Suche RPG-Spiele wie

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Madcat, 09.01.2005.

  1. Madcat

    Madcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.354
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    869
    MacUser seit:
    01.02.2004
    zum Beispiel die Might and Magic Spiele oder Morrowind - The Elder Scrolls III. Hat da einer einen Tipp für mich was es da gibt und wo man es herbekommt?
     
  2. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    25.08.2002
    Also bald kommt ja World of Warcraft raus, das wird sau geil. Dauert aber noch bis Februar.
     
  3. CheGuevara

    CheGuevara Banned

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Heroes of Might and Magic 3 gibts fürn mac
     
  4. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.713
    Zustimmungen:
    1.348
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Ja, aber leider sind weder WoW noch Heroes of Might and Magic richtige Rollenspiele a la Elderscrolls,... ! Dieses ewige Hack&Slay!!! Gibt es wirklich keine RPG für den Mac außer NWN??? Das tät mich auch mal interessieren
     
  5. defect

    defect MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    12.11.2004
    Gibt doch Star Wars: Knights of the old Republic.
    Ist halt sci-fi statt Mittelerde... soll aber gut sein, hab ich mal gehört.
    gruß. godn
     
  6. Domino

    Domino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.12.2003
    hmm - die auswahl ist da stark begrenzt.

    als 1st person fällt mir da nur rune ein, was aber auch mehr ein action-rpg ist.

    ansonsten die gesamte bg-reihe, inkl. icewind dale.

    another war gäbe es noch, was ein rpg im wwII ist und ansonsten gibt es noch summoner, wenn es denn 3dr person fantasy sein soll.
     
  7. Madcat

    Madcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.354
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    869
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Hereos of Might and Magic III und IV gibt's ja für'n Mac. World of Warcraft ist von daher nicht so mein Fall weil ich nicht so gern Online Spiele. Geht halt nicht so in meine Richtung.
    Baldurs Gate hab ich. Den zweier. Der ist cool. Auf'm PC hatte ich den einser. Der war auch geil.
     
  8. duloque

    duloque MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Rune ist aber eigentlich kein Action RPG, sondern eher ein 3D-3rd Person-Slaygame. =)
     
  9. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Madcat.

    Das von wegus ganannte Neverwinter Nights ist aus der "Bladur's Gate-Schmiede" und ist wirklich derzeit das einzige Rollenspiel, das man auch so nennen darf.
    Basiert auf dem gleichen Spielsystem wie B.G. - ist nur 3d.

    Es gibt eine Einzelspieler-Gechichte, man kann aber auch online spielen.
    Mittlerweile gibt es auch 2 Addons dafür.

    Guckst Du hier:
    http://nwn.bioware.com/about/macversion.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2005
  10. Madcat

    Madcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.354
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    869
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Nicht zu vergessen die ganzen Module von "Fans" welche meist kostenlos angeboten werden ;)

    Problem bei NWN ist meiner Meinung nach die Linearität ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen