Suche einen Layouter für meine Website

S

Steffen3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Wie schon beschrieben suche ich jemanden der mir hilft meine Seite http://www.wrestling-raw.de grafischer und profihafter wirken zu lassen. Konkrete vorstellungen habe ich noch nicht was aber auch nicht schlimm ist.
Könnte mir jemand helfen?

ICQ:301069092
E-Mail: steffen@wrestling-raw.de
 
Hallo Steffen,

ich fürchte - nach Betrachtung des Quelltextes - dass es nur mit neuem Layout nicht getan sein wird, denn bei der vorliegenden Einheit von Layout, Struktur und Design (CSS = Fehlanzeige, dafür aber massig Tabellen und Inline-Styles) wirst Du Dein neues Layout nicht Umsetzen können. Zumindest nicht, ohne wahnsinnig zu werden ;)

Stell es Dir so vor, wie ein verrostetes Auto, das nun einfach nur neu lackiert werden soll.

Ein gescheites CMS/Redaktionssystem wäre hier wie sandstrahlen und versiegeln, also die sauberste und auch zukunftssichere Lösung.

Wenn Du also einen Layouter gefunden hast und noch genügend Budget übrig ist, dann setze ich Dir das Ganze gerne und professionell auf TYPO3 um bzw. stehe bei der Umsetzung hilfreich zur Seite.


Ciao
Fuzzel
 
admartinator schrieb:

er wird nicht muede, das Ding anzupreisen.
Bei allem Respekt fuer das Programm, ich glaube bei dem Umfang der Seite ist Rapidweaver etwas unterdimensioniert.

Schliesse mich dem Vorredner an. Lieber nen schoenes CMS dahinter und um das Design kannst du dich notfalls selbst kuemmern - einfach mal was auf ein Blatt Papier skribbeln und schauen, wie du das umgesetzt bekommst. Tutorials und andere Hilfen gibts ja genug. (macuser.de zum Beispiel ;))

mfg
m0mo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m0mo schrieb:
er wird nicht muede, das Ding anzupreisen.
Nee, wird er nicht. Er preist auch gerne WordPress und andere Konsorten an.
Für jemanden, der keine Lust auf Frickelei hat, ist RW nunmal top.

m0mo schrieb:
Bei allem Respekt fuer das Programm, ich glaube bei dem Umfang der Seite ist Rapidweaver etwas unterdimensioniert.
Da habe ich schon wesentlich komplexere Seiten mit realisiert gesehen.

CMS ist ja schön und gut, aber dafür benötigt man auch entsprechenden Webspace. Hat er den? Will er den? (Finanziell gesehen)
 
Webspace denke ich sollte kein problem sein, hier mal die wichtigsten daten:

-Speicher 500 MB
-Traffic 30 GB (30720 MB)
-MySQL Datenbank
-PHP5, PHP 4, PHP 3, Perl & SSI

Ein Problem was ich noch nicht genannt habe ist das ich ein Modem habe und daher kann ich nicht stundenlang nach Tutorials suchen.
Und das das Design komplett neu gestaltet werden müsste wäre mir klar und auch wünschenswert. Doch ich hab absolut keine, besser gesagt wenig ahnung von CSS oder ähnlichen.

Könnte mir denn keiner helfen ;-)
 
Na ok, damit lässt sich doch was machen. Schau dir mal Joomla an:

http://www.joomla.de/


@m0mo: siehste... ;)
 
ähm....ich hab da bisscher noch nichts gefunden *g*
Wonach soll ich auchsschau halten?
 
wenn du jemanden für das layout gefunden hast, kannst du das cms auch mit WebYep selbst erstellen. Kostet pro Website 29,95euro.
--> http://www.obdev.at/products/webyep/index-de.html

Layout koennte ich dir schon eines machen, waere kein Problem (Sorry, Umlaute werden irgendwie inkorrekt dargestellt)
 
na das ist doch ein Programm oder so ähnlich :)
Damit kann man dann sowas hier machen


sorry, aber das Bild ist einfach zu gross! / Difool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Admartinator,

die Frickelei besteht bei RW doch gerade darin, dass er sich ein Sammelsurium an unterschiedlichen Skripten für Gästebuch, News und hastunichtgesehen anlegen muss. Von einer homogenen Verwaltung kann man da doch nicht reden, oder?

Nix für ungut, RW ist sicher ne tolle Sache, aber in diesem Kontext...naja - da gehört schon eine gehörige Portion Euphorie dazu um vom bisher genutzen "Namo WebEditor v6.0(Trial)" zum Umstieg auf Rapidweaver zu raten.

