Suche einen Akkubesen

was dagegen ?

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
323
Moinsens,
hat zwar nichts mit Mac zu tun, aber wir sind hier ja im OffTopic und hilfsbereit wie die MU-Community ist, hoffe ich auf ein paar Tipps =)

Ich suche einen Akkubesen, also so ein Ding mit Bürsten zum "aufsaugen" (er saugt ja nicht wirklich) von Kleinkram, wenn man nicht den Staubsauger rausholen will.
So was in der Art:


Er sollte vor allem möglichst leise sein, dann könnt ich den auch im Treppenhaus nutzen und muss nicht mehr fegen.
Hat jemand so ein Teil und kann eine Empfehlung aussprechen? Würd mich freuen =)
 

was dagegen ?

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
323
ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich fegen hasse :D
zumal man den zusammengefegten Kram ja auch immer noch irgendwie aufnehmen und entsorgen muss - das wär durch so ein Ding schon vereinfacht
benutzt denn niemand sowas? mir erschien das so praktisch...
 

Jooohn

Mitglied
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
977
was dagegen ? schrieb:
ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich fegen hasse :D
zumal man den zusammengefegten Kram ja auch immer noch irgendwie aufnehmen und entsorgen muss - das wär durch so ein Ding schon vereinfacht
benutzt denn niemand sowas? mir erschien das so praktisch...
wenns so gut funktionieren würde, wie die hersteller sagen, dann wäre es ja auch praktisch.. :rolleyes:
 

janpi3

Mitglied
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
8.156
Kauf dir lieber nen dicken Teppich und nen Besen ;)
 

was dagegen ?

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
323
hmm... naja, vielleicht sollt ich mir das Geld dann doch lieber sparen, nachdem was ihr so sagt
vielleicht einen kleinen Handstaubsauger, wenn mal wieder die Mehltüte umgefallen ist oder so - mal schauen

Danke euch =)
Man sollte das hier in Lebenshilfe-Forum oder so umbenennen :D
 

schdeffan

Mitglied
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
522
Also ich finde die Dinger ja auch nicht toll, aber wenn schon, muss es denn unbedingt ein elektrisch betriebener sein?

Die gibts auch mechanisch, dann werden die Bürsten über Rollen am Boden angetrieben. Meine Eltern hatten die Dinger früher immer. Ich fand die doof.
 

Psychofrosch

Mitglied
Mitglied seit
30.06.2006
Beiträge
516
ich hab son ding auf der arbeit immer verwenden müssen...
ich kann nur von abraten, die sind nervig, unhandlich und zudem noch völlig unfähig
lieber mitm guten alten feger einfach alles unter die letzte fußmatte fegen die in euerm treppenhaus is
 

Zaphod3000

Mitglied
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
678
Handstaubsauger und diese Kehrer wie oben sind so nötig wie ein Kropf. Den Handstaubsauger ersetzen die Hände, der Sauger, oder ein Handfeger mit Kehrblech. Ich kenne niemanden, der den Handstaubsauger wirklich regelmäßig nutzt. Er wurde irgendwann verkauft und schluckte fortan Strom in der Ladestation.