Suche RPG-Spiele wie

Madcat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
15.553
zum Beispiel die Might and Magic Spiele oder Morrowind - The Elder Scrolls III. Hat da einer einen Tipp für mich was es da gibt und wo man es herbekommt?
 

Rappy

Mitglied
Mitglied seit
25.08.2002
Beiträge
987
Also bald kommt ja World of Warcraft raus, das wird sau geil. Dauert aber noch bis Februar.
 

CheGuevara

MacUser Mitglied
Mitglied seit
17.03.2004
Beiträge
1.656
Madcat schrieb:
zum Beispiel die Might and Magic Spiele oder Morrowind - The Elder Scrolls III. Hat da einer einen Tipp für mich was es da gibt und wo man es herbekommt?
Heroes of Might and Magic 3 gibts fürn mac
 

wegus

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
16.997
Ja, aber leider sind weder WoW noch Heroes of Might and Magic richtige Rollenspiele a la Elderscrolls,... ! Dieses ewige Hack&Slay!!! Gibt es wirklich keine RPG für den Mac außer NWN??? Das tät mich auch mal interessieren
 

defect

Mitglied
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
836
wegus schrieb:
Ja, aber leider sind weder WoW noch Heroes of Might and Magic richtige Rollenspiele a la Elderscrolls,... ! Dieses ewige Hack&Slay!!! Gibt es wirklich keine RPG für den Mac außer NWN??? Das tät mich auch mal interessieren
Gibt doch Star Wars: Knights of the old Republic.
Ist halt sci-fi statt Mittelerde... soll aber gut sein, hab ich mal gehört.
gruß. godn
 

Domino

Mitglied
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
162
hmm - die auswahl ist da stark begrenzt.

als 1st person fällt mir da nur rune ein, was aber auch mehr ein action-rpg ist.

ansonsten die gesamte bg-reihe, inkl. icewind dale.

another war gäbe es noch, was ein rpg im wwII ist und ansonsten gibt es noch summoner, wenn es denn 3dr person fantasy sein soll.
 

Madcat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
15.553
Hereos of Might and Magic III und IV gibt's ja für'n Mac. World of Warcraft ist von daher nicht so mein Fall weil ich nicht so gern Online Spiele. Geht halt nicht so in meine Richtung.
Baldurs Gate hab ich. Den zweier. Der ist cool. Auf'm PC hatte ich den einser. Der war auch geil.
 

duloque

Mitglied
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
51
Rune ist aber eigentlich kein Action RPG, sondern eher ein 3D-3rd Person-Slaygame. =)
 

MahatmaGlück

Mitglied
Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
5.859
Madcat.

Das von wegus ganannte Neverwinter Nights ist aus der "Bladur's Gate-Schmiede" und ist wirklich derzeit das einzige Rollenspiel, das man auch so nennen darf.
Basiert auf dem gleichen Spielsystem wie B.G. - ist nur 3d.

Es gibt eine Einzelspieler-Gechichte, man kann aber auch online spielen.
Mittlerweile gibt es auch 2 Addons dafür.

Guckst Du hier:
http://nwn.bioware.com/about/macversion.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Madcat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
15.553
Nicht zu vergessen die ganzen Module von "Fans" welche meist kostenlos angeboten werden ;)

Problem bei NWN ist meiner Meinung nach die Linearität ;)
 

wegus

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
16.997
@Madcat: Das stimmt leider! Auch stört mich, daß eigentlich nur extreme Klassen (Magier oder Kämpfer) wirkliche Chancen haben, weil man auch bei NWN wohl der Meinung war hier und da eine Art (Level-)Endgegner zu implementieren. Nur leider hat ein Schurke nicht die Möglichkeit Diesen zu umschleichen... Insgesamt ist NWN jedoch recht nett geworden!

Leider gibt es ja Gothic I/II nicht für den Mac. Die meisten anderen sind auf PC's schon recht betagt und von mir schon dort gespielt. Aber sicher wird es mal wieder Nachschub geben (NWN II ist ja für PC mal gennannt worden).
 

