Suchen im Ordner auf Windows Rechner vom Mac aus

SteveHH

Aktives Mitglied
Hallo

früher konnte ich von meinem Mac aus auf mein Windows Rechner zugreifen und vom Mac aus die Festplatte durchsuchen.
Also im Finder auf der Windows Platte unter der Lupe eine File Endung eingeben, z.B. mkv und dann wurden mir alle mkv auf dieser Platte im Windows Rechner angezeigt.
Das geht seit einiger Zeit nicht mehr und ich weiss nicht warum. Ich kann auf der Platte im Windows Rechner löschen, verschieben etc.
Wenn ich das selbe Spiel vom MAc aus auf eine NAS machen, klappt alles so wie ich mir vorstelle.

Hat einer ne Idee woran das liegen könnte und hat ne Idee wie ich das wieder hinbekomme.

Der Mac ist mit 15.3.2 und der Windows WIn 11 mit neuester Version.

Danke

Stephan

Idee nicht, aber eine Frage: „seit einiger Zeit“... hast du einen Verdacht, seit wann? Was sich da geändert haben könnte - ein Systemupdate vielleicht? Oder eine Aktualisierung irgendeiner beteiligten Software, NTFS-Treiber zu Beispiel (auch wenn zum Lesen an sich nicht notwendig)?
Funktioniert es bei einem Freeware-Suchprogramm?
Und ganz klassisch, wenn vermutlich auch nicht zielführend: hast du es mal unter einem anderen (möglichst „nackten“) Benutzer getestet? (Je nachdem, könnte man den Fehler vielleicht eingrenzen.)

Welche freeware suchprogramme gibt es denn ?

Ja war nachdem ich aus OS13 upgedatet hatte
Ntfs Treiber von Windows ?

Tuxera NTFS ist 14 Tage voll nutzbar
BUHO NTFS 7 Tage Free
NTFS-3G for Mac & Linux wäre komplett free

davon ab würde ich am Windows und am aktuellem Mac alle Netzwerkeinstellungen und zuweisungen neu machen
und die kennungen neu setzen lassen
neustart! PC u. Mac

reden wir denn von einem windows rechnet im netzwerk (wie eingebunden?) oder von einer win partition auf dem gleichen gerät

ich mounte die Festplatte des Windows rechner auf meinem mac

Tuxera NTFS ist 14 Tage voll nutzbar
BUHO NTFS 7 Tage Free
NTFS-3G for Mac & Linux wäre komplett free

davon ab würde ich am Windows und am aktuellem Mac alle Netzwerkeinstellungen und zuweisungen neu machen
und die kennungen neu setzen lassen
neustart! PC u. Mac
dumme frage wie macht man das

Also ich habe einen neuen Benutzer angelegt und das gleich Problem wie vorher.

Zurück
Oben Unten