Suche einen Layouter für meine Website

CMS dahinter und ein schönes Design und die Sache ist gemacht.
Ich würds ja gerne machen. Man müsste aber bei der seite mal aufräumen und ein Konzept erstellen. Immerhin ist die Übernahme ins neue System extem zeitaufwändig.

Zeit = Geld
 
Vielleicht sollte man sich mit dem Threadersteller sowieso auf die finanziellen Rahmenaspekte einigen - das erspart im Vorfeld Ärger und Frust auf beiden Seiten ;)

2nd
 
Und wenn Du, Steffen, dann die Nase voll hast, sag einfach mal Bescheid, dann bekommen wir das schon zusammen hin...
 
SirSalomon schrieb:
Und wenn Du, Steffen, dann die Nase voll hast, sag einfach mal Bescheid, dann bekommen wir das schon zusammen hin...

Wie soll ich das verstehen? ;)

Geld ist ein gutes stichwort....welche summe ist denn bei euch angesagt?
 
Wie groß ist der gesamte Umfang der Internetseite? Hast Du einige Eckdaten, wie Bilderanzahl, Bildquellen, gesamtes Volumen der bisherigen Seite wären recht interessant. Du kannst mich im ICQ unter 58969875 erreichen.
 
Ok ich versuch es mal...

-ca. 330 seiten wächste aber meist täglich, da wir noch im aufbau sind
-Bilder gibt es bisscher wenig meist ein paar Banner ich schätze mal ca. 20-30

Mehr wüsste ich jetzt nicht!
 
Steffen3 schrieb:
Ok ich versuch es mal...

-ca. 330 seiten wächste aber meist täglich, da wir noch im aufbau sind
:eek:

Ich glaube das geht in die Tausende . . .
 
Das hört sich ja schon fabelhaft an :eek:

Nochmal ne Info: Ich bin noch einer der kleineren seiten...d.h. das ich noch lange nicht am ende bin mit den seiten *g*
 
Moin Steffen,

das ändert aber nix daran, dass die Arbeit gemacht werden muss. Ob man nun ein Haus baut für einen der noch am Anfang steht oder für einen der es schon weiter gebracht hat spielt keine Rolle: kein Handwerker macht sowas für umme. Schon gar nicht bei einem solchen Mammutprojekt, das Dir den Nutzen bringt. Denn bei genügend PI werden noch Adsense und Co draufgesetzt und den Vertrieb vom Merchandise macht dann auch kein externer Zulieferer mehr. Andere verdienen dann durch unsere Arbeit echtes Geld.

Du bist hier bei den Freelancern gelandet, nicht bei den Free-Workern.

Ferrari gibt mir den roten Flitzer auch nicht billiger, bloss weil ich nicht schneller als 100 damit fahren will....


Ciao
Fuzzel
 
Ich verlange ja garnicht das hier alles Kostenlos gemacht wird. Aber von einigen Preisen fällt man doch vom stuhl!

Ich will ja kein Weltklasse Design was ..zig arbeitsstunden braucht.
 
Hi Steffen,
so wie Du sprichst, hast Du wohl schon Angebote bekommen.

Dann mach doch Deinerseits eine klare Ansage was du ausgeben kannst/willst.

Danach wird sich jemand melden, oder auch nicht.
Der hat Referenzen, die Du begutachten kannst, oder auch nicht.
Danach gibt's den Auftrag, oder auch nicht.

Mit Speck fängt man Mäuse. Sagen wir, Du hast 500 Euro als Budget. Der eine kann das in 10 Stunden für je 50, ein anderer braucht 50 Stunden und machts dafür je 10. In jedem Fall wird Dir geholfen.

Du wirst aber keinen finden, der normal für 50 Euro arbeitet und dann für 500 Euro 50 Stunden dransitzt.


Ciao
Fuzzel
 
Und wenn man bei 330 Seiten auch nur 15 Minuten pro Seiten bräuchte, wären das trotzdem schon über 80 Stunden. Aber da hängt ja noch unendlich viel mehr dran als die Gestaltung. Das muss einfach Tausende kosten.

Oder denk' bei dem Umfang nur an die Optimierung für die verschiedenen Browser. Ein Alptraum. Wenn du dazu noch ein weltklasse Design haben würdest wollen, könntest gleich noch eine null ranhängen.



