Superdrive tauschen.....

dodger_dose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
504
Reaktionspunkte
11
Hi,

da ich vor hab in den nächsten Wochen endgültig zu switchen, würde es mich interessieren ob ich mein LG GSA 4120B DVD-Brenner mit dem Pioneer tauschen kann.....soweit ich in den Manuals von Apple gesehen hab, ist das Original Laufwerk ein normales Schubladen-Drive.....danke
 
wenn mich nicht alles täuscht gibt es ein programm mit dem man andere brenner ans laufen bekommt!
 
frühaufsteher?......also vom OS selbst nur die Pioneergeräte?.....läuft denn das A08 Problemlos?.....kostet nämlich zur Zeit ca. 70 Euro.....und das Superdrive 100 Euro Aufpreis.....auf der Firmwarepage gibts auch ne Firmware für den Mac....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hab gleich schule!

ehrlich gesagt kenn ich mich da nicht so wirklich aus. wenn ich doch auf den namen dieses programmes käme...

'Patchburn' heißt das teil (ist von Macwelt), hat mir gerade die suchfunktion verraten. was es aber genau kann, muss dir jemand anderes erklären...

gruß
mick
 
Das A08 sollte problemlos laufen. Jat es doch schliesslich in der Macwelt beim Test den 1. Platz belegt. Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Benq geleistet das hat auch ohne zu mucken funktioniert.

Das einuige was du tun musst ist vorn an der Schublade die Blende ab, sonst bleibt die gängen beim ausfahren. Aber das is kinderleicht.
 
meine lieben schrauber und schrauberinnen, wenn sie die kompatibilität ihrer schraub-objekte überprüfen wollen, empfehle ich die die mutter aller mac-schrauber-seiten:

www.xlr8yourmac.com

hat ein praktisches, suchbares archiv für alles, was man so schrauben kann und es stehen zu allem überfluss auch noch erfahrungsberichte mit drin.

schraube locker?

viel spaß
 
Zurück
Oben Unten