suche treiber für ein altes modem

würmli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Hilfe! Jetzt hat ein Freund meiner Schwester einen alten Mac geschenkt, einen ppc 8600.
Draufgepackt hat er ein externes Modem (Elsa microlink 56k), aber leider ohne irgendeine software.
Habe überall rumgestöbert und nach einen entsprechenden Modem-Treiber für das MacOs 9.1
Nix gefunden, seufz.
Hat jemand eine Idee, wo ich vielleicht doch noch fündig werden könnte?
 
Was sagt google oder die Herstellerseite?
 
die Firma Elsa ist wohl mal von einer anderen Firma aufgekauft worden. und in deren download-sektion gab´s für das modem nur alte treiber für windows zum runterladen.
 
würmli schrieb:
Hilfe! Jetzt hat ein Freund meiner Schwester einen alten Mac geschenkt, einen ppc 8600.
Draufgepackt hat er ein externes Modem (Elsa microlink 56k), aber leider ohne irgendeine software.
Habe überall rumgestöbert und nach einen entsprechenden Modem-Treiber für das MacOs 9.1
Nix gefunden, seufz.
Hat jemand eine Idee, wo ich vielleicht doch noch fündig werden könnte?
das modem hatte ich mit meinem alten g3 benutzt, probier mal die anderen
vorgegebenen treiber aus, einer von denen hatte bei mir auch funktioniert.
 
Ja, bei mir! :)

Schreib mir ne Mail und ich schicke Dir das Ding. Noch was, es gab nie einen offiziellen Treiber dafür, ich habe meinen selber geschrieben und Jahrelang benutzt. :D
 
Hallo Hammer, habe dir eine private Nachricht geschickt mit meiner e-mail-adresse.
 
huhu,

ich habe den treiber auch noch - wenn's nicht klappt, pn an mich!

alles gute - huhu
 
Hallo Huhu, danke für Dein Angebot!
 
Danke, danke, danke.
Ich hoffe, daß meine Schwester damit klarkommt.
 
unter kontrollfelder modem muss das entsprechende angeklickt werden - einfach mal mit den elsa-scripten rumspielen. wenn ich mich recht erinnere, habe ich nicht das script für das basic genommen.
wenn es probleme gibt - melde dich.

gruss huhu
 
Hallo,

kann mir jemand das Script an mail@rudisnetz.de mailen?
Habe auf dem neuen Mac Mini mit Intelprozessor kein OS 9 mehr.

Gruß rudiii
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten