Hi Community,
ich habe eine kleinere Webdesignfirma (Soloselbständiger, simple Einnahmen-Ausgabenrechnung) und arbeite bei der Buchhaltung derzeit mit Lexoffice, einer cloudbasierten Buchhaltungssoftware. Das Versprechen, dass die Steuer sich jetzt von selbst macht ist nicht eingetreten und die automatische Belegzuordnung sorgt eigentlich für mehr Probleme als sie an Zeit spart. Also will ich wieder einen Schritt zurück und suche eine Software die nur folgendes macht:
1) Login bei meiner Bank und Import der Kontoauszüge (Buchungsdatum/ Betreff/ Betrag)
2) Manuelle Bearbeitung der Informationen (z. B. Angabe Verwendungszeck/ Buchungskonto...)
3) Berechnung der USt (für Vorauszahlung)
4) Ausgabe der Daten als Excel-Datei für meinen Steuerberater.
Hat jemand Erfahrung mit einer Software, die auch am Mac läuft?
Danke
Boberl
ich habe eine kleinere Webdesignfirma (Soloselbständiger, simple Einnahmen-Ausgabenrechnung) und arbeite bei der Buchhaltung derzeit mit Lexoffice, einer cloudbasierten Buchhaltungssoftware. Das Versprechen, dass die Steuer sich jetzt von selbst macht ist nicht eingetreten und die automatische Belegzuordnung sorgt eigentlich für mehr Probleme als sie an Zeit spart. Also will ich wieder einen Schritt zurück und suche eine Software die nur folgendes macht:
1) Login bei meiner Bank und Import der Kontoauszüge (Buchungsdatum/ Betreff/ Betrag)
2) Manuelle Bearbeitung der Informationen (z. B. Angabe Verwendungszeck/ Buchungskonto...)
3) Berechnung der USt (für Vorauszahlung)
4) Ausgabe der Daten als Excel-Datei für meinen Steuerberater.
Hat jemand Erfahrung mit einer Software, die auch am Mac läuft?
Danke
Boberl