Suchfunktion in Vorschau funktioniert nicht bei PDF

Tordi

Tordi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
764
Servus,

wenn ich mit der Vorschau-App ein PDF öffne, kann ich darin nicht nach einem Text(teil) suchen. Die Eingabe funktioniert zwar, aber es werden einfach keine Ergebnisse angezeigt, nix passiert.

Das ist jeweils unabhängig von der PDF-Datei und deren Quelle.

Stört mich sehr, dass ich jedesmal auf den Acrobat Reader ausweichen muss, wenn ich bestimmte Texte suche.

Irgendwelche Lösungsvorschläge?
 
Versuch mal ob das Ab- und Anzuschalten von Spotlight über das Terminal etwas bewirkt:

Code:
sudo mdutil -a -i off


Code:
sudo mdutil -a -i on

Wenn das nix bringt kannst du dann den Index auch noch neu indizieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tordi, mausfang und dg2rbf
Das hat tatsächlich funktioniert (das mit dem "off"), obwohl ich keinerlei Ahnung habe, was es bedeutet und worum es sich handelt.

Vielen herzlichen Dank!

Bildschirmfoto 2020-06-25 um 23.09.11.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
its a kind of magic... :i:):
 
Dafür funktioniert jetzt die Suche in Mail nicht mehr :eek:

Never touch a Dingsbums oder so. Eieiei...


Edit: Mail-Index neu gemacht, sucht & findet wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei Bedarf kannst du das Spotlight deines macOS über das Terminal auch neu indizieren lassen (je nach Datenumfang kann das durchaus dauern):

1. Jedes gemountete Volume auf deinem Mac
Code:
sudo mdutil -E /

2. Nur das Volume mit dem Beispielnamen „Macintosh HD“
Code:
sudo mdutil -E /Volumes/Macintosh\ HD/

3. Eine externe Platte mit dem Beispielnamen „External“
Code:
sudo mdutil -E /Volumes/External/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Tordi
Zurück
Oben Unten