[Suche] Webbasiertes Ticket-System / Heldp-Desk-System

Jebediah

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Guten Tag zusammen,

ich arbeite im Bereich Webentwicklung und bin auf der Suche nach einem webbasiertem System zum Verwalten von Kundenanfragen bzgl. Bug-Reports, Feature-Requests, etc. Also einen Webservices, mit dessen Hilfe meine Kunden z.B. ein Bug erfassen können. Ich werde dann entsprechend per Mail informiert und hinterlege den aktuellen Bearbeitungsstatus. Ein solches System wäre z.B. http://www.osticket.com/
Mit ist aber wichtig, dass das System gehostet wird und ich nichts dür das Setup oder die Wartung machen muss.

Das System kann kostenpflichtig sein. Ich rechne damit, etwa 20 Kunden an das Ticket-System zu lassen.

Kennt jemand einen Anbieter hierfür?

Merci & schönen Tag noch,
J
 
Hi,

also als System kann ich dir Redmine empfehlen. Ist ein komplettes Projektmanagement. Benutzer können Tickets erstellen und du kannst das System so einstellen, dass du bei jeder Änderung eine E-Mail bekommst. Es gibt auch eine API Schnittstelle, mit der man evtl. sogar E-Mail Anfragen handeln kann. Vielleicht gibt es dazu sogar ein Plugin.

Ich nutze Redmine selbst und bin vollends zufrieden damit. Die Installation ist auf gängigen Linuxsystemen eigentlich ein Kinderspiel (ca. 1.5h inkl. Konfiguration).

Ansonsten gibt es für Redmine auch einen Hostingservice. Das ist der einzige, den ich auf die Schnelle finden konnte und Erfahrungen dazu habe ich keine.

Viele Grüße
Martin
 
Trac und Bugzilla sind doch da die Klassiker die mit so ziemlich jeder IDE auch zusammenarbeiten.


EDIT: Gruß nach Springfield ;)
 
Besten Dank, ich schaue mir mal die Möglichkeiten an!
(Mantis fehlt mir hierzu auch noch ein ;) )

Schönen Abend noch!

P.S. wegus, danke :)
 
Zurück
Oben Unten