SUCHE: Rucksack für Notebook & DSLR

Ich hatte mir damals den CompuRover AW und CompuTrekker AW angeschaut. Beide haben mich ziemlich enttäuscht.

Gruß, eiq

der phototrekker ist eine ganz andere nummer. bei mir passen zwei bodies mit handgriffen, sechs objektive, kleinkram und zwei blitze rein. vom 17er mbp mal ganz zu schweigen...
alles sehr ergonomisch zu tragen/transportieren und der gesamte rucksack ist tiptop verarbeitet. das material ist auch unkaputtbar...
aber der phototrekker awII ist auch eine ganz andere liga als die vom themenautor angedacht...
 
aber der phototrekker awII ist auch eine ganz andere liga als die vom themenautor angedacht...
Das stimmt. Und die, die passen, taugen nichts (um es mal drastisch zu formulieren).

Wobei Lowepro noch erheblich besser ist als Tamrac.

Gruß, eiq
 
der dakine sequence wäre auch noch eine Überlegung wert... passt alles rein und sieht gut aus!
 
Also danke noch mal an alle für die Tips.
Ich denk jedoch wirklich, ich spar mir das Geld und nutzte hierfür meinen "alten", schönen Burton Rucksack.

Wegen der Sache bzgl der Polsterung nach vorne hin hab ich mir gedacht:

Mit Sekundenkleber an die Innenseite der vorderen Außenwand Klettbänder anzubringen, an denen ich dann eine Schaumstoffmatte befestige.
Somit wäre die Kamera in alle Richtungen geschützt, ich muss sie nicht erst aus einem Tuch auswickeln und günstig ist es auch noch. :)
 
...ich hab seit Jahren "Lowepro Omni Trekker Extreme" im Einsatz. Alles was ich brauche Rucksack, Schultertasche mit eingriff von Oben, plus passenden Pelicase und passt zudem genau in einen einfachen Samsonite-Rollkoffer.

...ist aber inzwischen leider sehr schwer zu finden, da Lowepro den aus dem Katalog genommen hat.

LOWEPRO OMNI TREKKER

Amazon.com : Omni Trekker withTrekker Extreme : Electronics
 
Hallo, ich habe mir für Kurzreisen einen Haglöf Tight geholt, passt superviel rein für wenig Geld. Z.B. da: klick
Gruß der april
 
Da der Beitrag schon älter ist und ich aktuell genau danach suche, hole ich den Beitrag mal wieder nach oben. Wer hat den aktuelle Erfahrungen und/oder Empfehlungen für einen Rucksack.

Gruß
TheGreenman
 
Da der Beitrag schon älter ist und ich aktuell genau danach suche, hole ich den Beitrag mal wieder nach oben. Wer hat den aktuelle Erfahrungen und/oder Empfehlungen für einen Rucksack.

vielleicht macht es sinn, wenn du angeben würdest, wie groß dein equipment ist. hast du ein air, ein 13er, ein 15er oder ein 17er? wieviele gehäuse, welche objektive?
ansonsten gelten wieder einmal die üblichen verdächtigen von tamrac, lowepro, thinktank und tenba, die ich allesamt empfehlen kann...
 
Ausstattung wie folgt:

Canon EOS 600 D, bisher noch mit Standardobjektiv.
15er MacBook Pro

Gruß
TheGreenman
 
Wenn er nicht so groß und eher für den täglichen Gebrauch sein soll: Lowepro CompuDay Photo™ 250

Sehr praktisch unterteilt und super verarbeitet. Mein 15" MacBook Pro A1226 passt wie angegossen.
 
Schau dir die Taschen von National Geographic an. Die sind eher unscheinbar und was ich von meiner sagen kann gut verarbeitet.

ww
 
Zurück
Oben Unten