Gruß
 
Mac,

ein vernünftig aufgesetztes CMS nimmt viel Arbeit ab und einmal auf Schiene gesetzt kann die düllige Arbeit (>300 Seiten einpflegen) in Eigenregie gemacht werden.

Für die Umsetzung eines bestehenden 08/15-Standardtemplates (Templatemonster z.b.) und eine absolut schmale Grundeinrichtung ohne viel Schnickschnack können 500 Euro sogar reichen.

Ohne kräftig Eigenleistung und autodidaktische Fähigkeiten ist das allerdings nicht zu realisieren und 50 Euro für ein gutes Buch über das jeweilige CMS sollten auch noch im Budget sein...



Ciao
Fuzzel
 
Wenn das so einfach geht nehme ich alles zurück. Hätte ich ja nicht gedacht. 500 Euro finde ich aber schon ziemlich günstig. Na viel Erfolg bei der weiteren Webdesigner Suche.

Gruß
 
Ich will ja nur ein Design haben...ich würde die Seiteninhalte usw. selber einfügen! Denn 500 € sind für einen Schüler ne menge geld! Ein Grunddesign in dem ich arbeiten kann reicht mir. Ich möchte nicht das der jenige alle seiten einfügt, das würde ich übernehmen...

mfg
Steffen
 
wenn das so ist schlage ich dir folgendes vor... ich installiere dir joomla... mache ein design für dich, nach von dir festgelegten kriterien, dann hast du die möglichkeit in einem gewissen rahmen änderungen vor zu nehmen und dann erkläre ich dir noch wie joomla seinen content verwaltet... dann kannst du deine seite selber pflegen und ich mir neue kopfhörer kaufen ... von dem geld was du mir gezahlt hast :) ich würde dir das für 250€ anbieten... ich studiere grafikdesign und kann dir gerne einige proben per mail zukommen lassen.

ne rechnung bekommst du selbstverständlich auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich unbedingt eine Webseite haben wollen würde, und ich wäre Schüler, stünde es außer Frage, nach einem Webdesigner zu suchen, ich würde mich brav hinsetzen und mir das Basteln einer Webseite selber beibringen. Aber das ist nur meine Meinung.

Im Übrigen finde ich es gut, dass Admartinator RW hier immer wieder bewirbt. Damit ist mehr möglich, als man fürs erste denken mag. Und die am besten ausschauende Seite ist, nach meinem Geschmack nun mal die Seite vom Ad! So sehe ich das, am Ende ists rille, womit die gemacht ist, Hauptsache, Inhalt, Design und erster Eindruck stimmen.


Habe jetzt lange frei und werde meine HP auch mit RW machen weil mir nichts ferner liegt, als mir html und Co. bei zu bringen. :)


Gruß

Frank T.
 
Mal OT:

Wenn du keine Lust hast dir HTML & Co wird auch RW dir nicht helfen eine tüchtige Seite zu machen, du wirst immer auf das Programm angewiesen sein und technische feinheiten einfach so belassen wie sie sind, da du keine Grundlage hast es zu ändern. also wirst du dich mit dingen abfinden die du eigentlich mit dem nötigen wissen beheben würdest.von dem müll code mal ganz abgesehen den so ein wysiwy editor produziert.

aber ein anfang um in die materie einzutauen ist es allemal
 
Ein Kombi ist ein tolles Auto, damit kann man mehr machen als man denkt. Fett getuned sieht der auch richtig scharf aus.

Ich werde mit meinem Kombi eine Spedition gründen für Schwerlastgüter.

Sorry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen ;)
 
Naja, ein bissel kann ich html und co ja schon, lerne eigentlich auch recht schnell und schwer ist das ja wirklich nicht, aber ich habe keinen Bock drauf in Subethaedit zum zu rühren und immer zu schauen, ob der Code stimmt. Das ist stinköde und geht an meinen Interessen vorbei.


Und ich weiß wirklich nicht, was man an so mancher RW Seite noch besser machen könnte. Und selbst wenn RW einen Müllcode verwendet, was soll das stören? Lasse mich da aber gerne belehren.

Frank T.
 
Zurück
Oben Unten