Suche OS X 10.6 als Server-Version

Obsthändler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
24
Reaktionspunkte
8
Hohoho, liebe MacUser-Gemeinde.

Erstmals noch schöne Weihnachtsfeiertage euch allen und vorab schon einen guten Rutsch in das neue Jahr.
So, nun zu meinem Anliegen. Ich habe vor einigen Wochen meinen iMac upgedatet und in diesem Zuge ein neueres Parallels(12) aufgespielt. Problem: Seitdem funktioniert mein OS X 10.6 nicht mehr mit der VM! Nach längerer Recherche habe ich erfahren, dass nur die Server-Version funktioniert, wozu auch immer das gut sein soll. Somit komme ich zu meinen Fragen:
1) Weiß jemand, wo man die 10.6 ServerVersion kaufen kann, ohne gleich ein Vermögen hinzublättern? Oder
2) gibt es einen Weg, doch mit der NORMALEN 10.6 eine Installation in Parallels hinzubekommen?

Für Antworten danke ich im Voraus und wünsche euch Allen noch ruhige Feiertage.

Grüße vom Obsthändler
 
Das habe ich schon gesehen, nur wie gesagt: 300 Euronen für eine "veraltete" Software ist einfach nur Wucher.
 
Nach längerer Recherche habe ich erfahren, dass nur die Server-Version funktioniert, wozu auch immer das gut sein soll.

2) gibt es einen Weg, doch mit der NORMALEN 10.6 eine Installation in Parallels hinzubekommen?

das liegt an den lizenz bedingungen von apple, die lassen bei 10.5 und 10.6 nur die virtualisierung der server version zu.

aber man kann der VM auch über der editieren einer plist glaubhaft machen, dass die normale version die server version ist.
 
Ich hatte die 10.6.3 Server-Version direkt bei Apple telefonisch bestellt, da sie auf der Webseite nicht gelistet ist.
Ca. 25,– EUR.

Mal nachgeschaut, das ist allerdings schon 3 Jahre her. Einfach mal anrufen.
 
Leider nicht! Ich habe gestern stundenlang mit Apple und entsprechenden Stores telefoniert...keine Chance!
Offiziell sind nur noch Updates für SL Server zu erhalten. Warum die Grundversion nicht mehr zu haben ist, wundert zwar jeden, aber....
...warum geht die originale 10.6 DVD nicht auf Paralles aber die ServerVersion? Auch kräftig unlogisch.
 
das liegt an den lizenz bedingungen von apple, die lassen bei 10.5 und 10.6 nur die virtualisierung der server version zu.

aber man kann der VM auch über der editieren einer plist glaubhaft machen, dass die normale version die server version ist.

Genau das hatte ich vorher gemacht. Seit der Parallels Version 13 geht das nicht mehr. Oder ich bin zu unfähig. Da ich es aber damals auch hinbekommen habe, denke ich mal, dass da mittlerweile eine Sperre eingebaut ist.
 
Geht nicht. Und gleich vorab: SORRY, mein Fehler! Ich habe die 13er Version von Parallels.
 
Was war denn an Parallels falsch, dass es jetzt unbedingt die Version 13 sein muss?
 
Ne Server 6 Version gibt es meines Wissens leider nicht mehr.
Letzte is wohl Server 5.5
 
Die OS 10.6 Server Version ist gemeint. (siehe Thread-Titel) Die gibt es.
 
ich hatte vor einigen jahren auch mal die sl-server 10.6 telefonisch bestellt.
die bestellnummer bei apple lautete damals: MC588D/A MAC OS X 10.6.3 SLSVR UNLCL SING LIC-DEU

deutsche version, in deutschland bestellt. die konnte aber, wie gesagt, nur telefonisch bestellt werden.
 
Könnte sein das ich sie noch vor dem Jahreswechsel bekomme aber ich bin dann ab dem 2.Janaur in Urlaub. Schau zwischendurch mal rein.
Kannst ja sagen ob du sie noch brauchst.
 
@rembremerdinger:
Das wäre prima, ich bin nämlich langsam am verzweifeln, ich finde nirgendwo was. Gib mir vielleicht noch irgendwie Bescheid, was du dafür verlangst und wie wir das mit der Abwicklung machen.

@oneOeight:
Der Link war super, leider gibts dort auch nur die 10.5er Version. Ist aber ein guter Tipp, danke dafür.
 
Zurück
Oben Unten