suche Hilfe und ein verständliches Handbuch

L

langelatte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
3
Hallo, habe jetzt 24 Stunden ein notebook von appel und suche ein vernünftiges handbuch, daß verständlich mir grundbegriffe vom mac erläutert und ich mich langsam in die neue welt einlesen und einprobieren kann. gibt mir hier jemand tipps, welches buch ich kaufen soll?
 
für Mac OS 10.4.* hat sich mal einer die Mühe gemacht und einen Ladenhüter geschrieben klick

PS: für MacOS 10.5 gibt es auch ein Buch :freu:
 
Herzlich willkommen ;)

Hattest du vorher schon mit anderen Rechnern zu tun ?
Oder bist du vollkommener Anfänger ?

Wenn du den Rechner gestartet hast und im Finder bist (das jeweilige Programm steht oben links neben dem -Symbol) drücke bitte Mal die Tasten Command + ? oder gehe in der Menüleiste auf Hilfe;
 
der thread war gerade erst gestern da..

KLICK

PS: willkommen im forum :D
 
Hallo, habe jetzt 24 Stunden ein notebook von appel und suche ein vernünftiges handbuch, daß verständlich mir grundbegriffe vom mac erläutert und ich mich langsam in die neue welt einlesen und einprobieren kann. gibt mir hier jemand tipps, welches buch ich kaufen soll?

hall.
Studier hier mal alle 570 Seiten durch!...danach kannst Du ja wieder mal fragen?:)
http://www.pumera.ch/livepaper/go_tiger.html?0.3158760881462893

gibt es als pdf und kost was
 
Hallo, habe jetzt 24 Stunden ein notebook von appel und suche ein vernünftiges handbuch, daß verständlich mir grundbegriffe vom mac erläutert und ich mich langsam in die neue welt einlesen und einprobieren kann. gibt mir hier jemand tipps, welches buch ich kaufen soll?

und das Handbuch das beim Kauf dabei ist?? :rolleyes:
 
oh mist...:faint:
 
Meine Empfehlung: Learning by doing!
Der Mac macht es Einem doch wirklich einfach, man kann "Hilfe" aufrufen, oder man findet in diesem tollen macuserforum durch Lesen eigentlich alle Antworten.
Bin in recht hohem Alter vor wenigen Monaten komplett neu in die Computerwelt eingestiegen, glücklicherweise gleich mit MacApple..., habe mir dann für 8 € das von KongoApe vorgeschlagene PDF von pumera.ch. heruntergeladen, dieses aber eigentlich nie gebraucht, Dank dieses Forums. Durch "Dauerlesen" hier bin ich mittlerweile richtig heimisch geworden auf meinem geliebten macbook - somit an dieser Stelle nochmals ein herzliches Danke an all die erfahrenen Helfer!
 
Hm, Handbücher. Tja wie war das noch. Beim Apple IIC war eines dabei, das war fast dicker als der Rechner.

2003 beim Umstieg von 8.6 habe ich noch mal 2 Bücher zu Mac OS X und Unix gekauft. Die habe ich sogar noch.

Ob beim iMac C2D ein Handbuch dabei war - keine Ahnung! Ich vermute, es war so klein, dass es mir nicht auffiel … ;)
 
Schau Dir doch die Leopard-Bücher bei Amazon an. Dort findest Du dann auch zu jedem Buch die passenden Lesermeinungen und Bewertungen. :cake:
 
Bin in recht hohem Alter vor wenigen Monaten komplett neu in die Computerwelt eingestiegen, glücklicherweise gleich mit MacApple...,


Bin auch nicht mehr der Jüngste. Vielleicht wird es an der Zeit für das Unterforum Mac Senioren … ;)
 
@Lynhirr
:cool: Super Vorschlag!!!!!
 
ich würde auch learning by doing empfehlen!
vor meinem ersten ibook hatte ich auch nie einen computer und wirklich keine ahnung. aber im book selber ist eine ganz gute hilfe-funktion und weiter gibt es hier viel nachzulesen.
am wichtigsten aber ist wahrscheinlich, dass man keine angst hat, irgendwas kapputt zu machen sondern einfach ausprobiert (einzige ausnahme: benenne NICHT dein home um!! ;)).
die meisten dinge, die man im alltag braucht, lassen sich ziemlich logisch erschliessen.
 
Zurück
Oben Unten