SuperDuper so nicht mehr brauchbar

Diskutiere das Thema SuperDuper so nicht mehr brauchbar im Forum Mac OS X & macOS.

  1. betzi43

    betzi43 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.11.2019
    hallo
    ich habe superduper 3.2.5 V119 installiert. (kostenlose Version seit Jahren) Mac OS Catalina 10.15.1

    1. prepare to copy files

    2. Copy files

    - diese Verarbeitungspunkte laufen auch komplett durch, allerdings gibt es keinen punkt 3 mehr:

    3. After successful copy

    u.a. make bootable !!!

    Was ist da los? Kann mir jemand helfen
     
  2. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 Mitglied

    Beiträge:
    4.332
    Zustimmungen:
    304
    Mitglied seit:
    26.04.2005
  3. Twoflowers

    Twoflowers Mitglied

    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    199
    Mitglied seit:
    10.04.2009
    Ja, der Hersteller. Und da Du ja seit Jahren die kostenlose Version nutzt und so den Entwickler nicht unterstützt, sollten die Ansprüche auch nicht allzu hoch sein.
     
  4. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 Mitglied

    Beiträge:
    4.332
    Zustimmungen:
    304
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    30,31 Euro sind für diese Software nun wirklich nicht viel. Speziell nach einer mehrjährigen Testphase...
    Und die aktuelle Beta funktioniert super. Wie der Name schon sagt. :)
     
  5. betzi43

    betzi43 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.11.2019
    danke für die Antworten. sicher sind 30 Euro kein großes Geld, werde dies auch tun. nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende
     
  6. Bozol

    Bozol Mitglied

    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    16.07.2003
  7. betzi43

    betzi43 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.11.2019
    hallo Bozol
    herzlichen Dank für deine Info. Habe die neueste Version gleich upgedatet.
    einen schönen Abend noch
    betzi43
     
  8. Bozol

    Bozol Mitglied

    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    ...und im gleichen Zuge auch gekauft hoffe ich... ;)
    Ich habe Dave Nanian bei dem einen oder anderen Wehwehchen meinerseits als kompetenten und zeitnah, auch am Wochenende, reagierenden Developer kennen gelernt dessen Produkt jeden Cent wert ist.
     
  9. betzi43

    betzi43 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.11.2019
    die installation von superduper auf meinem imac ist soweit ok.
    Nun habe ich noch 2 ibooks, die ich ebenfalls zum Laufen bringen möchte.
    1. ibook air 13" von 2017 (läuft ebenfalls glatt durch und ist auch ok)
    2. ibook air 11" von 2013 (läuft leider nicht und bleibt wegen dem APFS hängen)
    - kann mir jemand den Grund verraten, liegt es vielleicht am Alter des Systems oder vielleicht auch an dem externen Laufwerk?
     
  10. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.870
    Zustimmungen:
    2.911
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Wo hast du das denn her? ;)

    Da kann Apple auch nicht weiterhelfen. ;)

    Bleibt hängen ist relativ ungenau für eine Problembeschreibung.


    PS: Willkommen bei macuser.de.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...