Suche sehr gute Digitale SLR

[QUOTEZitat von Flooo
Von Nikon gibt es sowas leider nicht unter 1000 Euro !!
Und für kein Geld der Welt mit VR.[/QUOTE]

Es gibt von Nikon so etwas nicht mit "Antiwackel" ?
 
Der link von freedolin ist super, (hab ich mir beim ersten mal schon angeschaut, die Tests sind nur nicht ganz so deutlich finde ich).
Da sieht man was es von den großen Herstellern gibt.

http://www.photozone.de/Reviews/overview
 
Ich habe gerade mit Schrecken gelesen das die Preise bei Nikon anscheinend deutlich erhöht werden sollen !!!

Weis jemand von euch da mehr darüber ?
Ist das schon passiert oder steht das noch bevor ?

Hat jemand schonmal aus UK eine Cam gekauft ?
Die Preise sind durchaus attraktiv wegen dem schwachen Pfund, Zoll und Steuer fällt keine an, man bräuchte nur einen Händler dem man vertrauen kann.
(Garantie gilt ja anscheinend auch Europaweit).

Grüße,
Flo
 
Ja, richtig, Nikon Deutschland erhöht die Händlereinkaufspreise zum heutigen Datum, das betrifft z.B. Objektive, aber nicht Kameras.

Bis diese Preiserhöhung aber auf die Endpreise durchschlägt, können noch etliche Tage ins Land ziehen, die meisten Händler haben ja noch Lagerbestände und behalten dafür auch die bestehenden Preise bei (so geschehen auch in UK, wo die Preise Mitte Januar angezogen sind). Von daher: erstmal Ruhe bewahren, nicht überstürzt kaufen.

Wenn Du in UK einkaufen willst, musst Du zunächst mal einen Händler finden, der auch nach Deutschland liefert (Kandidaten z.B.: Warehouse Express, Calumet). Das grössere Problem dürfte sein, einen Händler zu finden, der auch Lagerbestand hat, denn das Pfund schwächelt ja schon einige Wochen und entsprechend leer sind die Regale drüben.

-- Markus
 
Bodies und Sets aus Body + Linse sollen erst einmal von der Preiserhöhung ausgeschlossen sein.
 
Hatte gerade mal geschaut, von Nikon gibts ja wirklich nichts als "Kit" mit durchgängiger lichtstärke (2,8 oder 4) mit VR.
Auch schöne lichtstarke Festbrennweiten , zumindest im unteren Bereich, Fehlanzeige, oder habe ichs bloss nicht gefunden.
Finde ich schon etwas komisch als Mit-Marktführer.
 
Ich hoffe mal das das VR ein gutes Stück davon wieder wett macht !

Und man könnte bei der D300 ja auch mit der ISO eine Stufe höher gehen als mit einer anderen Cam und einem Objektiv mit 2,8 !

Das gleicht den Nachteil wieder aus hoffe ich.

Die Preiserhöhungen nerven mich jetzt aber schon etwas, ich bin nicht bereit im März fürs gleiche 300 Euro mehr zu bezahlen, da komme ich mir dann verarscht vor und fühle mich nicht gut :D

Wie hoch waren denn die Preiserhöhungen in UK ? was hat das in etwa ausgemacht ?
(D.h. für welchen Preis hätte ich die D300 dort anfang Jan. etwa bekommen ?
Momentan liegt der günstigste Preis bei 999 Pfund, d.h .runde 1150 Euro incl. UK Tax und shipping.

Incl. dem 17-55er VR Objektiv würde ich auf grob gerundete 1500 Euro kommen.

Grüße,
Flo
 
Hatte gerade mal geschaut, von Nikon gibts ja wirklich nichts als "Kit" mit durchgängiger lichtstärke (2,8 oder 4) mit VR.

Richtig, es gibt entweder VR, oder durchgängige Lichtstärke, dann aber gleich und ausschliesslich mit f/2,8.

Auf ein durchgängiges f/4-Zoom warten viele, ich bezweifele aber, dass das in diesem Brennweitenbreich in naher Zukunft Wirklichkeit wird.

Auch schöne lichtstarke Festbrennweiten , zumindest im unteren Bereich, Fehlanzeige, oder habe ichs bloss nicht gefunden.
Finde ich schon etwas komisch als Mit-Marktführer.

Auch richtig, da hat Nikon noch einige Arbeit vor sich. In den letzten Jahren lag der Schwerpunkt der Neuvorstellungen bei Consumer-Zooms und professionellen Zooms, dazu die riesigen Festbrenner und das eine oder andere Schmankerl zwischendrin (105VR zum Beispiel).

Als nächstes dürften die kurzen Festbrenner dran sein, denn die haben mittlerweile zu viele Jahre auf dem Buckel. Mit dem neuen AF-S 50/1.4 ist der Anfang ja gemacht.

-- Markus
 
Kostet bei Ihm 955 Pfund, was erstmal gut aussieht, allerdings sind die Preise dort alle exklusiv der 15% Tax angegeben. Und dann ist der Preis zu hoch im Vergleich zu anderen Anbietern.

Überhaupt verschwimmt die Preisgrenze zu Deutschland, ich bin wohl leider einige Wochen zu spät dran !
 
Ich konnte mir die D300 heute mal ansehen und ausprobieren und hatte einen sehr guten Eindruck.
Auch in Kombination mit dem 16-85 VR Objektiv von Nikon finde ich sie nicht zu groß/schwer.

Mein Plan ist soweit der Kauf der Cam mit dem Nikkor AF-S 16-85mm f/3.5-5.6G ED VR , dazu möchte ich noch gerne ein stärkeres WW, da habe ich jetzt das Tokina Af 4/12-24mm DX geplant.

Das das Nikkor AF-S 16-85mm f/3.5-5.6G ED VR leider nicht so lichtstark ist sticht mich noch etwas, ich hoffe das Objektiv ist trotz dieses kleinen Makels so erstklassig wie in vielen Berichten zu lesen.

Sicher, das Nikkor AF-S 24-70mm f/2.8G ED wäre wohl das non plus Ultra, allerdings kostet das auch runde 1600 Euro, und das kann und möchte ich nicht ausgeben.

Grüße,
Flo
 
Nochmal ich... hat jemand einen Empfehlung wo ich die genannten Produkte am günstigsten bekomme ?

Wenn man nur den Preis betrachtet, macht es eher Sinn zu warten oder denkt ihr die Preise ziehen sogar noch weiter an ?
 
Naja, wenn du feststellst, dass dir die 2.8er Blende fehlt, weil du Unschärfe haben willst, kannst du ja immernoch was nachkaufen. Ich denke, beim Fotografieren hat jeder so seinen Stil und es kann ja gut sein, dass dir eine Festbrennweite reicht.

Wenn es um die Belichtung geht, bist du ja mit VR auch auf der sicheren Seite. Da kannst du durchaus 2-3 Blendenstufen ausgleichen.
 
Wenn man nur den Preis betrachtet, macht es eher Sinn zu warten oder denkt ihr die Preise ziehen sogar noch weiter an ?

Sorry, meine Glaskugel ist grad zur Inspektion.

Und nicht vergessen: in 4 Wochen ist PMA. Falls dort eine D400 angekündigt wird, wird der Preis der D300 sicherlich fallen, ja ;)

-- Markus
 
Zurück
Oben Unten