Surfen auf mobilen Geräten - Werbung nimmt überhand

Deshalb habe ich meine iDevices alle jailbroken und den AdBlocker installiert. Wenn Apple mir so etwas von Haus aus nicht bietet, dann sorge ich halt selbst dafür. Gut, dass es durch den Jailbreak diese Möglichkeit gibt.
 
Weblock ist sehr gut, damit kann man entspannt surfen auf dem iPad und Safari.

Wenn bestimmten Seiten dann doch noch nerven gibt es adblock, da kommt gar nichts durch.

Danke für den Tip :), Weblock probiere ich mal aus.
Wird adblock noch aktualisiert? Mich hat es immer genervt, dass er sich die letzten geöffneten Tabs nicht merken konnte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wollen die auch das es nervt weil es genug Kunden gibt die das anscheinend einen Scheissdreck interessiert.
Ich habe alles so organisiert, dass ich von Werbung so gut wie gar nichts mitbekomme. Die Seitenbacher-Werbung wurde mir neulich auf Youtube vorgespielt. Ich kannte die gar nicht.
 
Die Werbung würde auf wesentlich mehr Akzeptanz treffen wenn sie nicht so extrem stalkerisch wäre. Je aufdringlicher und nerivger die Werbung ist umso mehr versucht man sich ihr durch entsprechende Addons zu entziehen, und umso unsympathischer werde einem die beworbenen Produkte.

Das erinnert mich stark an die Apple-Debatten, die mit der Rückkehr von Steve Jobs ("Wir verkaufen keine Computer, wir verkaufen einen Lifestyle") aufkamen und bis heute noch immer engagiert geführt werden: Warum macht Apple nicht dies, warum nicht das, ja, wollen die ihre Stammkundschaft für immer verlieren, oh, wie unsympathisch, usw.
Mittlerweile hat Apple sein eigenes abgeschottetes Reich erschaffen, wo von der Produktion bis zum Absatz so gut wie alles von Apple kontrolliert wird (die für die konzentrierte kapitalistische Wirtschaft typische "vertikale Integration"), der Kunde bevormundet wird und überhaupt nichts mehr zu wollen hat. Mit dem Ergebnis, dass es für den Konzern prima läuft.

Die Sache ist ganz einfach: Wenn du der Meinung bist, dass der Preis für ein Content-Angebot so hoch ist, dass du ihn zu zahlen nicht bereit bist, dann nimm es nicht. Fertig. Wenn jetzt noch eine signifikante Menge von potenziellen Nutzern hinzukommt, die es genauso halten wie du, werden dir andere Angebote unterbreitet. Klar muss aber auch sein, dass du Leistung für Nüsse nicht bekommen wirst.
 
Danke für den Tip :), Webblock probiere ich mal aus.
Wird adblock noch aktualisiert? Mich hat es immer genervt, dass er sich die letzten geöffneten Tabs nicht merken konnte....

Weblock mit ein "b" reicht mir grundsätzlich mit Safari.
Ich nütze aber 1-3 Webseiten die nur funktionieren mit AdblockforiOS, der Browser ist nicht echt bequem aber die Werbung die ich sonnst auf die Seite habe ist schlimmer.
 
Oh Mann, das habe ich nicht geschrieben um dich zu verbessern, sondern damit du dir das richtige App lädst.
Ich habe nicht mehr im Store nachgeschaut und es könnte gut sein das es auch ein App Web block gibt.

Hier für dich :keks:

Habe ich auch nicht so aufgefasst :).
 
Zurück
Oben Unten