svcd-lesen

ich kann dir auch den mplayer entpackt schicken, wenn dir das helfen würde (11 MB)
 
Ren Hoek schrieb:
ich kann dir auch den mplayer entpackt schicken, wenn dir das helfen würde (11 MB)

...läuft der unter 10.1 ?
 
Hallo thomas,
ist die Version Stuffit Expander 7.0 denn auch freeware?
Versuche diese gerade runter zu laden.
Bei dem blauen Punkt mit Pfeil passiert nichts. Ist dies so?
Welche von den anderen drei Möglichkeiten wäre es denn?

Ren Hoek, Dein Vorschlag mir den mplayer zu schicken,ist lieb.
Ich weiß aber nicht, ob mir das hilft.
DA Ich per Modem surfe, der vlc 11 Mb hat, muß ich heute abend noch mal ran.

Gruß verstehmacnix
 
@ verstehmacnix: Modem, vergiss es, da sitzt du ja Stunden (das Problem ist, dass man ihn von der Seite nicht entpackt laden kann)

@thomas 147: ich habe nichts entgegenstehendes gefunden (es kann aber sein, dass ein neueres Betriebssystem vorausgesetzt wird)

Ren
 
Hallo Ren Hoek,
also den vlc player von 11 MB das verkrafte ich.
Aber das von thomas empfohlene Update 450 MB -schwindelig.
Dieses Update wäre aber nur für das combo Laufwerk? richtig.

Würde ich mir das aktuelle Betriebssystem (Tiger) ist es ja wohl kaufen, wäre ich dann auf der HÖHE DER ZEIT?
 
Hallo
hab nur quer gelesen weiß also nicht ob das schon besprochen wurde:
-Die ..vlc.dmg ist ein gepacktes Image, durch Doppelklick wird sie entpackt und erscheint als weißes Icon auf dem Desktop, durch einen weiteren Doppelklick auf dieses Icon öffnet sich ein Fenster und dort drin befindet sich der VLC Player.
Den kannst du in deinen ProgrammOrdner ziehen und dann per Doppelklick starten und über Ablage-Volumen öffnen-VCD den svcd Film starten,
 
Danke für Deinen Beitrag Macbeatnik,

aber ich glaube es liegt an meinem System, das erstmal aktualisiert werden muß.

Gruß verstehmacnix
 
verstehmacnix schrieb:
Hallo Ren Hoek,
also den vlc player von 11 MB das verkrafte ich.
Aber das von thomas empfohlene Update 450 MB -schwindelig.
Dieses Update wäre aber nur für das combo Laufwerk? richtig.

Würde ich mir das aktuelle Betriebssystem (Tiger) ist es ja wohl kaufen, wäre ich dann auf der HÖHE DER ZEIT?

...nein das hat mit dem Laufwerk nichts zu tun. Es ist ein Direkt-Update auf 10.1.5 und beinhaltet auch die Updates auf 10.1.2,10.1.3,10.1.4 bis 10.1.5.
Klar wäre Tiger besser, Panther täte (10.3.9) täte es übrigens auch, ist preiswerter z.Bsp. bei ebay zu erhalten.
Du musst aber vorher die Firmware deines Books überprüfen, findest du hier
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86117

Gruß Th.
 
Hallo thomas,
sorry wenn ich das meiste nicht kappiere, aber um mein Problem enger einzugrenzen, stelle ich zwei Fotos ein. Was bedeuten die einzelnen icons?
cvcvcv schreibt in seinem Beitrag die cd(symbol) auf den Player ziehen.
Da kommt dann bei mir diese Meldung (s.Foto)
Wenn ich Deiner Empfehlung folgen wollte, wie lange dauert so ein Update mit Modem?
Das Sicherheitssystem habe ich bereits runtergeladen, aber nochnnicht ausgepackt
Hilft mir das auch ohne entsprechendes update?
Wichtig: warum kann ich bei dem stuffit nicht den blauen Punkt anklicken? Siehe mein post nr. 24

Gruß verstehmacnix
 

Anhänge

  • Picture 5.jpg
    Picture 5.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 63
  • Picture 6.jpg
    Picture 6.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 57
auf dem rechten foto was du reingestellt hast siehst du ja jetzt ein icon mit einem verkehrshütchen... das ist das "VLC Programm". dieses nimmst du mit der maus und ziehst es auf deinen Programme ordner. wenn du dann auf das VLC Programm (im Programme Ordner) doppelt draufklickst öffnet es sich. dann steht oben wo normal "Finder" steht eben "vlc", daneben "Ablage". wenn du Ablage drückst gibts da eine Option "Laufwerk öffnen". klick darauf. es öffnet sich ein fenster wo du dann "DVD" VCD" und anderes auswählen kannst. wähle VCD aus und drück auf "Öffnen"... der rest geht von selbst!
 
Hallo Rupp,
danke für Deinen Beitrag.
Habe ich alles so gemacht, wie angegeben. Leider Fehlanzeige. Mir fehlt das Programm um vlc zu öffnen.

Gruß verstehmacnix
 
verstehmacnix schrieb:
Hallo Rupp,
danke für Deinen Beitrag.
Habe ich alles so gemacht, wie angegeben. Leider Fehlanzeige. Mir fehlt das Programm um vlc zu öffnen.

Gruß verstehmacnix

nein du hast die falsche VLC Version. Die du hast läuft erst ab 10.2.
Auf dieser Seite hier
http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html
kannst du eine Version (0.7.0) für 10.1 laden.
Gruß Th.

Nachtrag: Hier müsstest du die aktuellste Stuffit-Version für 10.1 finden
http://www.stuffit.com/mac/expander/download3.html
Du musst nur noch deine OS Version, in diesem Fall 10.0-10.2 richtig einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
an alle Beteiligten. Die Vscd läuft!
Der entscheidende Schritt war die von thomas empfohlene vlc Version o.7.0 für Osx 10.1.
Auch ohne Stuffit hat es geklappt.
Danke an alle Beteiligten. Dir thomas im besonderen. Warst ja echt umermüdlich. Danke.

Viele liebe Grüße

verstehmacnix --jetzt wieder etwas besser.
 
...prima, freut mich :) .
Gruß Th.
 
Zurück
Oben Unten