Surfstick für MacBookPro

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich möchte mir gerne einen Surfstick für mein MacBook Pro kaufen und würde mich über Eure Empfehlungen freuen. Nutzungsprofil: nur ab und zu auf Zugfahrten, oder inländischen Urlaubsreisen. Zum Mails abrufen und ab und zu Zeitung lesen - also am liebsten als Prepaid und monatlich kündbar. Funktionieren alle "Billigangebote" auf dem Mac? Dann würde ich der Einfachheit halber bei Tchibo einen kaufen - aber vielleicht habt Ihr noch bessere Tips?
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit O2 sowie MoobiCent gemacht. Was du dir aber unabhängig vom Mobilfunkanbieter anschaffen solltest, ist Launch2Net. Ein sehr hilfreiches, nützliches und weitaus funktionsfähigeres Verbindungstool als es von vielen Mobilfunkanbietern für Mac angeboten wird.
 
Oder, falls vorhanden, einfach iPhone mit Tethering. Hast ja dann vermutlich eh unterwegs mit dabei.
 
Launch2Net kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Funktioniert super mit meinem 10€ VF Stick ...

Android-Handys können das übrigens auch, nennt sich 3G Hotspot oder so ähnlich...
 
N24 Stick

...
 
Tchibo ist prima. O2 Netz, problemlose Aufladung (geht auch per Bankeinzug) und funktioniert tadellos.

Der Stick ist ein Huawei E160, sollte also problemlos unter OS X laufen. Eigene Erfahrungen hab ich allerdings nicht, weil ich mir einen Huawei E105 gegönnt hab. Damit entfällt die lästige Treiberinstallation. Einwahl per Knopfdruck, surfen per WLAN.
 
Kann das mit Tchibo bestätigen, läuft rund und zum Verbinden muss man nicht unbedingt die Software nutzen, das geht auch mit der OS X integrierten Einwahl (installiert sein muss das Programm wegen der Treiber dennoch, außerdem zum Aufladen des Guthabens). Der Huawei E160 wurde mittlerweile gegen ein aktuelleres Modell getauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugkraft
Statt zu Tschibo würde ich eher zu Netzclub greifen. Ist auch O2 Netz, allerdings kostet die Flatrate da nix... Und Werbe-SMS sind mit einem Surfstick ja wohl kein Thema...
 
Ich kann ebebnfalls den N24 Stick empfehlen. Erträgliche Konditionen und man ist im Vodafonenetz unterwegs. Prepaid.

Detlev
 
Kann denn jemand was zum "Fonic"-Stick sagen ? Für ganz seltene Benutzung scheint mir das Gebührenmodell mit € 2,50 am Tag attraktiv......
 
Ich hatte den Aldi-Stick und den 1&1-Stick in Benutzung. Funktionieren beide hervorragend.
 
Ich nutze einen mobilen Hotspot mit einer SIM Karte von Tchibo und bin vollstens Zufrieden.
 
Vorher nutzte ich ein Nokia E61 mit joikulight SW. Machte aus meinem Nokia ein Hotspot

jetzt nutze ich mein Mac zum Surfen mit Samsungs Galaxy S oder mit ACE .. liegt wohl an Android, dass es angeboten wird.

Bin da vollstens zufrieden.
 
Hallo,

habe mir heute im MediaMarkt den O2 Prepaid Stick mitgenommen. Kostet aktuell 15€ inkl. 1Woche Flat! Funktioniert prima.
 
O2 ist nett wenn man in einer Stadt wohnt. Außerhalb wird es dann meistens mit O2 Mau.
Meine Frau nutzt auch O2. Sie freut sich immer wenn sie Empfang hat :D

Der Stick wird dann aber auch einen Sim/Netlock haben?
 
15€ ist ein netter Preis inkl. Flat.... darf man fragen wo oder gilt das für alle MM ?
 
der fonic stick ist super. simlock frei und max. 25€ im monat. kann ichnur empfehlen.
 
25€? Da kriegt man ja schon Telekom-Tarife die sind günstiger....
 
1&1 für 10 Euro inkl. 1 GB im Vodafone Netz = meine Wahl fürs iPad...
 
Zurück
Oben Unten