Superdrive tauschen.....

  1. dodger_dose

    dodger_dose Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    11
    Hi,

    da ich vor hab in den nächsten Wochen endgültig zu switchen, würde es mich interessieren ob ich mein LG GSA 4120B DVD-Brenner mit dem Pioneer tauschen kann.....soweit ich in den Manuals von Apple gesehen hab, ist das Original Laufwerk ein normales Schubladen-Drive.....danke
     
    dodger_dose, 10.01.2005
    #1
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.043
    Zustimmungen:
    831
    wenn mich nicht alles täuscht gibt es ein programm mit dem man andere brenner ans laufen bekommt!
     
    Maulwurfn, 10.01.2005
    #2
  3. dodger_dose

    dodger_dose Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    11
    frühaufsteher?......also vom OS selbst nur die Pioneergeräte?.....läuft denn das A08 Problemlos?.....kostet nämlich zur Zeit ca. 70 Euro.....und das Superdrive 100 Euro Aufpreis.....auf der Firmwarepage gibts auch ne Firmware für den Mac....
     
    dodger_dose, 10.01.2005
    #3
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.043
    Zustimmungen:
    831
    ja, hab gleich schule!

    ehrlich gesagt kenn ich mich da nicht so wirklich aus. wenn ich doch auf den namen dieses programmes käme...

    'Patchburn' heißt das teil (ist von Macwelt), hat mir gerade die suchfunktion verraten. was es aber genau kann, muss dir jemand anderes erklären...

    gruß
    mick
     
    Maulwurfn, 10.01.2005
    #4
  5. Malcolm

    Malcolm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Das A08 sollte problemlos laufen. Jat es doch schliesslich in der Macwelt beim Test den 1. Platz belegt. Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Benq geleistet das hat auch ohne zu mucken funktioniert.

    Das einuige was du tun musst ist vorn an der Schublade die Blende ab, sonst bleibt die gängen beim ausfahren. Aber das is kinderleicht.
     
    Malcolm, 10.01.2005
    #5
  6. raily74

    raily74 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    raily74, 10.01.2005
    #6
  7. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    meine lieben schrauber und schrauberinnen, wenn sie die kompatibilität ihrer schraub-objekte überprüfen wollen, empfehle ich die die mutter aller mac-schrauber-seiten:

    www.xlr8yourmac.com

    hat ein praktisches, suchbares archiv für alles, was man so schrauben kann und es stehen zu allem überfluss auch noch erfahrungsberichte mit drin.

    schraube locker?

    viel spaß
     
    MahatmaGlück, 10.01.2005
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Superdrive tauschen
  1. einie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    390
    primelinus
    18.09.2016
  2. doncorleone pro
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.108
    doncorleone pro
    18.12.2013
  3. Webbsta
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    779
    andisk
    27.02.2012
  4. mfoto
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.221
    mfoto
    10.10.2009
  5. KingCAZAL
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.441
    oneOeight
    21.10.2009