Suche RPG-Spiele wie

Madcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
20.458
Reaktionspunkte
8.411
zum Beispiel die Might and Magic Spiele oder Morrowind - The Elder Scrolls III. Hat da einer einen Tipp für mich was es da gibt und wo man es herbekommt?
 
Also bald kommt ja World of Warcraft raus, das wird sau geil. Dauert aber noch bis Februar.
 
Madcat schrieb:
zum Beispiel die Might and Magic Spiele oder Morrowind - The Elder Scrolls III. Hat da einer einen Tipp für mich was es da gibt und wo man es herbekommt?

Heroes of Might and Magic 3 gibts fürn mac
 
Ja, aber leider sind weder WoW noch Heroes of Might and Magic richtige Rollenspiele a la Elderscrolls,... ! Dieses ewige Hack&Slay!!! Gibt es wirklich keine RPG für den Mac außer NWN??? Das tät mich auch mal interessieren
 
wegus schrieb:
Ja, aber leider sind weder WoW noch Heroes of Might and Magic richtige Rollenspiele a la Elderscrolls,... ! Dieses ewige Hack&Slay!!! Gibt es wirklich keine RPG für den Mac außer NWN??? Das tät mich auch mal interessieren

Gibt doch Star Wars: Knights of the old Republic.
Ist halt sci-fi statt Mittelerde... soll aber gut sein, hab ich mal gehört.
gruß. godn
 
hmm - die auswahl ist da stark begrenzt.

als 1st person fällt mir da nur rune ein, was aber auch mehr ein action-rpg ist.

ansonsten die gesamte bg-reihe, inkl. icewind dale.

another war gäbe es noch, was ein rpg im wwII ist und ansonsten gibt es noch summoner, wenn es denn 3dr person fantasy sein soll.
 
Hereos of Might and Magic III und IV gibt's ja für'n Mac. World of Warcraft ist von daher nicht so mein Fall weil ich nicht so gern Online Spiele. Geht halt nicht so in meine Richtung.
Baldurs Gate hab ich. Den zweier. Der ist cool. Auf'm PC hatte ich den einser. Der war auch geil.
 
Rune ist aber eigentlich kein Action RPG, sondern eher ein 3D-3rd Person-Slaygame. =)
 
Madcat.

Das von wegus ganannte Neverwinter Nights ist aus der "Bladur's Gate-Schmiede" und ist wirklich derzeit das einzige Rollenspiel, das man auch so nennen darf.
Basiert auf dem gleichen Spielsystem wie B.G. - ist nur 3d.

Es gibt eine Einzelspieler-Gechichte, man kann aber auch online spielen.
Mittlerweile gibt es auch 2 Addons dafür.

Guckst Du hier:
http://nwn.bioware.com/about/macversion.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen die ganzen Module von "Fans" welche meist kostenlos angeboten werden ;)

Problem bei NWN ist meiner Meinung nach die Linearität ;)
 
@Madcat: Das stimmt leider! Auch stört mich, daß eigentlich nur extreme Klassen (Magier oder Kämpfer) wirkliche Chancen haben, weil man auch bei NWN wohl der Meinung war hier und da eine Art (Level-)Endgegner zu implementieren. Nur leider hat ein Schurke nicht die Möglichkeit Diesen zu umschleichen... Insgesamt ist NWN jedoch recht nett geworden!

Leider gibt es ja Gothic I/II nicht für den Mac. Die meisten anderen sind auf PC's schon recht betagt und von mir schon dort gespielt. Aber sicher wird es mal wieder Nachschub geben (NWN II ist ja für PC mal gennannt worden).
 
Madcat schrieb:
Nicht zu vergessen die ganzen Module von "Fans" welche meist kostenlos angeboten werden ;)

Problem bei NWN ist meiner Meinung nach die Linearität ;)

Och naja... ich fand es auch nicht wesentlich "linearer" als Baldur's Gate - aber natürlich nicht zu vergleichen mit sowas wie Ultima 5 bis 7
 
Kennt jemand noch Yippii oder oder wie auch immer dieses geniale alte RPG hiess?
 
godn schrieb:
Gibt doch Star Wars: Knights of the old Republic.
Ist halt sci-fi statt Mittelerde... soll aber gut sein, hab ich mal gehört.
gruß. godn

Das kann ich nur bestätigen! Ich hätte nicht gedacht, dass
sich das StarWars-Universum so gut auf Rollenspiele
umsetzen lässt. Also wer nur etwas mit StarWars am
Hut hat darf zuschlagen.
 
ZoopCube schrieb:
Madcat.

Das von wegus ganannte Neverwinter Nights ist aus der "Bladur's Gate-Schmiede" und ist wirklich derzeit das einzige Rollenspiel, das man auch so nennen darf.
Basiert auf dem gleichen Spielsystem wie B.G. - ist nur 3d.

Es gibt eine Einzelspieler-Gechichte, man kann aber auch online spielen.
Mittlerweile gibt es auch 2 Addons dafür.

Guckst Du hier:
http://nwn.bioware.com/about/macversion.html


Also so ganz stimmt das wiederum auch nicht!
NWN ist eigentlich für den Multiplayer ausgelegt und die D&D Versionen unterscheiden sich sehr stark...
NWN mag zwar schön sein, aber es mit BG II zu vergleichen?
Ne, dass solltest du (oder auch jeder andere) nicht tun...

Für Baldur's Gate II gibt es Mods und Erweiterungen...
Such mal in Google nach TeamBG. Dort solltest du sowas finden...
 
Als alter Ultima-Fan hab ich über die Exult-Engine Ultima 7 (PC-Version, gibts ab und an für ein paar Euronen bei E-Bay) durchgespielt - zum ersten Mal (obwohl ich in meinen Jungen Jahren schon einige Anläufe hinter mich gebracht habe).
Trotz veralteter Grafik ist die Story und das Gameplay nicht zu toppen und hat mich lange an den Rechner gefesselt... versuch es doch mal damit ;-)
Mit den aktuellen "RPG's" gebe ich den Vorrednern Recht: da ist nicht mehr als Hack'n'Slay - und eine tiefergehende Story vermisst man häufig.
 
ich hab ersten keine ahnung ob es die beiden für den mac gibt und ob sie dir gefallen aber meiner meinung nach sind die geilsten rpg's

gothic & gothic II
 
Gothic kenne ich nicht hab aber auch schon gesagt bekommen, zumindest vom zweier, dass der geil sein soll. Leider gibts den für den Mac nicht. Might and Magic 3-5 gibt es wohl für Mac. Hab grade den Test von Hereos of Might and Magic auf macinplay gelesen und das steht da drin. Bei Ebay ist leider nur Hereos zu finden. Wie oben schon erwähnt, sogar der vierer.
Ultima ist bestimmt auch geil. Ich hab nur mal den einser davon gespielt...auf'm 64er *höhöhö* Verdammt lang her. Ich weiß davon eigentlich nur noch, dass man sich bei Lord Britisch (oder so ähnlich) auch heilen lassen konnte und Aufträge von dem bekam.
 
Zurück
Oben Unten