Surfstick für MacBookPro

Ich hab den Stick von vodafone und bin nicht zufrieden. Youtube Videos gucken geht z.B. häufig nur sehr ruckelig, ab und zu wird die Verbindung unterbrochen und man muss die PIN neu eingeben und oft kommen irgendwelche für mich unverständlichen Fehlermeldungen, ich also abmelden, Stick raus, warten, noch mal probieren. Aber vielleicht ist das auch normal mit einem Stick?
 
Huawei E5. Akkubetriebener WLAN / UMTS Router mit Vodafone Websession da ich nur alle paar Wochen mobilen www Zugang brauche.
 
Ich hab den Stick von vodafone und bin nicht zufrieden. Youtube Videos gucken geht z.B. häufig nur sehr ruckelig, ab und zu wird die Verbindung unterbrochen und man muss die PIN neu eingeben und oft kommen irgendwelche für mich unverständlichen Fehlermeldungen, ich also abmelden, Stick raus, warten, noch mal probieren. Aber vielleicht ist das auch normal mit einem Stick?

Hmm... Eigentlich nicht! Ich nutze UMTS in meinem iPad, mit dem MacBookPro (selten) und mit dem beruflichen Win-notebook und kann mich eigentlich über solche Probleme nicht beklagen.
Aber natürlich git es noch schlecht versorgte Gebiete... Z.B. Hier, wo ich wohne... :) Aber hier habe ich halt DSL und WLan.

LG

Detlev
 

Die Verbindungstools der Hersteller sind grottig, das stimmt. Aber man braucht kein anderes Tool, das geht auch einfacher über Mac OSX. Nach der Installation des Surfstick gibt es einen neuen Eintrag in Systemsteuerung - Netzwerk. Hier Einfach den Haken für die Menüleiste setzen und dann die Verbindung über die Menüleiste aufbauen. Kein Pogramm mehr nötig, läuft direkt übers System.
 

Anhänge

  • UMTS.jpg
    UMTS.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 87
Also ich habe den blau.de Surfstick. Leider ist der Speed nicht so berauschend, für die tägliche Zugfahrt von Rosenheim nach München reicht es aber. Ist halt die Frage ob du das E-Plus Netz magst. Gibt ja einige Kritik
 
Ich hab den Stick von vodafone und bin nicht zufrieden. Youtube Videos gucken geht z.B. häufig nur sehr ruckelig, ab und zu wird die Verbindung unterbrochen und man muss die PIN neu eingeben und oft kommen irgendwelche für mich unverständlichen Fehlermeldungen, ich also abmelden, Stick raus, warten, noch mal probieren. Aber vielleicht ist das auch normal mit einem Stick?


Kann ich nicht Bestätigen, habe ich noch nie gehabt. Nichts von diesen Phänomenen.
 
Die Verbindungstools der Hersteller sind grottig, das stimmt. Aber man braucht kein anderes Tool, das geht auch einfacher über Mac OSX. Nach der Installation des Surfstick gibt es einen neuen Eintrag in Systemsteuerung - Netzwerk. Hier Einfach den Haken für die Menüleiste setzen und dann die Verbindung über die Menüleiste aufbauen. Kein Pogramm mehr nötig, läuft direkt übers System.

Das wäre natürlich die kostengünstige, trotzdem funktionstüchtige Alternative. Letztlich ist das Tool Launch2Net trotzdem brauchbar, weil du quasi auch eine gewisse Transparenz in dein Trafficaufkommen bekommst. Zum Beispiel ist bei o2 über lange Zeit üblich gewesen, dass zu einem Datenpaket automatisch 50 Frei-SMS im Monat kommen, die könnte man auch über dieses Tool verschicken. Die letzte Angabe zum Tarif ist allerdings ohne Gewähr.
 
Launch2net ist besonders im Ausland angebracht. Für Deutschland würde ich es mir auch nicht kaufen...

Wer aber am Ende der Welt hängt und für 1,50 USD ne Simkarte gekauft hat soll erst mal zusehen wie er an Zugangsdaten kommt. Die sind dann bei Launch2net (meistens) drin. Und darum hab ich es gekauft...
 
Wie schon öfters erwähnt:

o2 netzclub Micro SIM fürs IPAD 200MB danach auf GPRS.... für mich für lau.... absolut ausreichend.
Nutze es im Galaxy S auch.....
 
Ich klinke mich hier mal rein. Ich habe mir den Tchibo-Stick bestellt, vorübergehend bis ich meinen DSL-Anschluss von Vodafone habe. Jetzt stellt sich bei mir die Frage (da ich noch nie mit einem Stick zu tun hatte) ob es Probleme geben wird mit der:

- Freischaltung
- Installation
- Empfang

Ich möchte damit hauptsächlich mit Skype telefonieren (mit Bildverbindung) sowie im Netz surfen (typische Sites eben, Nachrichten etc.)

Würde mich über ein paar Infos freuen.

PS. Ganz nebenbei - wie lange dauert die Freischaltung von Vodafone-DSL? Geht das auch problemlos? Habe das Classic-Paket bestellt.
 
Zurück
Oben Unten