Suche Freemail-Anbieter mit IMAP...

Also ich habe jetzt ein Konto bei GMail eingerichtet. Mit großen Augen habe ich die Funktion entdeckt, mit der ich von meinen bisherigen POP-Postfach die Mails abrufen und sogar von dieser Adresse aus senden kann.
Mir geht es nur um IMAP, also dass ich PC/Mac und iPhone auf demselben Stand habe.
Ein Problem habe ich aber noch. Ich kann meine Mails von Outlook 2003 nicht in Thunderbird importieren. Wenn ich auswähle, dass ich Nachrichten von Outlook importieren will, kommt eine Fehlermeldung, dass kein Standard-Mail-Client gefunden wurde. Was mache ich falsch?

MfG
 
Am einfachsten geht das so:

Du richtest das IMAP Postfach in Outlook ein. Dann kannst du deine Emails in Ordner bei GMail "hochladen" und dann sind die bei GMail und bei allen anderen Programmen, die du benutzt. Zwischen den Programmen zu exportieren ist echt grausam. Oder du installierst Thunderbird unter Windows, lässt die Emails da importieren und packst die dann in die IMAP Ordner.
 
Ok, das imporieren habe ich nach langem Probieren endlich hinbekommen. Jetzt habe ich aber noch ein Problem. Thunderbird zeigt mir die Grafiken der Nachrichten nicht an. Kann ich da was einstellen, dass ich Thunderbird sage, es sollen alle Grafken jeder Nachricht auch geladen werden? Habe nur gesehen, dass es beim geöffneter Nachricht nur für einen Absender geht...

MfG
 
Das kann man einstellen, unter dem Kontooptionen, glaube ich, die allgemeinen Optionen. Oder Sicherheitsoptionen irgendwo.
 
Das verstehe ich nun auch wieder nicht. Hat sogar mein Vater mit 76 Lenzen geschafft.

Mit Proxy über gmx.com? Das ist ein einfach sinnloser Aufwand.

Webmail ist sowieso bei den meinsten Freemail Anbietern scheisse. Bin mich halt an MM gewöhnt...



Hier findest du eine Konfigurationsanleitung zu Gmail, diese führts du bei allen Clients aus, und fertig.
 
Also habe es so eigentlich im Griff. Eine Kleinigkeit ist noch: Die abbonierten Ordner auf dem iPhone. Wie kann ich es bearbeiten, welche ich haben will?
In den Einstellungen habe ich leider nichts gefunden.

MfG
 
Für GMX.com braucht man nur einen Proxy bei der ersten Anmeldung. Aus Deutschland kann man das Angebot leider nicht bestellen. Deshalb der Proxy. Nach der Anmeldung nutzt man GMX.com genau wie jeden anderen Mailer.

Ich hab schon viel ausprobiert und habe viele Accounts aber GMX.com ist bis jetzt am besten. Viel Speicher, super Spamfilter und das Webmail ist auch ok.

Achja für IMAP nimmt man Thunderbird. Outlook hat ne miserable IMAP Umsetzung. Man kann ja noch nciht mal richtig die gesendeten Mails im richtigen Ordner speichern.
 
Also habe es so eigentlich im Griff. Eine Kleinigkeit ist noch: Die abbonierten Ordner auf dem iPhone. Wie kann ich es bearbeiten, welche ich haben will?
In den Einstellungen habe ich leider nichts gefunden.

MfG
Du kannst ja auch Ordner, die du nicht auf dem Rechner oder dem iPhone sehen willst, bei GMail ausblenden.
 
Outlook hat ne miserable IMAP Umsetzung. Man kann ja noch nciht mal richtig die gesendeten Mails im richtigen Ordner speichern.

Die IMAP-Unterstützung von Outlook ist wirklich nicht gut, aber die gesendeten Nachrichten kann man schon auf dem Server speichern.
 
Also ich benutze schon seit vielen Jahren Arcor - hat mich nie im Stich gelassen und funktioniert zuverlässig und hatte schon vor zig Jahren IMAP kostenlos im Angebot wo es noch kaum Konkurrenz gab. Zwar nur wenig Speicher, aber wie schon gesagt - das läuft einfach total rund und man wird auch nicht ausspioniert. Ausserdem gibts dazu auch noch ein klein bisschen Webspace für ne Website der ebenfalls sehr zuverlässig und schnell läuft.

AOL bietet jetzt auch kostenloses IMAP - min 1GB Speicher (oder mehr - weis nicht genau) und ein Webinterface das sich wie ein stationäres Programm bedienen lässt - SEHR gelungen!
 
naja - bei Gmail muss man das nicht beweisen - da ist es klar
 
Das ist klar, nur hast du von Arcor geschrieben, dass man dort nicht ausspioniert wird! :D
Jeder der sich im Netz bewegt, hinterlässt doch eine riesen Datenflut, die für Jenen oder Solchen interessant sein dürfte.
 
Du kannst ja auch Ordner, die du nicht auf dem Rechner oder dem iPhone sehen willst, bei GMail ausblenden.

Kannst du mir erklären, wie das geht?
Was machen denn die "Labels"? Die werden bei mir auf dem iPhone und in Thunderbird auf Mac und PC angezeigt.
 
Ja kann ich. Text ist aber nicht von mir! Und zwar über Google Labs. Google Labs ist allerdings ein Testbereich, dessen Eigenschaften immer mal wieder geändert werden. Wer den lästigen "Alle Nachrichten"-Ordner also aus Mail.app verbannen will, handelt lieber schnell. Und so geht’s:

• im Webinterface auf gmail.com anmelden
• unter Eigenschaften die Sprache auf Englisch (US) umschalten, weil das Labs-feature nur im englischen Layout auftaucht (nach getaner Arbeit kann man dann wieder auf Deutsch zurückstellen)
• wieder in Eigenschaften (also jetzt in "Settings") wählt man ganz rechts den Reiter "Labs"
• im unteren Drittel der Seite aktiviert man "Advanced IMAP Controls" (Klick auf "Enable") und bestätigt ganz unten durch Klick auf "Save Changes"
• und wieder mal geht man in "Settings", wählt dort dann aber "Labels" aus
• dort macht man bei "All Mail" den Haken weg (vor "Show in IMAP"). Natürlich kann man hier auch gleich andere unliebsame Ordner ausblenden
• fertig (bis auf’s Zurückstellen der Sprache. Wo? In "Settings" natürlich)

Beim nächsten Start von Mail.app ist der "Alle Nachrichten"-Ordner verschwunden. Und bleibt das angeblich auch, selbst wenn das entsprechende Labs-Feature von Google wieder entfernt wird.
 
Zurück
Oben Unten