suche Hilfe und ein verständliches Handbuch

Hallo, habe jetzt 24 Stunden ein notebook von appel und suche ein vernünftiges handbuch, daß verständlich mir grundbegriffe vom mac erläutert und ich mich langsam in die neue welt einlesen und einprobieren kann. gibt mir hier jemand tipps, welches buch ich kaufen soll?
Kein Handbuch, das ich dir empfehlen kann, aber ein Video, das dir weiterhelfen sollte.
Schau mal hier: http://www.dma.ufg.ac.at/app/link/Software%253ABetriebssysteme/module/15095 :)
 
Studier hier mal alle 570 Seiten durch!...danach kannst Du ja wieder mal fragen?:)
http://www.pumera.ch/livepaper/go_tiger.html?0.3158760881462893

Das Ding hatte ich auch, in der kostenlosen Version, völlig ausreichend ;) Bei mir ist es ja nun auch erst 6 Monate seit dem Umstieg her, es ist am Anfang schon teilweise verwirend, auch weil man als jahrelanger Win-User die Dinge viel komplizierter gewöhnt ist als sie wirklich sind... User die noch nie ernsthaft mit ner Dose gearbeitet haben oder wo das schon zig Jahre her ist, können das wohl nicht so richtig nachvollziehen.
 
Das wäre doch zu einfach. Lieber hier nen Thread aufmachen und für weiteres Geld ein Buch kaufen. Sieht doch im Regal auch besser aus.... :cool:

:hehehe: ach so ist das.

PS: aber jetzt mal ohne Spaß - am meisten lernst du es, wenn du es einfach machst (der Vorschlag "learning by doing" ist schon gefallen)
Ich hab mir auch kein Buch oder sonst was dazu gekauft. Wenn man sich ein paar Tage intensiv mit dem Ding beschäftigt, kommt man einmal auf die grundlegenden Dinge drauf... alles weitere kannst du dann hier im Forum nachlesen (Suchfunktion) oder du benützt die "Hilfe" des jeweiligen Programms usw. (auch ein Unterschied zu Windows - die "Hilfe" kann man auch brauchen)
Das System ist eigentlich sehr benutzerfreundlich und bedarf keines Grundkurses (von Büchern etc.). Einfach rein in die Appel Welt :hehehe: (Sorry, konnte nicht anders.)
 
Also ich habe einen alten Mac und konnte ihn schon nach dem Auspacken bedienen. Bist Du geswitched oder hattest Du vorher noch eine DOS-Kiste oder sogar keinen Computer? Ich finde, dass Mac OS X so ziemlich gleich wie Win zu bedienen ist, nur intuitiver und leichter. Leih dir aus der Bücherei einfach mal ein Mac OS X-Buch aus, die gibt es da zuhauf...
 
Sonderheft c't ''Mac''.

Die Texte sind okay, auf der DVD sind 8 Stunden Video-Tutorial zu Mac OS X (Leopard und Tigger)
 
Zurück
Oben Unten