CheerSassi
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 26.06.2019
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Zusammen,
ich stoße gerade an meine Grenzen...
Ich habe die anliegende Tabelle. Viele Datumswerte, die ich in einer Hilfsspalte (A) als Monat 1, 2, 3 usw. gegliedert habe. Dann eine Spalte mit einem Betrag und zum Schluss noch eine Checkbox, ob bezahlt oder eben noch nicht bezahlt.
Ich habe nun auf einem anderen Tabellenblatt eine Auswertung, wie viele Einnahmen pro Monat vorhanden waren. Dies habe ich mit der Formel =SUMMEWENN gemacht. Test_Werte; Bedingung = Hilfsspalte mit 1, 2, 3
Nun möchte ich eine weitere Spalte haben mit "noch offen zur Zahlung". Theoretisch mit =ZÄHLENWENN(
Aber wie bekomme ich es auch monatsweise aufgeschlüsselt hin?
Bei dem Beispielbild:
Januar offen = 60 €
Februar offen = 0 €
März offen = 75 €
Verständlich?
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Viele Grüße
CheerSassi
ich stoße gerade an meine Grenzen...
Ich habe die anliegende Tabelle. Viele Datumswerte, die ich in einer Hilfsspalte (A) als Monat 1, 2, 3 usw. gegliedert habe. Dann eine Spalte mit einem Betrag und zum Schluss noch eine Checkbox, ob bezahlt oder eben noch nicht bezahlt.
Ich habe nun auf einem anderen Tabellenblatt eine Auswertung, wie viele Einnahmen pro Monat vorhanden waren. Dies habe ich mit der Formel =SUMMEWENN gemacht. Test_Werte; Bedingung = Hilfsspalte mit 1, 2, 3
Nun möchte ich eine weitere Spalte haben mit "noch offen zur Zahlung". Theoretisch mit =ZÄHLENWENN(
Aber wie bekomme ich es auch monatsweise aufgeschlüsselt hin?
Bei dem Beispielbild:
Januar offen = 60 €
Februar offen = 0 €
März offen = 75 €
Verständlich?
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Viele Grüße
CheerSassi