Suche Sportideen (kostenlosen Sport)

Laufen ist auch nicht kostenlos. Zwar kostengünsting im Vergleich zu anderen Sportarten, aber nicht umsonst. Vernünftige Schuhe sind nicht ganz billig, und ohne anständige Klamotten macht es auch keinen Spaß (wobei es die auch beim Discounter gibt). :Oldno:
Ja, ok... aber die Sachen hab ich dafür. :)
 
hahaha - ich frage mich woher die Idee kommt, daß man zum Fitwerden Geld ausgeben muß. Gehirnwäsche der Fitness-Studios?
Das ist ja wie beim Abnehmen - da glauben die Leute ja auch, daß es um so besser geht je teurer die Diät ist. Vollkommener Bullshit.

Genau! Ich war 2 Jahre in einem Fitness-Studio und habe gemerkt, dass einem das nur bedingt was bringt... Und ich fragte mich gerade einfach mal was man sonst so machen kann. Jogging macht nicht so dermaßen viel Spaß, aber Situps und Hanteltraining mache ich ab und zu. Ansonsten spiele ich viel Badminton, aber das kostet auch immer viel und geht nur zu zweit.
 
eigene Erfahrung. Aber lass ma gut sein, aus eben dieser weiß ich auch, dass darauf hier im Forum gerne "geschissen" wird.

Aber es ist nun mal so, dass ich nicht zum Adonis werde weil ich mal eben ein paar Liegestütze mache.
Ma ganz abgesehen davon, dass man mit einseitiger Bewegung (wenn man also nur laufen geht bspw.) sich die Gelenke kaputt macht. (da brauchen mir die Jogger jetzt nichts erzählen, was benutzt wird geht auch kaputt)


Also zuerstmal gilt eher: "wer rastet der rostet"
Gelenke wollen belastet werden, Muskeln wollen benutzt werden, .....
Beide reagieren auf Beanspruchung durch Anpassung und Optimierung.
Deshalb ist regelmäßige Belastung durch Ausdauer und Muskeltraining eine gute Maßnahme zur Erhaltung der Gesundheit und Vorbeugung von Degenerationserscheinungen im Alter...

Und "viel hilft viel" ist auch falsch. Es muss das richtige Verhältnis zwischen Belastung und Regeneration geben.

Es gibt viele Wege zum Ziel zu kommen.
Um einen Adoniskörper zu bekommen sind Ganzkörperübungen überhaupt keine schlechte Wahl. Ein Adoniskörper zeichnet sich nicht durch pure Muskelmasse aus sondern durch das richtige Verhältnis der Muskeln, Proportionen usw. Einfach ein schöner sportlicher Körper. Da Klimmzüge, Liegestützen usw niemals nur isolierte Muskelgruppen trainieren sondern fast den ganzen (Ober-)Körper einbeziehen sind diese in Verbindung mit zb Laufen oder Radfahren einfach total effektiv. Vor allem weil sie so wenig Zeit beanspruchen und man sie jederzeit machen kann.
Um den gleichen Effekt im Fitnessstudio zu erreichen müsstest du dort mindestens 1,5 Studnen alle zwei Tage verbringen und auch noch Geld dafür zahlen.

Es gibt unzählige Ganzkörperübungen, viel mehr als nur Klimmzüge und Liegestütze... und selbst von denen gibt es viele Varianten....

Google einfach mal nach "body weight exercises"
 
Ma ganz abgesehen davon, dass man mit einseitiger Bewegung (wenn man also nur laufen geht bspw.) sich die Gelenke kaputt macht. (da brauchen mir die Jogger jetzt nichts erzählen, was benutzt wird geht auch kaputt)
Das stimmt schon... deshalb ja auch Alternativ-Vorschläge...
 
War ja nur ein Vorschlag ^^

Hatte die vor einigen Jahren mal. Haben echt gut beim Muskelaufbau geholfen. Hat sich dank Mäcces in meinem Fall wieder relativiert :p

Ansonsten würde ich vielleicht einen der Klassiker nehmen. Skates :)

Hier bei uns ist ein kleiner Rundkurs auf der ehemaligen Landesgartenschau in Leverkusen. Da tob ich mich im Sommer immer Stundenlang mitm Kumpel drauf aus. Such dir doch ein paar Freunde, gestaltet euch eine Route via Maps nud dann go. Inline Skates kosten fast nichts und sind auch gebraucht günstig erhältlich :)
 
Ansonsten würde ich vielleicht einen der Klassiker nehmen. Skates :)
Jo, da hab ich auch welche, aber irgendwie bin ich zu blöd zum fahren... ich pack mich da immer auf die Fresse. :D Und ich kann nicht vernünftig bremsen, Balance halten...
 
Jo, da hab ich auch welche, aber irgendwie bin ich zu blöd zum fahren... ich pack mich da immer auf die Fresse. :D Und ich kann nicht vernünftig bremsen, Balance halten...

Dito ;)

Aber im Prinzip ists gar nicht mal so schwer wenn man mal begriffen hat, dass man sich mit den Dingern abwechselnd abstoßen muss und nicht versuchen darf damit zu gehen wie viele es machen :D
 
Laufe barfuß, schwimme nackt im See, mach am nächsten Baum Klimmzüge und Liegestütze, Kniebeugen,... ansonsten schnapp dir nen Schläger, nen Ball und ne Hauswand, oder auch mit nem Fußball ginge es, pass aber auf Fenster auf! ;)

Übertreiben muss mans auch nicht. Zweimal die Woche ein wenig reicht vollkommen. :D
 
Hier kommt Suzanna von Bodyrock.tv in Spiel. Optisch gut anzuschauen zeigt sie, wie man PET-Flaschen als Fitnessgerät in Übungen mit einbauen kann.
Wer die Workouts mal selber ausprobiert hat, wird erkennen, dass die gute Frau wirklich fit ist (falls man das nicht ohnehin am gut austrainierten Body erkennt)
 
Ansonsten spiele ich viel Badminton, ...

Vielleicht wäre ja Speedminton etwas für dich. Macht unheimlich Laune und ins Schwitzen komm ich dabei auch jedes Mal.
Im Gegensatz zu Badminton lässt es sich auch bei (leichtem) Wind und auf größere Distanzen spielen.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten