Suche komfortablen freeware Mp3 Player wie Winamp

orgonaut schrieb:
Hi Polarity, ist Dein Name Programm? ;)

1.) Am Mac laufen manche Dinge einfach anders (oder besser) als unter Windows. Stell Dich daher darauf ein Umzudenken und neue Perspektiven anzunehmen, dann wirst Du auch auf den Geschmack kommen.

2.) Mir "gestreamt" meinst Du vermutlich, dass das File schon während des Downloads abgespielt wird. Das ist allerdings im eigentlichen Sinn aber kein Streaming. Bei einem echten Streaming sind die Daten (ohne zusätzliche Recording Software) nach dem Abspielen nicht auf Deiner Festplatte. (Korrigier mich bitte, falls ich mich hier irre.)

3.) Deine Aussage "scheiss Quicktime" ist ein ziemliches dummes Vorurteil, (bitte nenn' mir nur ein Beispiel warum QT ein "scheiss" ist.) zumal es QuickTime schon viel länger gibt als den Windows Media Player und Apple die Software auch ständig weiterentwickelt und verbessert. - Aber lassen wir das. Mein Tipp: Registriere Dein QuickTime auf QuickTime Pro, dann vergisst Du Deine Vorurteile über QuickTime ganz rasch.

4.) So wie ich das verstehe, willst Du eigentlich nur die diversen MP3s (Links) irgendwo zwischenzeitlich ablegen, um sie dann anzuhören. Dazu genügt eigentlich Safari und QuickTime. Aktiviere im Menü 'Safari/Einstellungen.../Tabs' die Tabulatoren und klicke dann die Links zu den MP3s immer mit gedrückt gehaltener [Apfel]-Taste an. So wird jedes MP3 in einem neuen Tab geöffnet und Du kannst Sie dir der Reihe nach anhören. - QuickTime ist übrigens so eingestellt ist, dass es das File 'streamt' (so wie Du das ja eigentlich willst). Das würde ich aber bei dieser Methode nicht empfehlen sonder, ich würde Quicktime so einstellen (Im Apfel Menü 'Systemeinstellungen.../QuickTime/PlugIn' Haken bei 'Film sofort abspielen' weg klicken.), dass es die Files im Hintergrund lädt und Du kannst dann einfach durch die Tabs zappen und das was Dir davon gefällt auf die Festplatte oder in iTunes sichern.
Oder Du lädst ([ctrl]+[klick] auf den Link) Dir alle MP3s gleich in einen Ordner auf die Festplatte, weil laden muss Sie der Computer ja so oder so.

Ich hoffe, Du verstehst meine Kritik als konstruktiv. :)

Liebe Grüße,
Orgo


hey ja versteh ich natürlich konstruktiv. ich bin jedenfalls ein typ der sich immer zwei seiten anschaut. ich möchte weder windows noch mac osx schlechtreden weder beides in den himmel loben. jedoch finde ich das man (falls das hier programmierer lesen) vielleicht den ein oder andereren aufmerksam macht etwas zu verbessern. wo hingegen ja alle von profitiren.
ich bitte auch meine wörter nich allzusehr auf die waage zu legen da ich gern kraftwörter verwende und eben ein lockerer typ bin (nich so wie ihr !!! hahah -> scherz is klar ne ? :D) jut schluss mit dem geplänkel .. nu zum thema.

grundsätzlich: der mensch gewöhnt sich an alles und wenns 20 werbeunterbrechungen in einem film auf prosibbe is.

1.) ich bin durchaus dazu bereit sonst hätt ich keinen gekauft.
2.) nein nicht direkt. unter windows läuft das über ein temp file. wenn ich die datei in winamp zerre buffert das 2 sec der rest wird runtergeladen und sofort danach wieder gelöscht. er buffert auch immer wieder wenn ich den positionsregler vor oder zurückziehe. beim quicktime player is das so das er einfach anfängt mit downloaden und das schon runtergeladene abspielt. das is beim winamp und andern playern nicht so.

