Suche nach bestimmtem iTunes Plugin

du mußt ja nicht mit dem Finder "browsen". Wähl einen gewünschten Titel in iTunes an, dann Kontextmenü -> im Finder zeigen -> dort Rechtsklick -> öffenen mit -> Quicktime Player.
 
@walfrieda: weiß ich, find ich doof.

@MacEric: wie kann ich das ausprobieren, einbaun oder was auch immer?
 
Einfach den Skripteditor öffnen (liegt unter Programme -> AppleScript), den Code in ein leeres Dokument einfügen und die Datei unter ~/Library/iTunes/Scripts/ speichern.
Dann steht das Script in iTunes zur Verfügung.

Erik
 
@MacErik!
Hey Mann, das ist echt cool - funktioniert wie eine 1!!
Vielen Dank!
LG
 
@MacErik:

Das Script erledigt genau das, was ich mir gewünscht habe! Supi! Lob!!

Nur muss man jetzt jedes Mal in der Menüzeile unter Scripts klicken. Das ist auf dauer vielleicht noch etwas etwas lästig und daher noch ausbaufähig:

Könntest du bitte noch nen Hotkey zu dem Script hinzufügen? Apfel-L müsste im iTunes noch frei sein!

Das wäre megaklasse!
 
Achso:

Und es wäre cool, wenn der Song automatisch starten würde, ohne dass man im QT nochmal extra auf play klickt.
 
Oh sorry. Lag an meinen Einstellungen. :D

Aber ein Hotkey wäre trotzdem noch die Krönung!
 
Hmmm - das Teil hat aber nur Zugriff auf den Scripts Folder, iTunes ist nicht mal aufgelistet...:eek:
 
Bei FastScript lässt sich der itunes/scripts ordner nicht hinzufügen. Das Programm erkennt nur Scripte, die in Library/scripts liegen. :(

Außerdem ist ein extra Programm für einen einzigen Hotkey nicht die feine Englische Art. ;)

Ich bin für weitere Tips dankbar!

Gruß
incubation

[EDIT]
moranibus war schneller. ;-)
[/EDIT]
 
moranibus schrieb:
Hmmm - das Teil hat aber nur Zugriff auf den Scripts Folder, iTunes ist nicht mal aufgelistet...:eek:
Dann leg doch eine Kopie des Scripts in den entsprechenden Ordner.
War auch nur ein schneller Tipp. Es gibt bestimmt noch andere Tools, die Shortcuts für Scripte bereitstellen.

Erik
 
Also ich find's total cool so - no problem. Vielen Dank, MacErik. Jetzt muss sofort eine Party her...:clap:
 
Von mir auch vielen Dank MacErik! Finds auch total klasse!

Aber trotzdem: Falls hier irgendjemand das Ding noch vernünftig mit nem Hotkey segnen kann, möge er sich bitte melden!

Gruß
incubation
 
incubation schrieb:
Falls hier irgendjemand das Ding noch vernünftig mit nem Hotkey segnen kann, möge er sich bitte melden!
Hi, hi, hi - ich hab's! Mac ist einfach Wahnsinn!
Also - erstmal im Library/Scripts Folder einen iTunes Folder erstellen, darin dann eine Kopie des Scripts ablegen. Dann in FastScripts auf "Preferences" und dort auf "Script Shortcuts" und den Ordner "iTunes" aufmachen und dem Script irgendeinen Shortcut zuweisen - fettisch. Allerdings muss FastScripts laufen, sonst isse nixe mit Shortcut...hab' "Apfel+F", das liegt gut in der linken Hand...:D
Enjoy the DJ-ing...
LG
 
Danke, das klingt gut!

Noch besser wäre es, wenn jemand eine Lösung OHNE zusätzliche tools wie FastScript finden würde.

Gruß
incubation
 
Also bitte...:mad:
Ob da oben in der Menüleiste das kleine Helferlein an ist, oder nicht: es ist wirklich zu cool!! Wo krieg' ich jetzt nur die Leute für'ne Party her...:rolleyes:
Enjoy the music!
LG
 
Zurück
Oben Unten