SuperDuper ist extrem lahm ...

Also ich clone mit SuperDuper meine Root auf ein (über afp) gemountetes Netzlaufwerk was auf meinem Linux Server liegt (als Sparseimage ins Home auf dem Server). Da ich "nur 100MBit Netzwerk habe sehe ich ein das es net so schnell sein kann (aber ist mir auch egal läuft ja im Hintergurnd und da es nicht so schnell ist frisst es auch net soviel Ressourcen ;) ). Ich komm auf so ca 5-7MB … find ich über Netzwerk ok, va nachdem auf dem Server noch andere Sachen laufen und er manchmal doch ganz schön ausgelastet ist. Auch über USB2 sollte man auf 12 oder mehr kommen … Besteht vllt ein Problem mit dem Controller das dieser nur als USB1 erkannt wird? das würde den Speed erklären.
MFG
 
Ich habe mir jetzt auch SuperDuper! zugelegt.

Was mich ein wenig stört, ist dass SuperDuper! ja beim normalen Backup-allfiles vorher das Ziellaufwerk löscht :(

Ich habe auf dem Zielvolume (320 GB MyBook) aber auch noch einige DVD´s extra gesichert. Muss ich da jetzt nachträglich eine Extra-Partition erstellen ???

Ich möchte meine ca. 100GB Extra gesicherten Daten auf der Platte haben und halt ein Klon meiner HD aus dem MBP.

Ich glaube ich stelle mich da einfach zu blöd an, aber irgendwie klappt das nicht so wie ich es mir vorstelle ....
 
So habe ich das zumindest bei mir gelöst, sprich eine Partition erstellt, die der internen Plattengrösse entspricht. ;)

Edit: Beim "Smart Backup" wird dann die Partition natürlich nicht mehr gelöscht.
 
da superduper für das smart-backup die externe mit der internen abgleicht, und nur unterschiede "ausgleicht", darf natürlich sonst nix auf der externen liegen. das würde logischerweise gelöscht werden, da es ja nicht auf der internen vorhanden ist. du brauchst auf der externen also je eine seperate partition fürs backup, und eine für daten. is aber kein problem, hab ich genauso gemacht.
 
Kann ich das denn jetzt noch nachträglich machen ??? Wenn ich es übers FDP mache, wird doch alles auf der Platte gelöscht ... und diese gesicherten ca. 100GB habe ich nur noch zu ca. 80% bei mir zu Hause (jedenfalls auf brauchbaren Medien) ....
 
Man braucht bei SuperDuper keine eigene Partition, man kann auch einfach ein diskImage machen… das ist dann ein Sparse Image was gleich den Vorteil hat das es sich automatisch grössentechnisch anpasst…
Man kann dann das Image genauso zurückclonen wie eine Partition, macht an sich nicht viel Unterscheid. Ich mach Backups immer in Images, dann kann man auch gleich mehr vorhalten. Ich mach zb jede Woche ein Backup, und immer abwechselnd in 2 Images, sodass ich die die letzten 2 Wochen als Backup hab.

MFG
 
naja, wenn du in ein image schreibst, kannst du aber nicht davon booten oder? ich kann halt von meiner externen starten, und hab (selbst an nem anderen rechner) 1:1 mein system vor mir.
 
Also muss ich doch noch eine Partition erstellen auf meiner externen Platte ...

Kann ich das denn in irgendeiner Form machen, so daß meine Daten erhalten bleiben?

Ich will halt im NOtfall auch von meiner externen Platte booten können ... und das scheint dann ja nur mit extra Partition zu funktionieren ...
 
Also muss ich doch noch eine Partition erstellen auf meiner externen Platte ...

Kann ich das denn in irgendeiner Form machen, so daß meine Daten erhalten bleiben?

Ich will halt im NOtfall auch von meiner externen Platte booten können ... und das scheint dann ja nur mit extra Partition zu funktionieren ...

So habe jetzt doch meine externe neu Partitioniert. Habe nun eine 100GB Partition als komplett Klone Backup und den Rest für andere Sicherungen ...

Klappt hervorragend!
 
Häng mal meine Frage dran ;)

Wenn ich auf meiner 320 GB USB Festplatte (belegt mit ca. 160 GB) ein Backup fahre mit SuperDuper, überschreibt er mir die ganze Platte und sind dann alle meine Daten weg, oder legt der einen Ordner an für das Backup?

LG
UnixLinux
 
Häng mal meine Frage dran ;)

Wenn ich auf meiner 320 GB USB Festplatte (belegt mit ca. 160 GB) ein Backup fahre mit SuperDuper, überschreibt er mir die ganze Platte und sind dann alle meine Daten weg, oder legt der einen Ordner an für das Backup?

LG
UnixLinux

lies den thread, dann weisst du es, die exakt selbe frage wurde gerade geklärt. um es kurz zu machen: ja deine daten wären auf die art weg.
 
Häng mal meine Frage dran ;)

Wenn ich auf meiner 320 GB USB Festplatte (belegt mit ca. 160 GB) ein Backup fahre mit SuperDuper, überschreibt er mir die ganze Platte und sind dann alle meine Daten weg, oder legt der einen Ordner an für das Backup?

LG
UnixLinux

Ist schon lustig, da exakt diese Frage mir in diesem Thread super beantwortet wurde ... Hast Du den Thread gelesen ???
 
Ja, bin gerade vom Lauftraining gekommen und hab den iPod angeschlossen, vor dem Duschen hab ich das Thema nur kurz gelesen (wollte schnell unter die Dusche) und mich drangehängt;)

LG
UnixLinux
 
Zurück
Oben Unten