3+4.) scheiss bitte nich so wörtlich nehmen .. vielleicht eher nich so jut :D
es gibt das ding auch unter windows. unter windows is das ding so 5mb gross. winamp nich mal 1mb. das ding brauch ewig zum laden .. winamp ne sec. die gui is zwar schön silber dafür aber unhandlich und langsam. winamp is schlicht und funktionabel. winamp hat ne playlist quicktime nicht. quicktime kostet geld (jedenfalls kommt dauern so n hinweis) winamp is free.
in winamp dropp ich 4-5 links zack zack von der webseite in die playlist .. hack auf play und das ding streamt mir den mist. lieder die kacke sind fliegen raus usw. das was übrig bleibt lad ich runter. das mit den tabs is nich wirklich toll.. da ich schon manchma 10 tabs offen. wenn ich dann noch 20 tabs mit 20 mps uff hab .. naja.

jedenfalls hab ich schon geschaut. der vlc (videolan) player find ich ganz gut. ich kann auch im menu direkt eine url angeben (zu einer mp3 im netz) die er dann auch so streamt. jetzt muss ichs nur noch schaffen das er es auf drag und drop macht. wenn ich n mp3 link in den terminal droppe schreibt er da auch den mp3 link rein. jetzt hab ich schon überlegt n schell script zu schreiben lol. übrigens wenn ich n mp3 link der hinter einem button ist auf den desktop ziehe ... macht er auf den desktop das image von dem button :???:
is doch eigentlich logischer das die user die url wollen und nich das bild.
in windows war das dynamisch. wenn ich es in photoshop ziehe nimmt er das bild .. auf den desktop die url.
was wär daran schlimm das in macosx auch so zu regeln .. würde doch keenen was abrechen bei apple oder ? und schnell und effizent isses doch auch ? was spricht dagegen ?
 
Sonic schrieb:
Das Arbeiten mit einer Eintastenmaus ist durchaus ergonomisch, der
Workflow wird dadurch sicherlich nicht beeinträchtigt. Wie HAL9500 schon
geschrieben hat: Leg Deine Windows Altlasten ab.
Wenn ich mir im MediaMarkt diese 20 Tasten Mäuse und
Multifunktionskeyboards ansehe, stellt sich mir jedesmal die Frage nach
der Sinnhaftigkeit dieser Dinge. Ich für meinen Teil habe weder im Avid
MediaComposer noch bei Final Cut Pro jemals eine zweite Maustaste
gebraucht. Aber andererseits finde ich diese Diskussionen ohnehin
ziemlich überflüssig. Kauf Dir eine tolle Multifunktionsmaus und werde
glücklich damit :)
Zur Frage: "Schonmal unter Window gearbeitet ?" eine Gegenfrage:
Hängt die Benutzerfreundlichkeit eines Betriebssystems von der Anzahl
der Maustasten und Scrollrädchen ab ? Je mehr desto besser ?
Willkommen bei Macintosh ! Eine Taste, und das seit 20 Jahren. Warum ?
Weil man nicht mehr braucht. ;)

also wenn ich mit der linken hand am sack und mit der rechten an der maus durchne gina wild bild-gallery surfe und mit dem rad scrolle und dann mit der maus aufn bild rechtsclicke und speichern unter mache das ganze auf platte speicher ohne die linke hand vom sack zu nehmen .. willst du mir sagen das ne eintasten maus besser is wo ich noch mit der linken hand die appel taste drücken muss ? hahahahaa ALLES KLAR !!!

kein plan warum die nur eine taste machen seit 20 jahren. vielleicht weil alle user s maul halten und voll geil drauf sind das ihre maus nur eine taste hat .. was sie eben von der masse abhebt. und wer will schon wie die masse sein ? kann aber auch sein das das denen noch keiner gesagt hat das man da schneller is? OOOOODER die sind alle doof bei apple :D


^^ alles spaß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
karlo schrieb:
welche del taste, also moin mac hat keine solche taste ;)

ich meine die taste unter f14 und unter der hilfe taste :)

auf meiner tastatur is sie drauf (bluetooth apple keyboard)
aber ich glaub die books haben keine..kann das sein?
 
polarity schrieb:
also wenn ich mit der linken hand am sack und mit der rechten an der maus durchne gina wild bild-gallery surfe und mit dem rad scrolle und dann mit der maus aufn bild rechtsclicke und speichern unter mache das ganze auf platte speicher ohne die linke hand vom sack zu nehmen .. willst du mir sagen das ne eintasten maus besser is wo ich noch mit der linken hand die appel taste drücken muss ? hahahahaa ALLES KLAR !!!

kein plan warum die nur eine taste machen seit 20 jahren. vielleicht weil alle user s maul halten und voll geil drauf sind das ihre maus nur eine taste hat .. was sie eben von der masse abhebt. und wer will schon wie die masse sein ? kann aber auch sein das das denen noch keiner gesagt hat das man da schneller is? OOOOODER die sind alle doof bei apple :D


^^ alles spaß :D

Hmm, so habe ich das noch gar nicht gesehen ...
 
neolox schrieb:
ich meine die taste unter f14 und unter der hilfe taste :)
auf meiner tastatur is sie drauf (bluetooth apple keyboard)
aber ich glaub die books haben keine..kann das sein?
F14 oder F13? Bei mir ist sie unter Hilfe unter F13 (is ja auch egal :D )
Beim Book gibt es die Entfernen-Taste nicht; unter Zuhilfenahme der fn-Taste (+ Löschen-Taste) hat man aber das gleiche Ergebnis.

