Suche Sportideen (kostenlosen Sport)

wuschiba

wuschiba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
26
Hi,

mal die Frage: Was fällt euch alles so an Ideen ein, was man (man selbst allein) so an kostenlosem Sport treiben kann? Ziel: Fit bleiben, Stress abbauen, fit werden.

  • Joggen
  • Situps
  • Liegestützen
  • Hanteltraining

... sind mal so ein paar Sachen, die mir spontan einfallen. Wer hat noch mehr Ideen? :)
 
Mit dem Rad zur Arbeit, Schule, Uni.

Matratzensport:bedjump:

edit: Dafür braucht man allerdings je nach Ausführung einen Sportkollegen!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seilspringen.
 
klimmzüge
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sommer Schwimmen, im Winter Skating, zugegeben, man muß Schnee haben, wie in diesem Winter.
 
Im Sommer Schwimmen, im Winter Skating, zugegeben, man muß Schnee haben, wie in diesem Winter.
Schwimmen! Ja, natürlich! Oh mann... daran hab ich nicht gedacht... :( Ok, nur kostenlos, wenn man in einen See springt...
 
Was ist denn dein Ziel?
Fit werden? (geht nur mit Geld ausgeben oder sehr viel Disziplin)
Fit bleiben?
Stress abbauen?
 
extreme-couching!

Ist vor allem was für Sonntags und ein guter Ausgleichssport zu dem wochentäglichem Abgehetze! ;)
 
Laufen ist auch nicht kostenlos. Zwar kostengünsting im Vergleich zu anderen Sportarten, aber nicht umsonst. Vernünftige Schuhe sind nicht ganz billig, und ohne anständige Klamotten macht es auch keinen Spaß (wobei es die auch beim Discounter gibt). :Oldno:
 
Wie weit meinst du kostenlos. Sind einmalige Anschaffungskosten okay? :)

Dann würde ich dir www.meilenstiefel.de ans Herz legen. Kostet zwar etwas, ist aber super einfach zu erlenen, macht abartig Spaß und am nächsten Tag hast du wirklich in jedem Muskel Muskelkater. Bauch, Rücken, Beine. Überall :D

Und das beste. Es macht tierischen Spaß und bringt einem einen Haufen neidischer Blicke :D
 
Was ist denn dein Ziel?
Fit werden? (geht nur mit Geld ausgeben oder sehr viel Disziplin)

hahaha - ich frage mich woher die Idee kommt, daß man zum Fitwerden Geld ausgeben muß. Gehirnwäsche der Fitness-Studios?
Das ist ja wie beim Abnehmen - da glauben die Leute ja auch, daß es um so besser geht je teurer die Diät ist. Vollkommener Bullshit.
 
gibt nix geileres, als sich an nem sonnigen nachmittag mit freunden auf ne runde fussball/basketball im park zu treffen.

vorteil: man pflegt neben seiner gesundheit zusätzlich soziale kontakte

nachteil: man braucht halt immer 2-3 leute, die mitmachen sonst wirds schnell langweilig
 
Taekwon-Do oder andere Kampfsportarten.
Sind nicht ganz kostenlos, wenn Du sie noch erlernen musst, aber Du brauchst nur einen Anzug (auch nicht zwingend) und einen Verein.
Manche Vereine haben nur einen monatlichen Beitrag von 5€, welcher dann auch nur für einen Sportverein benötigt wird, damit Du versichert bist, falls doch mal etwas passiert (was eher unwahrscheinlich ist).
Du stählst Dich im Gesamten und baust dabei noch eine gute Beziehung zu Deinem Körper auf. Nicht zu verachten ist auch der Mentale Aspekt bei Kampfsportarten. Du baust außerdem Streß ab und lernst Dich besser zu konzentrieren.
Falls Du noch fragen - speziell zum Taekwon-Do haben solltest pm mich einfach.

Vorteile:
- Ganzkörpertraining
- außerhalb der Trainingseinheiten kannst Du zuhause (kostenlos) weiter trainieren
- Du erlernst ev. eine andere Denkweise
- lernst neue Leute kennen
- günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen ist auch nicht kostenlos. Zwar kostengünsting im Vergleich zu anderen Sportarten, aber nicht umsonst. Vernünftige Schuhe sind nicht ganz billig, und ohne anständige Klamotten macht es auch keinen Spaß (wobei es die auch beim Discounter gibt). :Oldno:

..und damit hörste sofort wieder auf, mit dem Laufen.:rotfl:
 
hahaha - ich frage mich woher die Idee kommt, daß man zum Fitwerden Geld ausgeben muß. Gehirnwäsche der Fitness-Studios?
Das ist ja wie beim Abnehmen - da glauben die Leute ja auch, daß es um so besser geht je teurer die Diät ist. Vollkommener Bullshit.

eigene Erfahrung. Aber lass ma gut sein, aus eben dieser weiß ich auch, dass darauf hier im Forum gerne "geschissen" wird.

Aber es ist nun mal so, dass ich nicht zum Adonis werde weil ich mal eben ein paar Liegestütze mache.
Ma ganz abgesehen davon, dass man mit einseitiger Bewegung (wenn man also nur laufen geht bspw.) sich die Gelenke kaputt macht. (da brauchen mir die Jogger jetzt nichts erzählen, was benutzt wird geht auch kaputt)
 
Zurück
Oben Unten