Suche Soundsystem/Lautsprecher für Mac mini M4

Apfelschimmel

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich hätte gern für meinen Mac Mini ein Soundsystem/Lautsprecher. Es wäre schön, wenn ich hoffentlich so mit 100-200 Euro auskomme.
Wichtig finde ich, dass beim Starten des Mac Mini sofort die externen Lautsprecher anspringen.
Denke das System muss wahrscheinlich per USB-C an den MM oder irre ich mich?
Für eure Tipps danke ich vorab!

USB ist kein Muss, aber bei besseren boxen empfehlenswert. Audioengine, nubert NuPro, KEF LSX würde ich hier mal in den Raum werfen. Das beste PreisLeistungsVerhältnis dürften aber ein Paar Canton Plus Media 3 vom Gebrauchtmarkt für 60-100€ haben. Die haben allerdings „nur“ Klinkeneingang. Aber da der KH ausgang des M4 verdammt gut ist ist das vll nicht so dramatisch. Aber der ist halt vorne 😎

Würde auch zu nubert tendieren,aber die kleinsten Aktivlautsprecher, die nuBoxx A-125 liegen bei 350-400€ pro Paar.

Kauf dir 2 Stück von denen und teste es ob es für dich passt: https://www.sony.de/wireless-speakers/products/srs-xb100?sku=srsxb100d.ce7 Die Edifier kenne ich auch aber das sind solche 0/8/15 Teile. Wenn ich mir sowas in der Größe zulegen würde dann von Adam Audio Lautsprecher mit XLR-> Mini-Klinke Adapter. Dann habe ich auch ein sehr gutes Sound-Erlebnis. ADAM Audio D3V und T5V. Adam baut alles in Berlin also kein China Import.

@Apfelschimmel : Nubert A 125 nutze ich und denke über eine Neuanschaffung nach, da für mich am PC überdimensioniert.
Falls Interesse besteht, melde Dich gerne über PN.

@Apfelschimmel : Nubert A 125 nutze ich und denke über eine Neuanschaffung nach, da für mich am PC überdimensioniert.
Wenns noch kleiner sein soll kommen fast nur die Audioengine A2 in Frage. Die kann ich aber such wärmstens empfehlen. Die sind ein exzellentes Beispiel, wie man mit optimalen Gehäusen auch aus Minitreibern (2,75“) und nur 2x15W amtliche (und für den PC Gebrsuch deutlich überdimensionierte) Pegel und satte Bässe herausholen kann. 💪

Soundsystem/Lautsprecher
Hm. Geht es um Musik in hoher Qualität? Oder eher um Hintergrundbeschalltung und ab und an ein Spiel mit Sound?

Bei mir ist es gewöhnlich das zweite, und dazu nutze ich klassischen 2.1-Soundsysteme für PCs. Die kosten nicht die Welt und sind nichts für Audio-Puristen, aber sie erfüllen meine Anforderungen völlig. Mein Favorit (Cambridge Soundworks 2.1 mit 2 analogen und einem digitalen Eingang, 5x im Haus, für Multiroom-Beschallung per Airplay) ist leider seit langem nicht mehr erhältlich.

59e76d0865228d0c2276a9be.jpg

Die Edifier kenne ich auch aber das sind solche 0/8/15 Teile. Wenn ich mir sowas in der Größe zulegen würd

Edifer M60 sind sehr kompakt und preislich je nach Farbe nicht weit weg von den 2 vorgeschlagenen Sony.
Reviews durchweg gut

Zurück
Oben Unten