SW Update abgebrochen, OS startet nicht mehr, keine Boot CD vorhanden?!

P

Philtep

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2017
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich bin neu in der Mac-Welt, bisher lediglich zufriedener Iphone/IPad Nutzer. Nun zu meinem Problem:

Ich habe mir für den Einstieg einen gebrauchtes MacBook (Mac Book Pro mid 2010) gekauft. Ich habe direkt ein Update auf OS Sierra gestartet und, in einem Moment geistiger Umnachtung, abgebrochen. Nun startet kein Betriebssystem mehr. Ich besitze zudem keine Boot CD für diesen Rechner. In diesem Forum habe ich bereits gestöbert und allerhand ausprobiert; Shift C zum Start und auf das IO der Festplatte gewartet, über das Festplatten Dienstprogramm versucht das base System wiederherszustellen - ich kriege aber jedes Mal den Fehler "failed to Open Mac OS installer". Beim Versuch Sierra direkt aus dem Dienstprogramm Neu zu installieren, scheitere ich an der Zertifizierung durch Apple. Bin nun echt ratlos und bisher auch nicht an eine Boot CD gekommen. Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße und vielen Dank vorab

Philtep
 
Erstmal tief durchatmen, dann herzlich willkommen bei MU.
Welches OS hattest du den drauf beim Kauf? Denn dieses Book hätte eigendlich beim Kauf die Software mitbekommen müssen die beim Neukauf dabei war das gehört zum guten Ton.
 
Danke für die freundliche Begrüßung:) kein einfacher Start in die Macwelt für mich. Also wenn ich nicht ganz falsch liege war dort 10.6.3 installiert? Kann das sein?

Grüße
 
Hast du das Book schon mal mir ALT gedrückt gestartet? Das kommst du an die Recovery damit kannst du das OS wiederherstellen und auch die das Festplattendienstprogramm ( FPDP )errreichen und die Platte neu formatieren.
Und das OS sozusagen Clean Installieren.
 
Danke für die freundliche Begrüßung:) kein einfacher Start in die Macwelt für mich. Also wenn ich nicht ganz falsch liege war dort 10.6.3 installiert? Kann das sein?

Grüße