Michael
 
Schön, endlich wieder die Maustastendiskussion.

Wir hatten schon zu lange keine mehr, das ist genau das richtige zur Entspannung jetzt. Schade, dass ich weder Popcorn noch Bier im Büro habe ;)

Wo bleibt eigentlich ._ut?

NACHTRAG: Diese Drei-Tasten-Maus an der Dose hier macht mich krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne da gibts keine diskussion bei mir. standpunkt is klar von meiner seite aus .. ich brauchn drag n drop winamp ersatz. ach wo wir grad bei ersatz sind. gibts auch so n windows explorer ersatz .. links baum rechts detailansicht ? :D
 
Wie jetzt? Was soll ich denn bitteschön dann machen, während die Kiste hier tausende von Bildern konvertiert?

Spielverderber *motz*
 
tasha schrieb:
NACHTRAG: Diese Drei-Tasten-Maus an der Dose hier macht mich krank.
Maus und GUI macht überhaupt krank, Konsole reicht vollkommen... :rolleyes:

Guck dir mal Whamb an, ich finde den recht attraktiv. Ich schau mir mal Audion an.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo whamp geil .. der download link funzt nich. muss ich erst alternativen link suchen.
 
Ebbi schrieb:
Ich schau mir mal Audion an.

also audion iss ja ganz nett, lässt sich aber nicht wie winamp auf leistengröße verkleinern und inne ecke docken, auserdem ist das teil ein fetter resourcenfresser, ich bleib bei vlc.
brsh.gif
 
polarity schrieb:
gibts auch so n windows explorer ersatz .. links baum rechts detailansicht ? :D
Im Finder gibts mehrere Ansichten. Die mit den Icons. Dann eine Spaltenansicht und eine Detailansicht. Gleich neben den Vor- und Zurückbuttons auszuwählen. Ich verwende meist die Spaltenansicht und wenn man auf eine Datei klickt, dann werden die Details dieser Datei in der nächsten Spalte angezeigt. Falls ich Details von allen sehen will dann schalt ich auf Detailansicht um, jedoch ist dann die "Baumansicht" weg.

Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wenn man mal die alten Windowsangewohnheiten abgelegt hat und sich nicht drauf versteift wie bei Windows vorzugehen fällt das Arbeiten am Mac gleich viel leichter... ;)

MfG, juniorclub.

PS: Am PC bin ich auch der WindowsExplorer Typ. :cool: (Start+E rockz) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
polarity schrieb:
jedenfalls hab ich schon geschaut. der vlc (videolan) player find ich ganz gut. ich kann auch im menu direkt eine url angeben (zu einer mp3 im netz) die er dann auch so streamt. jetzt muss ichs nur noch schaffen das er es auf drag und drop macht. wenn ich n mp3 link in den terminal droppe schreibt er da auch den mp3 link rein. jetzt hab ich schon überlegt n schell script zu schreiben lol. übrigens wenn ich n mp3 link der hinter einem button ist auf den desktop ziehe ... macht er auf den desktop das image von dem button :???:
Mir fallen dazu die "Ordneraktionen" ein. Das heißt Du machst einen stinknormalen Ordner. Dann ein [ctrl]+[klick] (Rechtsklick) darauf und 'Ordneraktionen aktivieren'. Mit dem geeigneten Apple Script macht jetzt der Ordner das was Du ihm mit dem Script vorgibst. Siehe http://www.apple.com/applescript/folderactions/

polarity schrieb:
is doch eigentlich logischer das die user die url wollen und nich das bild. in windows war das dynamisch. wenn ich es in photoshop ziehe nimmt er das bild .. auf den desktop die url.
Ich will eigentlich meistens das Bild. Was allerdings dynamisch funktioniert ist, wenn Du das Bild mit dem Link auf das Dock in den Bereich Dokumente (neben dem Papierkorb), auf einen Tab, in die Tableiste, in Adressleiste ziehst oder auf die Lesezeichen dann wird ein Link daraus! - Wie Du siehst es funktioniert aber eben anders. Mit [ctrl]+[klick] auf das Bild mit dem Link und "Link in die Zwischenablage kopieren"...
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
Mir fallen dazu die "Ordneraktionen" ein. Das heißt Du machst einen stinknormalen Ordner. Dann ein [ctrl]+[klick] (Rechtsklick) darauf und 'Ordneraktionen aktivieren'. Mit dem geeigneten Apple Script macht jetzt der Ordner das was Du ihn mit dem Script vorgibst. Siehe http://www.apple.com/applescript/folderactions/
jaaa super sache. scripting action. da bastel ich mir watt feines. 1000 dank!!