Sicher gibt es größere RW-Projekte als dieses und man kann auch mit einer Bohrmaschine einen Nagel in die Wand schlagen ;)

Bei einem Portal dieser Größe und mit diesem Potential (260 User, 40K Beiträge seit 5.11.2005 für so eine SI-Site) sollten 10 Öhren im Monat für nen halbwegs anständigen Hoster keine Rolle spielen.

Interessant finde ich jedoch, wie wir alle unsere eigenen Vorstellungen auf die des Threaderstellers projizieren, ohne je persönlich mit ihm gesprochen zu haben :D

Es gab da mal so nen Cartoon über ne Schaukel, wie sie der Kunde haben wollte, wie das Marketing sie beschrieb, wie die Entwickler sie planten und wie sie letztlich ausgeliefert wurde. Hoffentlich find ich den nochmal, der würde gut passen.


In diesem Sinne

Ciao
Fuzzel

PS: oha, die ganzen neuen Beiträge waren so aber nicht geplant :D
 
Steffen3 schrieb:
ähm....ich hab da bisscher noch nichts gefunden *g*
Wonach soll ich auchsschau halten?

Lies doch einfach mal, was da unter "Willkommen" steht...

Willkommen bei Joomla!.de, der deutschen Supportseite des preisgekrönten Content Management Systems Joomla! Auf diesen Seiten finden Sie News, Downloads, FAQs, Dokumentation und Übersetzungen und das deutsche Supportforum.
 
Fuzzelabbe schrieb:
Nix für ungut, RW ist sicher ne tolle Sache, aber in diesem Kontext...

Ist ja gut - ich sehe es ein. Hab am Anfang nur einen Teil der Seite begutachtet.
Bin doch auch schon auf Joomla! umgeschwenkt. ;)
 
Noch eins zur info, ich benutze den "Namo WebEditor v6.0(Trial)" nicht! Ich habe damals nur von nem freund eine Tabelle dafür bekommen. Ich habe die Website mit dem "html editor" gemacht daher habe ich den code selbst geschrieben...

Info zum Forum: WoltLab steht schon bereit für den übergang mit dem phpbb Board ;-)
 
Hi Steffen,

na, das beruhigt mich ja dann. Wäre wirklich schlimm gewesen, wenn Namo so einen Code ausgespuckt hätte.

Allerdings hast Du überall
Code:
<meta name="GENERATOR" content="Namo WebEditor v6.0(Trial)">
im Header stehen, deshalb kam ich da drauf.

Ciao
Fuzzel
 
admartinator schrieb:
Ist ja gut - ich sehe es ein. Hab am Anfang nur einen Teil der Seite begutachtet.
Bin doch auch schon auf Joomla! umgeschwenkt. ;)

;)

nur damit wir uns nicht missverstehen:

ich finde es echt klasse, was man mit rapidweaver usw. alles machen kann - deine Seite ist ja auch ein klasse beispiel. Nur da ich halt webseiten erstellen halt von hand gelernt habe, komme ich in diese Denkweisen eines Programms, das alles fuer mich macht, nicht rein.

Joomla ist top, klasse Vorschlag. Nicht so erschlagend wie Typo3.

also, super Konsens. :)

mfg
m0mo
 
Ja weil ich den code immer wieder genommen habe! Aber egal hilft mir denn nun jemand...?

ICh lade mir gerade das jomala ding oder wie das heißt runter und gucke mal wie das läüft
 
Ich kann auch Joomla empfehlen! Klasse Programm, was man von Typo3 -meiner Meinung nach- nicht behaupten kann!
 
code759 schrieb:
Ich kann auch Joomla empfehlen! Klasse Programm, was man von Typo3 -meiner Meinung nach- nicht behaupten kann!

Und warum ist TYPO3 bei ca. 200.000 Installationen weltweit, darunter einige Global Player, Deiner Meinung nach nicht Klasse?

Nur weil man eine Software nicht kapiert - sei es nun iPhoto, RW oder TYPO3 - muss sie noch lange nicht schlecht sein ;)

Dass die Lernkurve bei T3 ne andere ist als bei Joomla, das steht ausser Frage. Die sich ergebenden Möglichkeiten allerdings auch.

Insofern stimme ich gerne zu, dass Joomla für den unbedarften Anfänger ohne Betreuung eher geeignet ist als T3.


Ciao
Ramon
 
Kannm ir mal einer so im groben beschreiben wie man mit joomala vorgeht?
 
Zurück
Oben Unten