Suche nach bestimmtem iTunes Plugin

  1. CubicTom

    CubicTom Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    6
    Hallo!

    Ich sitze hinter einem PowerBook G4 und höre meine Musik Kabelllos via AirPort Express und iTunes7. Dabei ist mir aufgefallen, dass man über die gerätinternen Lautsprecher bzw. den Kopfhörerausgang gleichzeitig andere Sounds mit anderen Programmen (QT, VLC,...) abspielen kann, welche nicht über Airport wiedergegeben werden.

    Fazit: Die Airport Lautsprecher und die Systemlautsprecher lassen sich also unabhängig voneinander ansteuern.

    Das müsste nun folgende Möglichkeit eröffnen:

    Angenommen, mein PB und ich sind auf ner Party für die Musik zuständig und ich möchte die Playlist quasi "onthefly" erstellen.

    Das heißt, es währe sehr hilfreich für mich, wenn ich bei laufender Musikwiedergabe via Airtunes gleichzeitig via Kopfhörer in andere Titel reinhören könnte, ähnlich wie ein DJ auf nem zweiten Mischpultkanal.

    Gibt es dafür nicht vielleicht eine Pluginmöglichkeit für iTunes? z.B im Airportbetrieb Rechtsklick auf nen Titel und dann "Über Kopfhörer abspielen" oder sowas?

    Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit, meinen Plan umzusetzten? Wäre wirklich fresh!

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    incubation
     
    CubicTom, 30.11.2006
    #1
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Hi,
    also das wäre natürlich ein super Tool!!! Auch haben wollen...:hehehe: :hehehe: :hehehe:
    Also da gibt's zum Beispiel Disco DJ, aber wie du aus dem ersten Review erkennen kannst, geht das mit AirPort Express und internen Lautsprechern auch nicht (der Reviewer hätte das auch gerne!). Musst halt mal ein wenig suchen. Habe bei MacUpdate "DJ" eingegeben und dann erschien dieses Suchergebnis.
    LG
     
    moranibus, 30.11.2006
    #2
  3. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … ausser mit einer externen Soundkarte mit 4 Ausgängen statt der 2, die
    Mac hat, wüsste ich nicht wie es gehen sollte.

    Greetz,…
     
    liquid, 30.11.2006
    #3
  4. CubicTom

    CubicTom Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    6
    Danke soweit ihr zwei!

    @liquid: wieso 4? 1xStereoanlage + 1xKopfhörer macht 2, oder nicht?


    Es müsste z.B. funktionieren mit nem Kontextmenüeintrag "In QT wiedergeben". Dann würde sich quasi zusätzlich das kleine QT-Fenster schön mit eigener vom iTunes unabhängiger Steuerkonsole öffnen.
     
    CubicTom, 30.11.2006
    #4
  5. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
    Ich meine Kanäle und allein für die STEREO Anlage brauchst
    du ja schon zwei, einen für rechts und einen für links, ist ja
    keine Monoanlage … ;)

    Greetz,…
     
    liquid, 30.11.2006
    #5
  6. CubicTom

    CubicTom Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    6
    OK, dann sind es ja auch vier ;-)

    AirPort --> Stereoanlage: 2x
    Aux --> Kopfhörer: 2x

    (wenn mans so rechnen will)

    Beide zweier lassen unabhängig voneinander ansteuern.

    - Nur leider nicht mit itunes alleine.

    Daher suche ich nach der Möglichkeit, direkt aus iTunes heraus einen Titel in QuickTime abzuspielen (ist glaube ich der geschickteste Weg).

    Da muss es doch was geben...
     
    CubicTom, 30.11.2006
    #6
  7. crazyjunk

    crazyjunk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    13
    also die idee mit einem "mit QT abspielen" button im kontextmenü sollte doch per applescript realisierbar sein oder?

    hmm keine ahnung von dem ganzen, wär aber die einfachste lösung!
     
    crazyjunk, 30.11.2006
    #7
  8. CubicTom

    CubicTom Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    6
    Ja, sowas in der Richtung, wenn das geht!

    Habe nur leider von AppleScript keine Ahnung, sprich: Ich bräuchte ein Tutorial.

    Gruß
    incubation
     
    CubicTom, 30.11.2006
    #8
  9. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Also bei Mischpults heisst diese Funktion ja "PFL" - Pre-Feed Listening. Das müsste dann im Kontextmenü (right click) als Auswahl erscheinen und mit QT im Hintergrund abgespielt werden. Wäre eine ziemlich schicke Funktion...
    LG
     
    moranibus, 30.11.2006
    #9
  10. CubicTom

    CubicTom Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    6
    Ganz genau!!

    Aber QT müsste sich von mir aus nicht mal unbedingt im Hintergrund öffnen, sondern könnte von mir aus auch im Vordergrund auftauchen, damit man mit der QT-Steuerung beim Reinhören auch mal z.B. in die Mitte eines Songs springen kann.
     
    CubicTom, 30.11.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche nach bestimmtem
  1. Lemim
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    557
    Lemim
    08.04.2015
  2. onkelsam79
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    405
    onkelsam79
    14.07.2012
  3. MacTube
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    318
    MacTube
    04.08.2011
  4. macwander
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.333
    macwander
    21.04.2011
  5. Schmerre
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    833
    Schmerre
    18.12.2010