suche treiber für ein altes modem

würmli

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.01.2005
Beiträge
89
Hilfe! Jetzt hat ein Freund meiner Schwester einen alten Mac geschenkt, einen ppc 8600.
Draufgepackt hat er ein externes Modem (Elsa microlink 56k), aber leider ohne irgendeine software.
Habe überall rumgestöbert und nach einen entsprechenden Modem-Treiber für das MacOs 9.1
Nix gefunden, seufz.
Hat jemand eine Idee, wo ich vielleicht doch noch fündig werden könnte?
 

würmli

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.01.2005
Beiträge
89
die Firma Elsa ist wohl mal von einer anderen Firma aufgekauft worden. und in deren download-sektion gab´s für das modem nur alte treiber für windows zum runterladen.
 

masta k

Aktives Mitglied
Registriert
18.12.2002
Beiträge
4.824
würmli schrieb:
Hilfe! Jetzt hat ein Freund meiner Schwester einen alten Mac geschenkt, einen ppc 8600.
Draufgepackt hat er ein externes Modem (Elsa microlink 56k), aber leider ohne irgendeine software.
Habe überall rumgestöbert und nach einen entsprechenden Modem-Treiber für das MacOs 9.1
Nix gefunden, seufz.
Hat jemand eine Idee, wo ich vielleicht doch noch fündig werden könnte?
das modem hatte ich mit meinem alten g3 benutzt, probier mal die anderen
vorgegebenen treiber aus, einer von denen hatte bei mir auch funktioniert.
 

ThaHammer

Aktives Mitglied
Registriert
01.06.2004
Beiträge
3.304
Ja, bei mir! :)

Schreib mir ne Mail und ich schicke Dir das Ding. Noch was, es gab nie einen offiziellen Treiber dafür, ich habe meinen selber geschrieben und Jahrelang benutzt. :D
 

würmli

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.01.2005
Beiträge
89
Hallo Hammer, habe dir eine private Nachricht geschickt mit meiner e-mail-adresse.
 
©

©huhu

huhu,

ich habe den treiber auch noch - wenn's nicht klappt, pn an mich!

alles gute - huhu
 

würmli

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.01.2005
Beiträge
89
Danke, danke, danke.
Ich hoffe, daß meine Schwester damit klarkommt.
 
©

©huhu

unter kontrollfelder modem muss das entsprechende angeklickt werden - einfach mal mit den elsa-scripten rumspielen. wenn ich mich recht erinnere, habe ich nicht das script für das basic genommen.
wenn es probleme gibt - melde dich.

gruss huhu
 

rudiii

Neues Mitglied
Registriert
26.07.2005
Beiträge
10
Hallo,

kann mir jemand das Script an mail@rudisnetz.de mailen?
Habe auf dem neuen Mac Mini mit Intelprozessor kein OS 9 mehr.

Gruß rudiii
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben