Suche Freeware-Programm zum Übertragen von Fotos vom iPhone auf Windows-PC

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
977
Reaktionspunkte
252
Ich möchte Bilder vom iPhone auf den PC übertragen um sie dort zu sichern und habe aber bisher kein Freewareprogramm gefunden, womit ich dies erledigen kann.
Bisher hatte ich mal die Testversion von "iMazing" installiert und es hat damit auch geklappt. Nur ist die max. Anzahl der zu übertragenen Fotos aus geschöpft.Dieses Programm hat auch gleich die Bilder mit der Endung ".HEIC" auf Wunsch in Jpeg um gewandelt.

Windows selber bietet nur die App "Fotos" an. Dort kann ich die Bilder importieren und dann auf dem PC speichern. Nur kann die App die HEIC-Bilder nicht anzeigen, weil dafür kein Codec vorhanden ist.

Wenn ich den DCIM Ordner auf dem iPhone-Laufwerk (Apple iPhone/Internal Storage/DCIM) öffne werden mir nur Ordner angezeigt in denen sich die Bilder befinden also keine Ansicht über die gesamten Bilder. So ist es sehr mühsam jeden einzelnen Ordner zu öffnen um nach den Bildern zu suchen, die ich kopieren möchte.

Weiß jemand eine Alternative?
 
Die paar Euro für die vielseitigen Möglichkeiten von PhotoSync lohnen sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061, DoroS, SwissBigTwin und 3 andere
Die iCloud mit der automatischen Übertragung der Bilder inkl. *.HEIC im Hintergrund kommt für dich nicht in Frage? Der HEIC Codec für die Anzeige in Windows ist meines Wissens in aktuellen Versionen bereits enthalten oder kann kostenlos installiert werden.
ob die HEIC Bilder in Windows bearbeitet werden können, hängt von der jeweiligen Software ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952 und RealRusty
Die paar Euro für die vielseitigen Möglichkeiten von PhotoSync lohnen sich.
Wie soll ich damit die Bilder auf den PC kopieren? Ich kann da nicht das Ziellauferk PC auswählen nur mein iPhone. Da legt das programm von den ausgewählten Bilder im Selben ordner eine Kopie an.

Umgekehrt könnte es damit gehen also vom PC aufs iPhone.
 
Wie soll ich damit die Bilder auf den PC kopieren? Ich kann da nicht das Ziellauferk PC auswählen nur mein iPhone. Da legt das programm von den ausgewählten Bilder im Selben ordner eine Kopie an.

Umgekehrt könnte es damit gehen also vom PC aufs iPhone.

Es muss sowohl auf dem iPhone als auch auf dem PC PhotoSync geöffnet sein.
Ein Umwandeln von Heic-Bildern zu jpg-Bildern ist beim Senden auf den PC kein Problem.
 
Kauf Dir iMazing. Kostet nur 30€
Dachte ich auch schon dran, aber da gibt es eine Dauerlizenz für ein Gerät/29€ und die ist an eine zu bestimmende Emailadresse gebunden oder?

Was ist wenn ich die Lizenz nur für ein Gerät kaufen würde und später ein weiteres Gerät hinzufügen wollte, geht das oder müsste ich da eine neue
Einzel- Lizenz kaufen?
Im Moment habe ich nur ein Gerät aber was ist wenn sich meine Frau auch ein iPhone kaufen sollte und sie wöllte auch die Vollversion von iMazing nutzen? Müsste ich dann eine neue Lizens für sie kaufen?

Außerdem weiß ich nicht ob man dem Anbieter (Händler "Paddle.com") vertrauen kann? Oder sehe ich da zu schwarz?
Wie wird der Kauf bezahlt, über PayPal oder Lastschrift o.a.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich auch schon dran, aber da gibt es eine Dauerlizenz für ein Gerät/29€ und die ist an eine zu bestimmende Emailadresse gebunden oder?
Nein, das ist an die Lizenznummer gebunden. Aber Du kannst es bei einem Gerät deinstallieren und auf einem anderen wieder installieren.
 
Übrigens, wenn HEIC für Dich ein Problemfaktor ist, kannst Du das zumindest für zukünftige Fotos vom iPhone auch ganz abschalten und nur noch JEPG verwenden:
iPhone → Einstellungen → Kamera → Formate → Maximale Kompatibilität
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, maccoX, RealRusty und eine weitere Person
Dachte ich auch schon dran, aber da gibt es eine Dauerlizenz für ein Gerät/29€ und die ist an eine zu bestimmende Emailadresse gebunden oder?

Was ist wenn ich die Lizenz nur für ein Gerät kaufen würde und später ein weiteres Gerät hinzufügen wollte, geht das oder müsste ich da eine neue
Einzel- Lizenz kaufen?
Im Moment habe ich nur ein Gerät aber was ist wenn sich meine Frau auch ein iPhone kaufen sollte und sie wöllte auch die Vollversion von iMazing nutzen? Müsste ich dann eine neue Lizens für sie kaufen?

Außerdem weiß ich nicht ob man dem Anbieter (Händler "Paddle.com") vertrauen kann? Oder sehe ich da zu schwarz?
Wie wird der Kauf bezahlt, über PayPal oder Lastschrift o.a.?
Ich habe schon bei Paddle gekauft. Der Service war bei mir sehr in Ordnung. Verlorene Zugangsdaten sind anstandslos ersetzt worden.
 
....denk mal an die weiteren Vorteile von iMazing (z.B. automatisch, terminierbares Backup über WLAN usw).
Ich hab es hier für 3 Devices laufen und habe noch keinen € bereut.
 
Diese Erweiterung habe ich mir jetzt im MS-Store für 0,99€ kaufen müssen, damit die.HEIC Bilder von Windows im Datei Explorer und in der Windows Fotoapp erkannt und dargestellt.
Dann ist doch Dein Anliegen erfolgreich gelöst, da Du nun die Windows-Hausmittel nutzen kannst (das Windows-Fotos-Programm). Oder gab es außer der mangelnden Unterstützung von HEIC noch einen Grund, warum Du "Fotos" nicht nutzen willst?
 
Kauf Dir iMazing. Kostet nur 30€
Habe mir heute nach langem Zögern iMazing gekauft und die Lizenscode erhalten und eingegeben. Nur wo sehe ich, ob iMazing auf mich lizensiert ist und ich dass Programm uneingeschränkt nutzen kann?

Wenn ich min der Menüleiste oben auf Lizens/Lizens überüfen gehe, steht bei mir in der Fenstermitte "Mit dieser Lizens ist kein Gerät verknüft". Habe doch eine für ein Gerät gekauft.":unsure:

Was nun?
 
Na zum Glück gibt's da auch FAQ:

https://imazing.com/de/faq

Wie verknüpfe ich ein Gerät mit meiner gerätegebundenen Lizenz?​

Aktivieren Sie iMazing einfach mit Ihrem Lizenzcode und legen Sie los. Sobald Sie eine Aufgabe ausführen, für die eine Aktivierung erforderlich wäre, bittet iMazing Sie, das Gerät bei Bedarf mit Ihrer Lizenz zu verknüpfen. Die kostenlosen Funktionen sind weiterhin an jedem beliebigen Gerät nutzbar.
 
Zurück
Oben Unten