orgonaut schrieb:
Ich will eigentlich meistens das Bild. Was allerdings dynamisch funktioniert ist, wenn Du das Bild mit dem Link auf das Dock in den Bereich Dokumente (neben dem Papierkorb), auf einen Tab, in die Tableiste, in Adressleiste ziehst oder auf die Lesezeichen dann wird ein Link daraus! - Wie Du siehst es funktioniert aber eben anders. Mit [ctrl]+[klick] auf das Bild mit dem Link und "Link in die Zwischenablage kopieren"...

ja .. hättense auch noch den mp3 player mit reinnehmen können lol.
und was soll ich mit dem pic wo play oder so draufsteht aufm desktop ?
verlinkte bilder sind doch meistens bilder/buttons. naja wollmer keine erbsenzählen. ich bastel maln script irgendwie und jut
 
polarity schrieb:
ne da gibts keine diskussion bei mir. standpunkt is klar von meiner seite aus .. ich brauchn drag n drop winamp ersatz. ach wo wir grad bei ersatz sind. gibts auch so n windows explorer ersatz .. links baum rechts detailansicht ? :D
Ich mag die Listenansicht am Mac viel lieber als die Ansicht von Explorer. Am Mac kann ich in der Listenansicht z.B. Dateien aus unterschiedlichen Unterordnern in einem Arbeitsschritt an einen neuen Platz bewegen/kopieren/verschieben (natürlich auch löschen und öffnen), dass kann kein Windows Explorer. Etiketten kennt er natürlich auch keine...
 
ne das is falsch. kannste mitm explorere sehrwohl. und wennde ne maus mit rad hast (und rechter maustaste) haste wieder die linke hand frei :p
also gibts da nix ?
 
polarity schrieb:
ne das is falsch. kannste mitm explorere sehrwohl. und wennde ne maus mit rad hast (und rechter maustaste) haste wieder die linke hand frei :p
also gibts da nix ?
Du meinst doch sicherlich die Standard-Windows-Ansicht mit den Laufwerken und Ordnern links in einer Spalte wo immer so ein '+' davor ist? (Das ist für mich jedenfalls der 'Windows Explorer') - So wenn ich da jetzt ein Verzeichnis 'Max' mit den Unterverzeichnissen 'Max/Büro/Bilder' und 'Max/Texte' habe, dann kann unter Windows nicht gleichzeitig (mit einem Arbeitsschritt - Maus zieht markierte Dateien) die Dateien 'Max/Büro/Bilder/Weihnachtsfeier.jpg' und 'Max/Texte/Bewerbung.doc' in den Ordner 'Max/Jobsuche/' bewegen. Das geht schon deshalb nicht, da man links in der Spalte mit den Laufwerken/Verzeichnissen nie mehr als ein Verzeichnis auswählen kann. :p

polarity schrieb:
http://www.ragesw.com/explorer.php
Natürlich gibt's für den Mac auch solchen Mist, aber empfehlen tu ich Dir den nicht. Lern lieber mit den Aufspringenden Ordnern und Exposé richtig umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, macht euch ma nicht gegenseitig an. Wobei ich das Argument vom Polarityman mit der Hand am Sack durchaus logisch finde. Aber gibt´s nicht bei den Apple Pro Mäusen 3 Tasten? Die haben auch ne schöne glatte Oberfläche zum Abwischen, wenn man die Hände mal tauschen will wegen Abwechselung...
 
Masterploxis schrieb:
Leute, macht euch ma nicht gegenseitig an. Wobei ich das Argument vom Polarityman mit der Hand am Sack durchaus logisch finde. Aber gibt´s nicht bei den Apple Pro Mäusen 3 Tasten? Die haben auch ne schöne glatte Oberfläche zum Abwischen, wenn man die Hände mal tauschen will wegen Abwechselung...

Was ein echter Hardcore-MacUser ist, der kann einen Mac auch ganz ohne Maus bedienen. Damit ist dann wieder eine Hand frei. :D
 
Zurück
Oben Unten