• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Suchfunktion in Vorschau funktioniert nicht bei PDF

Tordi

Mitglied
Servus,

wenn ich mit der Vorschau-App ein PDF öffne, kann ich darin nicht nach einem Text(teil) suchen. Die Eingabe funktioniert zwar, aber es werden einfach keine Ergebnisse angezeigt, nix passiert.

Das ist jeweils unabhängig von der PDF-Datei und deren Quelle.

Stört mich sehr, dass ich jedesmal auf den Acrobat Reader ausweichen muss, wenn ich bestimmte Texte suche.

Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Tordi

Mitglied
Das hat tatsächlich funktioniert (das mit dem "off"), obwohl ich keinerlei Ahnung habe, was es bedeutet und worum es sich handelt.

Vielen herzlichen Dank!

Bildschirmfoto 2020-06-25 um 23.09.11.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE

Tordi

Mitglied
Dafür funktioniert jetzt die Suche in Mail nicht mehr :eek:

Never touch a Dingsbums oder so. Eieiei...

Edit: Mail-Index neu gemacht, sucht & findet wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

KOJOTE

Mitglied
Bei Bedarf kannst du das Spotlight deines macOS über das Terminal auch neu indizieren lassen (je nach Datenumfang kann das durchaus dauern):

1. Jedes gemountete Volume auf deinem Mac
Code:
Inhalt nur für registrierte User sichtbar  Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
2. Nur das Volume mit dem Beispielnamen „Macintosh HD“
Code:
Inhalt nur für registrierte User sichtbar  Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
3. Eine externe Platte mit dem Beispielnamen „External“
Code:

• Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Tordi