MahatmaGlück

Mitglied
Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
5.859
Madcat schrieb:
Nicht zu vergessen die ganzen Module von "Fans" welche meist kostenlos angeboten werden ;)

Problem bei NWN ist meiner Meinung nach die Linearität ;)
Och naja... ich fand es auch nicht wesentlich "linearer" als Baldur's Gate - aber natürlich nicht zu vergleichen mit sowas wie Ultima 5 bis 7
 

Braincube

Mitglied
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
721
Kennt jemand noch Yippii oder oder wie auch immer dieses geniale alte RPG hiess?
 

two

Mitglied
Mitglied seit
13.01.2004
Beiträge
32
godn schrieb:
Gibt doch Star Wars: Knights of the old Republic.
Ist halt sci-fi statt Mittelerde... soll aber gut sein, hab ich mal gehört.
gruß. godn
Das kann ich nur bestätigen! Ich hätte nicht gedacht, dass
sich das StarWars-Universum so gut auf Rollenspiele
umsetzen lässt. Also wer nur etwas mit StarWars am
Hut hat darf zuschlagen.
 

Draco.BDN

Mitglied
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
1.995
ZoopCube schrieb:
Madcat.

Das von wegus ganannte Neverwinter Nights ist aus der "Bladur's Gate-Schmiede" und ist wirklich derzeit das einzige Rollenspiel, das man auch so nennen darf.
Basiert auf dem gleichen Spielsystem wie B.G. - ist nur 3d.

Es gibt eine Einzelspieler-Gechichte, man kann aber auch online spielen.
Mittlerweile gibt es auch 2 Addons dafür.

Guckst Du hier:
http://nwn.bioware.com/about/macversion.html

Also so ganz stimmt das wiederum auch nicht!
NWN ist eigentlich für den Multiplayer ausgelegt und die D&D Versionen unterscheiden sich sehr stark...
NWN mag zwar schön sein, aber es mit BG II zu vergleichen?
Ne, dass solltest du (oder auch jeder andere) nicht tun...

Für Baldur's Gate II gibt es Mods und Erweiterungen...
Such mal in Google nach TeamBG. Dort solltest du sowas finden...
 

iMick

Mitglied
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
214
Als alter Ultima-Fan hab ich über die Exult-Engine Ultima 7 (PC-Version, gibts ab und an für ein paar Euronen bei E-Bay) durchgespielt - zum ersten Mal (obwohl ich in meinen Jungen Jahren schon einige Anläufe hinter mich gebracht habe).
Trotz veralteter Grafik ist die Story und das Gameplay nicht zu toppen und hat mich lange an den Rechner gefesselt... versuch es doch mal damit ;-)
Mit den aktuellen "RPG's" gebe ich den Vorrednern Recht: da ist nicht mehr als Hack'n'Slay - und eine tiefergehende Story vermisst man häufig.
 

skike

Mitglied
Mitglied seit
07.12.2004
Beiträge
133
ich hab ersten keine ahnung ob es die beiden für den mac gibt und ob sie dir gefallen aber meiner meinung nach sind die geilsten rpg's

gothic & gothic II
 

Madcat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
15.553
Gothic kenne ich nicht hab aber auch schon gesagt bekommen, zumindest vom zweier, dass der geil sein soll. Leider gibts den für den Mac nicht. Might and Magic 3-5 gibt es wohl für Mac. Hab grade den Test von Hereos of Might and Magic auf macinplay gelesen und das steht da drin. Bei Ebay ist leider nur Hereos zu finden. Wie oben schon erwähnt, sogar der vierer.
Ultima ist bestimmt auch geil. Ich hab nur mal den einser davon gespielt...auf'm 64er *höhöhö* Verdammt lang her. Ich weiß davon eigentlich nur noch, dass man sich bei Lord Britisch (oder so ähnlich) auch heilen lassen konnte und Aufträge von dem bekam.