hab mir noch nen eigenen Bock geschossen (Abruch der Sierra Installation), den Rest könnt ihr im Verlauf lesen. Nun ist das gute Stück wieder auf Retour und ich ohne MacBook :-( nun muss ich mal schauen was ich nun kaufe....

In jeden Fall super Support hier im Forum!
 
Zurück
Oben Unten