svcd-lesen

verstehmacnix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo,
verstehmacnix hat folgende Frage:
Ich habe mir nach entsprechenden Informationen in der Suchdatei, den
vlc-0.8.2 herruntergeladen. Das Icon liegt auf dem Schreibtisch.Bei Doppelklick passiert eigeltlich nichts.??
Von einem Windows Benuzter wurde von einer DVD für mich eine svcd gebrannt.
Der inhalt ist eine private Diashow. Keine Ahnung über welches Programm.
Powerpoint aber nicht!
Was muß ich tun, um diese Svcd lesen zu können.
Die svcd erscheint nach dem einlegen auf dem Bildschirm.
Duch Doppelklick erscheint der Ordner mit den einzelnen Unterordnern.
Aber an den Inhalt komme ich nicht heran.??

Könnt Ihr helfen?
Bitte wenn möglich Anfängermäßige Schilderung (so präzise wie möglich), wenn es nicht zu schwer fällt.

Liebe Grüße
verstehmacnix
 
Hallo,
Sergeant Pepper

Danke für Deine Antwort.
Unter Suffit EXPANDer siehe bitte Anlage.
 

Anhänge

  • Picture 5.jpg
    Picture 5.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 89
Hi,
versuch mal im VLC unter Ablage-Volume öffnen.
Gruß Th.
 
Du musst den vlc starten!
Dann Volumen öffnen --> SVCD

NeoSD
 
Hallo thomas und NeoSd,
Danke für eure Antworten,
das ist jetzt genau der Punkt. Solche Tipps habe ich auch in der Suche gefunden.
Und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Was muß ich tun um vlc unter Ablage-Volumen zu öffnen, bzw.was heißt vlc starten.
Danke für Eure Hilfe.
verstehmacnix
 
..den VLC Player aus dem Dock oder sonst woher öffnen. Dann findest du im VLC unter Menu-Punkt Ablage - Volume öffnen. Das klickst du an und kannst dort VCD,DVD etc. auswählen. Das müsste es sein.
 
Hallo Thomas,
brauche ich ein bestimmtes Programm, um vlc zu starten.Wenn ich die Informationen aufrufe, wähle ich das programm disk copie. das erscheint auch im Finder.Siehe Anlage.Weiterkomme ich nicht.
 

Anhänge

  • Picture 7.jpg
    Picture 7.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 76
verstehmacnix schrieb:
Hallo Thomas,
brauche ich ein bestimmtes Programm, um vlc zu starten.Wenn ich die Informationen aufrufe, wähle ich das programm disk copie. das erscheint auch im Finder.Siehe Anlage.Weiterkomme ich nicht.

..ich habe, ehrlich gesagt, keinen blassen Schimmer was du da machst. VLC-Player ist ein völlig eigenständiges Programm, das du hier finden kannst

Du lädst es runter, entpackst es per Doppelklick und schiebst es in deinen Progammordner. Von dort aus kannst du es entweder sofort per Doppelklick öffnen, oder du ziehst das entsprechende Icon ins Dock und startest den Player von da. Der öffnet sich dann genau so wie iTunes o.Ä.
 
verstehmacnix schrieb:
Hallo,
Sergeant Pepper

Danke für Deine Antwort.
Unter Suffit EXPANDer siehe bitte Anlage.

..das seh ich ja gerade erst, deine Stuffit-Version ist-sorry-aus der Steinzeit. Lad dir erst mal diese runter

BTW welches OS benutzt du eigentlich?
 
Ich habe ja auch keinen Schimmer. Habe mir das vlc ja runtergeladen.Jetzt habe ich folgendes icon(s.Anlage) davor hatte ich auch mal ein icon ein weißer player als symbol?.Ja und mit Doppelklick auf das ein oder andere passiert nichts.

Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich versuche heute abend mir den vlc erneut zu laden und gehe dann so vor wie Du gesagt hast.
Leider muß ich jetzt noch weg.
Allso evtl. bis später.
Liebe Grüße
verstehmacnix
 
hast du denn das icon aus dem Finderfenster schon auf den Desktop oder in den Programmordner gezogen. Es klingt so, als würdest du versuchen, aus dem Image (.dmg) zu öffnen, was augenscheinlich nicht geht.
 
Ren Hoek schrieb:
hast du denn das icon aus dem Finderfenster schon auf den Desktop oder in den Programmordner gezogen. Es klingt so, als würdest du versuchen, aus dem Image (.dmg) zu öffnen, was augenscheinlich nicht geht.

..ich vermute, dass er mit seiner Stuffit-Version das .dmg erst gar nicht öffnen kann.
 
keine Ahnung, er hat nur geschrieben, er habe jetzt ein icon, vorher einen "weissen Player", spricht für ein entpacktes image, aber die Kristallkugel ist gerade in der Spülmaschine ;)

Ren
 
Ren Hoek schrieb:
keine Ahnung, er hat nur geschrieben, er habe jetzt ein icon, vorher einen "weissen Player", spricht für ein entpacktes image, aber die Kristallkugel ist gerade in der Spülmaschine ;)

Ren

..meine auch, hat mir aber vorher sein Post Nr. 3 gezeigt :)
 
und ich Trottel dachte, er wollte das bereits entpackte image noch einmal entpacken :D
 
Hallo thomas und Ren Hoek,
vielen Dank für Eure Grübeleien.
Nun versuche erstmal den stuffit zu erneuern.
Bei mir ist wohl einiges aus der alten Zeit.

bis später.
 
BTW heißt bitte was?
Ich habe noch das os10.1.1
Ich glaube die neue Version Stuffit, ist zu neu für meinen mac oder.
Ihr braucht ja nicht orakeln, was bei mir los ist, fragt einfach was ihr wissen müßt.
Brauch ich einen neuen Rechner? oder kann ich mit meinem weiterleben.
Scheue mich halt vor Erneuerungen, habe mich an die alten Dinge so gewöhnt, stehe dann wohlmöglichganz auf dem Schlauch.

Liebe Grüße--Gute Nacht
verstehmacnix
 

Anhänge

  • Picture 8.jpg
    Picture 8.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 66
verstehmacnix schrieb:
BTW heißt bitte was?
Ich habe noch das os10.1.1
Ich glaube die neue Version Stuffit, ist zu neu für meinen mac oder.
Ihr braucht ja nicht orakeln, was bei mir los ist, fragt einfach was ihr wissen müßt.
Brauch ich einen neuen Rechner? oder kann ich mit meinem weiterleben.
Scheue mich halt vor Erneuerungen, habe mich an die alten Dinge so gewöhnt, stehe dann wohlmöglichganz auf dem Schlauch.

Liebe Grüße--Gute Nacht
verstehmacnix

Na gut dann nehmen wir eben diese Versionen

Du solltest dein System übrgens bis auf 10.1.5 updaten, müsstest du in der Softwareaktualisierung finden, sonst auf der Apple-Seite.
Welchen Rechner hast du denn? BTW = By the way

Gruß Th.
 
Hallo thomas,
mit dem updates ist ja wieder eine eigene Sache. Evtl. auch nicht so einfach.
Ich habe ein Powerbook G4 256 MB.
Versuche nachher die anderen updates.
Vorerst vielen Dank.
Gruß verstehmacnix
 
Zurück
Oben Unten