Summe in Numbers bei Zellen mit Wenn/Dann erzeugt Fehler

hopa1971

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich Probleme bei einer Summe die sich auf Zellen bezieht, in der ich über wenn/dann "0" ausblende

Vorgang: Ich habe mehrere Zellen, in dem ich mit. --> =wenn(Zelle>0;axb;"") das Ergebnis 0,00 ausblenden möchte.Funktioniert soweit auch einwandfrei.

Beziehe ich diese Zellen aber in eine Summe ein, wird mir ein Fehler angezeigt. In Excel funktioniert das einwandfrei, von daher hast ich vermutet dass das mit Numbers auch klappt. Kann ich das anderweitig in Numbers lösen?

Viele Grüße, Holger

Beziehe ich diese Zellen aber in eine Summe ein, wird mir ein Fehler angezeigt.
Ich habe das bei einigen Tabellen mit bedingter Markierung gelöst, wenn Zellen mit dem Ergebnis 0 ausgeblendet werden sollen. Dann kann bei einer Summe mit der 0 in der Zelle gerechnet werden und die Zelle ist nicht leer.

Bedingte Markierung > Regel: Wenn Zelle ist gleich 0 > eigener Stil > Farbauswahl anklicken > Deckkraft auf 0 setzen.

1.png 2.png 3.png

Zuletzt bearbeitet:
Bedingte Markierung > Regel: Wenn Zelle ist gleich 0 > eigener Stil > Farbauswahl anklicken > Deckkraft auf 0 setzen.
ja... mit der Deckkraft ist ne gute Variante. Habe es mit weisser Schrift probiert, aber da waren die Zellumrandungen auch weg!

Zurück
Oben Unten