SUCHE: Rucksack für Notebook & DSLR

man0l0

man0l0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
16.595
Reaktionspunkte
1.348
Hey,

ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem Rucksack, welcher Platz für
  • Notebook (13" mbp)
  • DSLR (mit 50mm Objektiv)
und zusätzlich "normalem" Kleinkram bietet.

Das Fach für Notebook und Kamera sollte gepolstert sein.

Würde mich über Tips und Anregungen freuen! :)
 
Hier passt alles rein, was man unterwegs braucht
 
Hm, der ist ja riesig und bauchig.
Ich hatte mir bislang die Rucksäcke von KATA angeschaut. Nur scheint es da keinen mit Fach für Notebooks zu geben. Von der Art sagen mir diese aber noch am ehesten zu.

EDIT:
Hab doch einen von KATA gefunden. Allerdings ist der auch wieder so riesig...
 
--
hi manolo,

schau dir doch mal den kata SENSITIVITY-V an.
der is nich so riesig und hat stauraum für dslr + viel kleinkram + laptop.
ich find die kata bags sehr lecker.

bin aber auch noch auf der suche nach dem
richtigen rucksack.
 
Hm, der gefällt mir optisch nicht so… :(

EDIT:
Der Phyton XM von BOOQ macht einen ganz guten Eindruck (obwohl auch der riesig ist).
Hab hier eine recht gute Rezension gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für sowas meinen alten BW-Rucksack (Gebirgsjäger). Da geht sogar ein 17" er rein (im case). Eine DSLR packt der auch noch + Überlebenspaket für drei Tage. Und dann noch Platz in den Aussentaschen für Akkus und sonstigen Kleinscheiss. Und nen Schlafsack noch obendrauf.
Ja - das Teil ist riesig. Und auch noch in Tarnfarben. Aber absolut robust, unkaputtbar, allwettertauglich und zweckmäßig.
Du kannst nun mal nicht einen Laptop und eine DSLR (mit Zusatzobjektiven?) in einem Nuttentäschchen unterbringen.
Welch kranke Vorstellung.
 
Du kannst nun mal nicht einen Laptop und eine DSLR (mit Zusatzobjektiven?) in einem Nuttentäschchen unterbringen.
Welch kranke Vorstellung.

Wer redet denn von einem "Nuttentäschen"?! :D
Das einzige, was ich will, ist mein 13"er und eine 400D mit der 50mm Festbrennweite (und Gegenlichtblende) unterbringen.

Ich möchte die Kamera einfach öfter dabei haben und dafür wär das ideal.

Allerdings hab ich es gerade noch mit einem alten Burton Rucksack ausprobiert, denn ich hab.
Der hat ein Hauptfach oben und ein kleineres Nebenfach unten drunter. Oben passen das Notebook und die Kamera wunderschön rein. Wär auch noch Platz für ne Flasche oder Co.

Soweit wär das jetzt perfekt. Allerdings ist die Kamera dadurch nach vorne hin nicht geschützt / gepolstert.
Muss mal schauen, was ich da dann mache.
Vielleicht finde ich ja eine kleine "Hülle", die die Kamera aufnimmt und mit der ich selbige auch schnell raus bekomme.

(Aber nachdem ich bislang immer ein Handtuch genommen hab, ist eigentlich alles eine Verbesserung. :D )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@man0l0
Ich hatte diese Problem auch. Einerseits alles gut verpackt, andererseits muß gerade die Kamera sofort verfügbar sein.
Ich hatte meine immer umhängen. Dementsprechend sieht das Gehäuse mit der Zeit auch aus. Wichtig war da nur der Schutz der Optik. Und viel putzen.
Und ich war nicht als Tourist unterwegs, sondern habe viel beim Militär geknipst. Aber noch so richtig mit einer analogen Spiegelreflex (Minolta XE-1); ein sauschweres Teil (für heutige Verhältnisse). War die im Rucksack, war die auch nur in einem Lappen verpackt.
Aber wie gesagt: 20 Jahre weltweite Militäreinsätze sieht man ihr an. Macht aber immer noch tolle Bilder.
 
Hm, ich denke, ich werd dann einfach dabei bleiben und die Kamera, wenn ich sie grad nicht brauche, in einem (Hand-)Tuch einwickeln. Ist das kostengünstigste und wohl einfachste. :)
 
Gut Nacht. :)
 
booq macht super Taschen & Rucksäcke, allerdings sind die Biester abartig teuer (wie auch Crumpler)...
Ich habe für meine D90 & zweites Objektiv, Filter, Netzteile, Zubehör & 13" MB den Lowepro Fastpack 250. Für ein weiteres Objektiv + Blitz wäre auch noch Platz.
Er lässt sich sehr angenehm tragen, ist sehr gut verarbeitet und kostet, je nach Händler, max. 60€.

Edit: Ein Schnellzugriff auf die Kamera ist dank Seitentasche auch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
es bieten sich die üblichen verdächtigen von lowepro und tamrac an. unter den entsprechenden suchbegriffen wirst du bei google erschlagend fündig.
oder muss man jedes modell einzeln vorkauen?
 
Ich habe derzeit einen Crumpler Pretty Boy Backpack XL. Da passt das MBP 13" wunderbar rein, dazu eine SLR mit angesetztem Objektiv (bei mir meist das 85/1,8) und noch drei weitere Objektive, wobei das je nach Größe der Objektive schwankt. Über dem Fotoabteil ist noch viel Platz im "Daypack", u.a. für Kleidung für zwei Tage, Essen, Krimskrams.

Tamrac und Lowepro würde ich nicht empfehlen, an die Verarbeitung von Crumpler kommen die nicht ran. Wer sich einmal an das dicke, robuste Material und die stabilen Reißverschlüsse von Crumpler gewöhnt hat, kommt mit den zarten Materialien der meisten anderen Hersteller nur noch selten klar.

Der Crumpler Rucksack ist allerdings auch nicht optimal, weshalb ich seit einem Jahr nach einer Alternative suche. Bisher konnte ich jedoch keinen finden, der (mir) zusagt. Der National Geographic W5070 gefällt mir z.B. sehr gut, hat aber sehr kleine, fummelige Reißverschlüsse, denen ich kein bisschen traue. Schade eigentlich.

Gruß, eiq
 
Tamrac und Lowepro würde ich nicht empfehlen, an die Verarbeitung von Crumpler kommen die nicht ran.
Gruß, eiq

wie meinen? du kennst aber schon die photo trekker aw, oder?
mein erstes modell (der alte phototrekker) hat mir 15 jahre lang treue dienste im harten profialltag geleistet...und der neue tut es seit vergangenem jahr sicherlich für die kommenden 15 jahre...
 
Ich hatte mir damals den CompuRover AW und CompuTrekker AW angeschaut. Beide haben mich ziemlich enttäuscht.

Gruß, eiq
 
burton zoom pack

passt mbp 15" rein - plus 350 d - 70-200 - 50 - 28 - 430exii - und sieht nicht wie ein typischer fotorucksack aus. ;)
 
Zurück
Oben Unten