Suche komfortablen freeware Mp3 Player wie Winamp

orgonaut schrieb:
Das mit der Einstellung in dem man auf die Lupe klickt steht ja schon da. Daher noch ein Tipp zu den Übersichtsspalten 'Musikrichtung', 'Interpret', 'Album' (Funktioniert natürlich auch in Quelle usw., eigentlich überall), Du kannst in diesen Spalten auch zu 'Grö' springen indem Du zuerst die Spalte 'Interpret' anklickst und dann auf der Tastatur in rascher Folge 'grö' eintippst. Ganz easy. :cool:

Alles recht und schön, aber in WinAMP stünden in den Übersichtsspalten gleich nur die auf "Grö" eingeschränkten Treffer drin -> Einfacher, da man gleich druffklicke kann...
 
bei iTunes auch, wenn du danach suchst.
 
Wie, sag?

Wenn ich danach such krieg ich unten die Treffer, aber die Archivspalten oben drüber werden keineswegs eingeschränkt.
 
tja würdest du etwas aufmerksamer lesen ;)

in dem such feld von itunes gibt es eine lupe, dort drauf klicken und dort auswählen in welcher sparte du suchen möchtest (interpret, album usw.)
 
Ja, dann werden unten die Suchergebnisse modifiziert. Aber oben in den Listen steht von "A-Ha" bis "ZZ-Top" immer noch ALLES drin.

Bei WinAMP stünden da nur noch Künstler, die entsprechende Alben haben, bzw. die entsprechenden Alben.

Ich glaub ich mach nen Screenshot...

itunes.PNG


So, wenn ich nun NUR das Album "Bounce" spielen will, muss ich unten die Ergebnisliste bearbeiten oder oben mich durch die immer noch ALLE Künstler und ALLE Alben enthaltenden Listen hangeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mach mal, verstehe jetzt nicht so genau was du willst.
 
Zeit für ein klares Hä??? Was meinst Du mit Suchergebnisse unten und Listen oben?
Wenn man in das Feld mit der Lupe Interpret auswählt und ZZ eingibt, dann werden in der Liste nur Titel von ZZ-Top angezeigt und keiner von A-Ha.

Edit
Jetzt verstehe ich. Die Übersicht bleibt selbstverständlich von der Suche unbeeinflusst. Blende sie mit Apfel-B aus, dann stört sie Dich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is das so schwer zu verstehen?
Ich weiß nich warum er das brauch, aber er will das die Übersicht Genre/Artist/Ablum (also das was erscheint wenn man auf das Auge klickt) mitverändert!
Brauchst Du aber nicht, denn unten sind doch alle Ergebnisse!

NeoSD
 
Bei WinAMP geht das auch über die Albumssuche.

Ich weiß wie das Album heißt und die Interpret-Liste zeigt automatisch nur noch Interpreten, die Alben haben, die dem Suchmuster entsprechen.
Ich suche nach dem Interpret und die Albumliste zeigt alle Alben an, deren Interpreten dem Suchmuster entsprechen.
Ich suche nach "irgendwas" und die Albumliste zeigt alle ALben an, die dem Suchmuster entsprechen, und auch alle Alben, deren Interpret dem Suchmuster entsprechen.

Alles klar? Die iTunes-Suche ist dagegen etwas "beschränkt"...die Liste der Ergebnisse unten zeigt natürlich immer das richtige an, aber die Browse-Listen werden nicht eingeschränkt. Bei WinAMP schon. und das ist eins der Killerfeatures.
 
NeoSD schrieb:
Is das so schwer zu verstehen?
Ich weiß nich warum er das brauch, aber er will das die Übersicht Genre/Artist/Ablum mitverändert!
Brauchst Du aber nicht, denn unten sind doch alle Ergebnisse!

NeoSD

Wenn es aber VIIIELE Ergebnisse sind, ist es nicht leicht, dann daraus z.B: ein bestimmtes Album zu erhangeln. Bei WinAMP drückst oben drauf, weil es in den kürzeren Listen gleich sichtbar ist.

Naja, vielleicht kommt sowas ja noch - iTunes rockt ansonsten total :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, du weisst doch was du suchst, also warum nicht einfach OBEN in der interpreten liste auf alle interpretn klciken und dann z.b. "bon" für bonjovi.
und dann werden dir in der alben liste doch nur die von bonjovi angezeigt. außer du hast noch einen anderen interpreten der mit "bon" anfängt
 
Yep, ich verstehe auch nicht ganz wofür dieses Killerfeature gut sein soll.
Entweder man will browsen oder man sucht gezielt. Aber beides gleichzeitig?
 
Thorongil schrieb:
Wenn es aber VIIIELE Ergebnisse sind, ist es nicht leicht, dann daraus z.B: ein bestimmtes Album zu erhangeln. Bei WinAMP drückst oben drauf, weil es in den kürzeren Listen gleich sichtbar ist.

Naja, vielleicht kommt sowas ja noch - iTunes rockt ansonsten total :)
Na und?
Dann suchst Du nach einem Interpret, lässt dann unten die Ergebnisse nach Alben sortieren. BUMM -> 2 Klicks!
Dann neue Playlist anlegen --> alle markieren --> reinziehen!

Ok ist vielleicht anders als am Winamp, reicht aber meiner Meinung nach aus.
Schön wäre es noch, wenn man Titel markiert und dann über einen Rechtsklick auf einen davon, eine neue Wiedergabeliste anlegen könnte!

NeoSD
 
@ NeoSD
Kein Rechtsklick, einfach die Titel markieren und nach links in das Wiedergabelisten-Feld ziehen - BUMM -> Neue Wiedergabeliste. (Sollte eigentlich intuitiver sein, oder?)
 
._ut schrieb:
@ NeoSD
Kein Rechtsklick, einfach die Titel markieren und nach links in das Wiedergabelisten-Feld ziehen - BUMM -> Neue Wiedergabeliste. (Sollte eigentlich intuitiver sein, oder?)
STARK! Ich hab das nie ausprobiert und bin gar nicht draufgekommen! Aber cool das es doch geht!

(by the way: Wir dieses "BUMM" nicht auch von Hiss Steveness in seinen Keynotes benutzt? :D)
 
NeoSD schrieb:
STARK! Ich hab das nie ausprobiert und bin gar nicht draufgekommen! Aber cool das es doch geht!

(by the way: Wir dieses "BUMM" nicht auch von Hiss Steveness in seinen Keynotes benutzt? :D)
Es gibt da noch einen gefinkelteren Trick um Wiedergabelisten zu erstellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WinAmp ähnliches Programm

Wie der ORF am Dienstag den 28.12.04 berichtete ist jetzt mit Media-Player Xine 1.0 ein neuer Player für Linux, FreeBSD, Solaris und MacOS X fertig geworden, Windows soll erst noch folgen. Ich denke, den sollten sich alle WinAmp-Fans einmal genauer ansehen und dann ihre Erfahrungen damit posten! pepp
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den Bericht zu Xine bei Heise gelesen aber nichts davon mitbekommen, das es den auch für den Mac gibt. Dann wede ich den doch gleich mal antesten.
 
Xine ist nicht wirklich neu, den gibt es mindestens schon seit zwei Jahren.
Ich glaube allerdings nicht, das sich Xine als Winamp-Ersatz behaupten
kann, dafür fehlen dann doch ein paar Features.

:)
 
Zurück
Oben Unten